Probleme mit 7650

• Hallo!
    Ich habe letzte Woche Mittwoch ein 7650 zugeschickt bekommen(aufgrund einer Vertragsverlängerung). Habe aber nur Probleme damit, es stürzt die ganze Zeit ab, der Sensor der Erkennt das das Handy am Ohr ist macht Problem usw.
    So dann war ich heut im T-Punkt und habe das Handy umgetauscht. Und was passiert?? Es ist natürlich noch schlimmer als vorher. Schon wieder gleich abgestürzt und es klappert richtig extrem.
    SW Versionen waren nach wie vor 3.16. Darf diese SW eigentlich noch verkauft werden?? Die ist doch schon Uralt.
    Kann man das Handy eigentlich aufgrund des Klappern umtauschen oder ist das so beim 7650??
    Muß ich das dann eigentlich bei der Telekom oder bei Nokia tauschen. Die Dame von der Hotline meinte die könnten da nichts machen, sie sind ja nur der Netzbetreiber und das ich das direkt bei Nokia machen müsste!!

Ciao Marco

• Also:

Bei meinen 7650 klappert nichts, nur es wackelt ganz minimal beim Schiebemechanismus... Das ist aber normal (ca. 1mm Spiel)...

Die Softwareversion war doch bekannt für Abstürze, oder? Ich hatte mit der 3.12 (Auslieferungssoft) & jetzt mit der aktuellen 4.39 absolut keinerlei Probleme! :top:
    So wenig Abstürze hatte ich bisher bei keinem Handy (und das bei einem OS und dem Funktionsumfang!) Hier hat Nokia seine Hausaufgaben gemacht!

Zum Umtausch / Reparatur:

Du kannst natürlich wählen, wo Du das Handy machen lässt. T-Mobile ist jedoch verpflichtet, Dir die Garantie zu gewähren, da es der Verkäufer ist! Da Nokia ja bekanntlich einen schlechten Service bietet, ist hinreichend bekannt, deswegen kann ich nur raten, dass Du bei T-Mobile bleibst!

Grüße

• Hallo,

Die 3.16 ist nicht "uralt"! ;)
    Die 4.39er ist die Neueste, und vorher gabs also die 3.16 !

Auf jeden Fall ist in diesem Fall die Telekom/T-Mobil/D1 für Dich zuständig und die müssen sich darum kümmern, dass Du ein anständiges Handy bekommst.

Ich würde an Deiner Stelle einfach um ein 7650 mit neuester Software bitten und nochmal betonen, dass es zweimal schlecht lief.

Wie alt ist denn Deine SIM Karte?

BTW:
    Du kannst das Handy allerdings nicht wegen Wackelns, Knarzens oder sonstwas austauschen.

Gruß,
    Chris

• ...und sogar die V 3.12,welche wohl als alt bezeichnet werden könnte,
    läuft bei meinem Phone und dem 76 meines Kumpels stabil.

der volle-Speicherbug haben wir beide nicht,auch wenn wir unsere Phones zumüllen.

Die SW von symbian ist auch in diesem frühstadium schon erstaunlich ausgereift.

warum ich nicht es updaten lasse?

aus zwei Gründen:

Mein 76 hat eine total fest sitzende Klappe,nichts scheppert,ausser ich schleudere meine Hand mit dem Device total um mich :D.
    Da ich mein 76 nun schon ein paar Monate habe und die Klappe so gut durchhällt,lasse ich es sein.

Und dann noch:

Never change a running System

Meine SW-Version läuft wie gesagt gut.
    Auch wenn die neueste Version einige interessante Neuerungen hat,(Mehrfach-MMS-Versand,etc.)
    so bin ich dennoch mit der V3.12 zufrieden.

Sämi

• Kann mich da nur Sämi voll anschliessen, habe auch noch die "uralte" SW 3.12 auf meinem 7650 und hatte bisher auch noch keine Probleme mit abstürzen:top:

Leichtes Spiel habe ich auch wenn die Tastatur rausgezogen ist, aber so ca.1mm ist denke ich auch technisch bedingt nicht anders machbar.

astro9481

Vergleiche doch mal das Spiel von Deinem 7650 mit anderen Geräten im T-Mobile Shop, vielleicht ist bei Dir wirklich zuviel Zwischenraum im Schiebemechanismus.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich schliesse mich Sämi und Skyliner mal mit einem "me too"-Posting an ;)

Voll zufrieden mit V. 3.12 und was ich schon für Apps und Games draufgepackt und wieder runtergenommen habe und alles hat mein "Brikett" problemlos mitgemacht :top:

Einzig der knarzende Rahmen und die Staubansammlung unterm Display nerven mich ein bischen ... aber ...irgendwas ist ja immer :p

Gruß
    Holger

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!