Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    kann man einen surfstick per kabel an einen diamond oder e71 anschließen und so surfen? (also das ich meine normale simkarte im schacht lassen kann)


    brauch man da nen treiber oder ist das vollkommen unmöglich?


    Wozu soll das gut sein? WLAN ist eh eingebaut. Oder meinst du etwas völlig anderes?
    -v bitte.

    First there was darkness
    then came the strangers

  • etwas völlig anderes ;)


    an meiner uni kann man nicht per wlan surfen. ich dachte ich hole mir nen surfstick samt flat von o2.


    dann kann ich zuhause den stick an den laptop machen und surfen und unterwegs
    mach ich den an den usb-anschluß des diamond / e71 und surfe so. (also ohne wlan überall)



    wenn ich die simkarte in den diamond tue, kann ich nicht mehr telefonieren (da
    reiner datentarif) und ich bin auch kein o2-kunde beim telefonieren, als dass ich die flat dazubuchen könnte.

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    etwas völlig anderes ;)


    an meiner uni kann man nicht per wlan surfen. ich dachte ich hole mir nen surfstick samt flat von o2.


    dann kann ich zuhause den stick an den laptop machen und surfen und unterwegs
    mach ich den an den usb-anschluß des diamond / e71 und surfe so. (also ohne wlan überall)


    OK, verstanden.
    Schuss ins Blaue: Das funktioniert nicht, denn der USB-Anschluss am Diamond ist kein Host-Anschluss und deshalb wird es erst recht keine Treiber dafür geben.
    Was du suchst, ist ein Dual-SIM-Adapter. Aber keine Ahnung, ob es sowas für den Diamond gibt.

    First there was darkness
    then came the strangers

  • Zitat

    Original geschrieben von Electronaut
    Was du suchst, ist ein Dual-SIM-Adapter. Aber keine Ahnung, ob es sowas für den Diamond gibt.


    Ein analoger Adapter sollte auch im Diamond funktionieren, ein digitaler, wegen UMTS, wahrscheinlich eher nicht. Da man aber über den Flugmodus ziemlich leicht umschalten kann, tut es auch ein analoger Adapter.

  • dann könnte ich leider nicht surfen und erreichbar sein :(



    außerdem müsste ich jedes mal die zerschnittene karte aud dem diamond frickeln un sie in den stick packen, um mit dem notebook zu surfen.

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    außerdem müsste ich jedes mal die zerschnittene karte aud dem diamond frickeln un sie in den stick packen, um mit dem notebook zu surfen.


    Wieso? Du kannst den Diamond doch einfachst als Modem am Notebook über BT oder WLan betreiben, oder sogar per Kabel. Du brauchst keinen Stick.

  • wenn ich in der uni bin (ohne wlan) möchte ich kurz sachen im web nachgucken,
    ohne dass ich meinen laptop mitschleppe. also diamond mit webstick über usb
    (was ja nicht geht)



    wenn ich die surf-sim-karte in den diamond tue, kann ich zwar surfen, aber
    bin telefonisch nicht erreichbar.


    wenn ich einen simadapter nehme kann ich entweder surfen oder telefonieren.
    und dann sind beide karten im diamond.
    so kann ich sie nicht mal eben in den surfstick packen, um zu hause zu surfen, wo ich ebenfalls kein internet, noch wlan habe.


    irgendjemnad noch eine idee?

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    irgendjemnad noch eine idee?


    Bei welchem Anbieter bist du mit dem Telefonie-Tarif? Gibt es bei dem kein Volumen- oder Flatpaket?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!