Alternative Navigationslösung auf N78

• Hier einmal die Schritte ab dem Hauptmenü:

Maps-->Karten-->Optionen-->Extras-->Lizenzen

dort angekommen kannst du deine 90Tage-Lizenz aktivieren

• Route 66 auf N78?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich habe McGuider und Route66 installiert, beide laufen einwandfrei !

Das ist interessant. Welche Version denn von R66? Ich habe Mobile 8 europe - es funktioniert auch alles bestens ... nur leider das Hauptmenü nicht. D.h. alle Funktionen, die ich durch Ziffernkürzel erreichen kann, sind völlig in Ordnung, aber sobald ich das Hauptmenü öffnen will, beendet sich das Programm kommentarlos. Der support von r66 hält mich bislang mit der Aussage hin, man arbeite an einer Lösung.

vg
    Luchik

• Für gelegentliches Navigieren benutze ich das kostenlose oenavi. Setzt ein Datenpaket voraus da offboard, aber die Datenmengen sind vernachlässigbar.
    Ist nicht so bunt wie die kommerziellen aber für die paar Mal die ich sowas brauche völlig ausreichend. Es unterstützt zumindest auf meinen N95 den internen GPS.

• Hi!

Das N78 ist von der Liste der kompatiblen Geräte auf der R66-Seite genommen worden.
    Was sagen eure Glaskugeln bzw. Erfahrungen bis wahrscheinlich die (mittlerweile offensichtlich bekannten und anerkannten) Probleme behoben sein werden?
    Ich wollte mir nämlich wahrscheinlich ein N78 als Ersatz für mein N73 holen und will natürlich mein erst im März gekauftes und regelmäßig genutztes Navi weiternutzen.

Tschö
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wobei McGuider IMO in der aktuellen Version zum ernsthaften Navigieren weniger taugt..

Inwiefern ? Wollte das jetzt auf dem 6220c mal testen, kann ich mir die Arbeit sparen ? Hatte vorher TomTom aber weder das noch Garmin laufen auf den FP2-Handies.

• @Mikchi:

Hallo! Danke für den Test von Alk CoPilot!

Läuft das denn problemlos auch auf dem N78?
    Bei einem Händer habe ich einen Link zu einer Seite von Alk mit Kompatibilitätsangaben gefunden. Da war das N78 nicht dabei.

Ciao
    Chris

• Mangels N78 kann ich dir das leider nicht sagen :( Du könntest aber beim freundlichen Support von ALK anfragen? Die Version, die ich installiert habe, war ohne den Aktivierungscode eine 4-Tage-Testversion. Evtl. darfst du die ja auch runterladen und das ganze ausprobieren?

Viele Grüße

Mike (oder MICHI)

• Hallo Mike!

Ok, dann habe ich falsch interpretiert, dass Du das hier im N78-Navi Thread gepostet hast.
    Anfrage an Alk ist raus.
    Ich werde euch dann über die Antwort informieren.

Gruß
    Chris

PS: Anfrage an R66 bezüglich N78 und möglicher Übertragung auf ein neues Gerät ist Donnerstag mittag rausgegangen. Mal sehen, wie lange die für eine Antwort brauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!