Rückstände hatte ich keine. Ich habe den sticker bei http://www.swissmania.ch gekauft!
Du kannst den alten ohne Probleme mit einem scharfen Messer an einer seite leicht lösen und dann abziehen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Rückstände hatte ich keine. Ich habe den sticker bei http://www.swissmania.ch gekauft!
Du kannst den alten ohne Probleme mit einem scharfen Messer an einer seite leicht lösen und dann abziehen!
Habe gestern ein C905 erhalten, Produktion 03W09, Firmware war noch vom Oktober 2008, habe aber auf die aktuellste Firmware vom Februar 2009 upgedated. Da ich zur Zeit auch ein Samsung S8300 hier liegen habe, dachte ich, dass es bezüglich der Fotoqualität/etc. interessant wäre, einen Vergleich zu machen.
Das C905 überzeugt in Punkto Bauqualität vollkommen, nichts wackelt oder hat Spiel, genauso gut ist aber auch das Samsung S8300 in dieser Hinsicht.
Obwohl beide Geräte fast gleich schwer sind, ist das S8300 deutlich flacher und somit ein wenig handfreundlicher und vor allem wirkt es moderner.
Von den Empfangseigenschaften scheint das S8300 einen Tick besser als das C905 zu sein, was mich ein wenig erstaunt hat.
Vom brillianten und großen AMOLED Display des S8300 will ich erst gar nicht anfangen obwohl das C905 sicherlich mithalten kann, wenn auch nicht in der Größe.
Das S8300 produziert bei gutem Licht sehr gute Fotos, die allerdings einen Hauch unscharf wirken, wenn man sie genau betrachtet. Dagegen sind die C905 Fotos bei gutem Licht wirklich beeindruckend, fast perfekt.
Beide Geräte lösen bei guten Lichtverhältnissen sehr flott aus, der Autofokus des S8300 scheint einen Hauch schneller zu arbeiten, was aber wohl auch für die leichte Unschärfe verantwortlich zu sein scheint. Diese Unschärfe ist aber wirklich nur bei Vergrößerungen erkennbar und man muss ein gutes Auge haben.
Bei schwachen Lichtverhältnissen ist das S8300 dagegen hoffnungslos überfordert, das Fotolicht ist zwar hell aber das hilft nicht viel, viele Fotos bei schwachem Licht werden trotz Fotolicht unscharf und zwar richtig unscharf.
Dagegen produziert das C905 knackige, scharfe und einfach gute Fotos bei schwachem Licht, nur wenn das Objekt ganz nahe an der Linse ist, wirkt der Xenon Blitz ein wenig übersteuert.
Im Videobereich liefert das C905 leider nur Mittelmässiges, hier trumpft das S8300 deutlich auf und erstaunlicherweise sind die Videoaufnahmen auch bei schwachem Licht relativ scharf und hell ausgeleuchtet.
Bei beiden Geräten sind die Schriften zu groß, eine kleinere Schrift kann nicht eingestellt werden. Vor allem beim S8300 sieht das oft total doof aus, längere Worte werden aus diesem Grunde auch radikal abgeschnitten, so dass man raten muss, was sie bedeuten sollen.
Der Touchscreen des S8300 funktioniert gut, allerdings nicht einmal ansatzweise so gut und komfortabel wie beim iPhone. Ohne Touchscreen hätte mir das S8300 vermutlich besser gefallen und wäre dann wohl auch um ein paar Euro günstiger geworden.
Das Vorhandensein von WLan beim C905 ist ein Plus obwohl eine UMTS "Flatrate" die Notwendigkeit von WLan in einem Handy sicherlich ad absurdum führt. Praktisch ist es dennoch.
Der erste GPS Fix erfolgte beim C905 sehr flott (unter 45 Sek.), beim S8300 dauerte es ein wenig länger(knapp über eine Minute).
Danach konnten aber beide Geräte relativ flott Satelliten empfangen und die eigene Position bestimmen.
Fazit: wer vor allem auf eine gute Bildqualität von Fotos Wert legt, der kommt am C905 nicht vorbei, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu lamentieren.
Allerdings ist es wiederum erschreckend zu sehen, wie schnell Samsung ein 8MP Gerät nach dem anderen auf den Markt wirft, das mit der Konkurrenz durchaus mithalten kann. Wenn man dann noch die gute Videoaufnahmequalität, die flache Form und das brilliante AMOLED Display betrachtet, erscheint einem das C905 irgendwie leicht angestaubt.
Klar, es ist bereits mehrere Monate alt und das S8300 ist relativ jung aber trotzdem hat man den Eindruck, dass Samsung in letzter Zeit sehr aggressiv am Markt agiert.
Obwohl ich das C905 behalten und vermutlich das S8300 zurückgeben werde, ist das C905 für mich ein wenig eine Ernüchterung. Bei dieser Baugröße hätte SE dem Gerät wesentlich bessere Emfpangseigenschaften bescheren können.
Die miserable Videoaufnahmequalität ist für mich ebenfalls absolut unverständlich und ich frage, ob ein simples FW Update dieses Problem beseitigen könnte, wenn SE es wirklich wollen würde?!
Die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt, ich denke SE sollte aufpassen, dass ihnen die Felle nicht davon schwimmen. Das neue 12MP Monster ist zwar vermutlich ein guter Ansatz in Punkto Marketing aber ich denke Samsung und Co. werden es sich nicht nehmen lassen, auch dieses SE Top Handy vom Thron zu stossen. Die Luft "oben herum" wird eng, gut für den Verbraucher, schlecht für Hersteller wie SE, die in letzter Zeit offenbar Probleme haben.
und ich habe jetzt seit Dezember schon das 4. C905 zurück gegeben, alle wegen Software Fehlern und werde mir bestimmt nicht noch ein 5. nehmen.
Die Verarbeitung bzw. das Material sind wirklich Ok.Es ist nur etwas schwer und was mich am meisten gestört hat,ist die Öse am unteren Rand.Die stört sehr beim schreiben,wobei wir auch schon beim nächsten Manko wären.Ich finde das die erste Zahlenreihe zu hoch ist,beim schreiben ist das sehr unangenehm.
Ich werde mir jetzt,auch wenn es nicht mehr so aktuell ist,dass N95 8gb nehmen.
Da ich schon drei Geräte im T Punkt umgetauscht habe,kann ich mir jetzt ein anderes Modell aussuchen.
ZitatOriginal geschrieben von nicknackman
und ich habe jetzt seit Dezember schon das 4. C905 zurück gegeben, alle wegen Software Fehlern und werde mir bestimmt nicht noch ein 5. nehmen.
Die Verarbeitung bzw. das Material sind wirklich Ok.Es ist nur etwas schwer und was mich am meisten gestört hat,ist die Öse am unteren Rand.Die stört sehr beim schreiben,wobei wir auch schon beim nächsten Manko wären.Ich finde das die erste Zahlenreihe zu hoch ist,beim schreiben ist das sehr unangenehm.
Ich werde mir jetzt,auch wenn es nicht mehr so aktuell ist,dass N95 8gb nehmen.
Da ich schon drei Geräte im T Punkt umgetauscht habe,kann ich mir jetzt ein anderes Modell aussuchen.
MEIN C905 scheint qualitativ perfekt zu sein, ich finde keine Ansatzpunkte für Kritik in Punkto Fertigungsqualität. Es kann aber natürlich sein, dass die Streuung in der Herstellung groß ist. Leider ist es aber auch eine Tatsache, dass Provider oft gebrauchte/refurbished Geräte an Kunden zurückgehen lassen, vielleicht auch deshalb Deine schlechte Erfahrung. Das Nokia N95 8GB ist ein gutes Gerät, vor allem kann man darauf Programme von Drittherstellern installieren, was im Vergleich zu den Java Möglichkeiten des C905 sicherlich ein großer Vorteil ist. Die Kamera ist aber dem C905 total unterlegen, auch wenn die Videoaufnahmen dagegen erstklassig sind.
Hast Du schon mal an das Samsung INNOV8 gedacht? Super Kamera und Symbian. Das Gerät wirkt zwar ein wenig hausbacken aber es funktioniert gut und produziert gute Bilder, wenn auch meiner Meinung nach nicht so knackig wie beim C905.
Was waren das denn für Softwareprobleme?
@ 997TT
das innov8 ist bei T mobile leider nicht im Angebot und ich kann ja nur Geräte nehmen,die bei T Mobile zu haben sind.
Software Probleme:
WLAN keine Verbindung
Bluetooth lässt sich nicht mehr aussschalten
SIm Karte wird nicht mehr erkannt
Akku wird nicht mehr als Original Akku erkannt,Handy kann nicht geladen werden.
Handy lässt sich nicht mehr einschalten
" zurück Taste" funktioniert nicht immer.
GPS keine Verbindung zum Sat
Bei 4 untersch. Geräten? Das ist sehr merkwürdig, zumal hier sonst eigentlich keine derlei Berichte zu finden sind. Sicher, daß sie Dir nicht immer wieder das Gleiche gegeben haben?
ja eins war ganz neu und die anderen hatten andere Nummern die das Herstellung Datum zeigen.
Kann st ja mal hier mitlesen.
Ich denke auch, dass T-Mobile kaum jedes Mal ein niegelnagelneues Gerät an den Kunden weitergibt. Vermutlich gibt T-Mobile die reklamierten Geräte an SE zurück und SE führt eine Art Refurbishing durch und schickt diese dann wieder an T-Mobile zurück. Dieses Refurbishing wird sich auf äußerliche Nutzspuren und einen Punkteplan zur technischen Funktionalität beschränken, so dass die Chancen groß sind, dass Geräte mit zu hohen Fertigungstoleranzen wieder zurück an Endkunden gehen.
Wichtig ist auch eine aktuelle Firmware. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Punkto Softwarestabilität manche Geräte OK sind und manche nicht. Das macht keinen Sinn, wenn es sich um die gleiche FW Version handelt.
T-Mobile bietet das Samsung Pixxon an, das Samsung S8300(falls Du nicht auf Touchscreen Total stehst) ist bald im Programm.
Wenn schon Nokia, dann doch lieber das N96, es gibt doch sicherlich die Möglichkeit ein paar Kröten draufzuzahlen.
Du solltest Dir ausserdem mal das neue LG KM900 Arena ansehen, scheint auch nicht übel zu sein, auch wenn die 5MP Kamera in Punkto Fotoqualität eher Mittelmaß zu sein scheint.
Samsung S8300 hat glaube ich kein WLAN, die anderen muss ich mir mal ansehen.
Das N96 soll erstmal zu teuer sein und außer DVB-H was es hier nicht gibt, soll nicht sonderlich gut verarbeitet sein.Der Akku soll auch zu schwach sein.Das Pixxon kenne ich nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!