Kleiner s/w Laserdrucker - Empfehlungen?

• Hallo,

da mein aktueller HP Laserjet 4 mir durch ständige Papierstaus signalisiert dass er so langsam keine Lust mehr hat muss ein Ersatz her.
    Hatte an einen netten kleinen Laserdrucker gedacht, und nicht wieder so ein riesiges Ding.

Hab mich mal umgeschaut und bin dabei auf den Laserjet 1100 und 1010 von HP gestossen.

Hat sonst noch jemand eine Empfehlung für einen kleinen s/w Laserdrucker?

Kann auch gerne von einem anderen Hersteller sein, sollte nur klein sein und günstig zu bekommen sein.

Ich drucke nicht viel, nur kommt ein Tintenstrahl Drucker nicht in Frage weil mir da ständig die Patronen eingetrocknet sind.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Hatte auch nen HP LJ4 und genau dasselbe Problem. Es ist dann bei mir ein Brother HL 2030 geworden. Der ist schnell und günstig.

• Re: Kleiner s/w Laserdrucker - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

da mein aktueller HP Laserjet 4 mir durch ständige Papierstaus signalisiert dass er so langsam keine Lust mehr hat muss ein Ersatz her.

Peter

Hatte ich auch, einfache Lösung:
    (Hatte ich langwierig ergoogelt damals)

Drucker auseinander bauen
    die Rädchen die das Papier transportieren(die obere leiste ist das eig.), anrauen mit Schmiergelpapier.

Diese Rädchen schleifen sich glatt und transportieren dann net mehr gscheit -> ständiger Papierstau.

Mein HP Laserjet 4 lief dann bis der Fixierer putt war.

Grüße
    Andreas :-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Re: Re: Kleiner s/w Laserdrucker - Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Hatte ich auch, einfache Lösung:
    (Hatte ich langwierig ergoogelt damals)

Drucker auseinander bauen
    die Rädchen die das Papier transportieren(die obere leiste ist das eig.), anrauen mit Schmiergelpapier.

Diese Rädchen schleifen sich glatt und transportieren dann net mehr gscheit -> ständiger Papierstau.

Danke für den Tip, hab ich aber schon mehrmals gemacht und so die Lebensdauer meines LJ 4 immer wieder verlängert. Jetzt scheint endgültig Schluss zu sein.

• Also im Samsung bereich solls ja sehr gut und günstig zugehen.

Da gibts so ein Farblaser für 100 Euro(Suche hier im Board hilft :-)),

und die Nachbautoner gibts ab 35 Euro/Alle Farben.

Ansonsten kann ich HP nur empfehlen, oder wenn du beim gewohnten bleiben willst, schau dich via google/Ebay mal im gebraucht Markt bei HPs um....da gibts durchaus gute Geräte für wenig Geld.(Ein Ersatzteilspender hast ja eh :-))

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• War sehr interessant, leider lief die Aktion nur bis Mai.
    Habe mich aber gerade mal bei eBay umgeschaut, da bekommt man ihn neu auch für um die 100 Euro.
    Ist jetzt so ne Sache, drucke zwar fast nie in bunt, aber für die 50 Euro mehr im Gegensatz zu nem brauchbaren s/w Drucker kann man sich das echt überlegen.
    Weiss jemand vielleicht wie da die Druckqualität für Fotos so ist?
    Es geht um einen Samsung CLP-300.
    Und was die Toner angeht wo gibts denn da welche für 35 Euro mit allen Farben? Die wo ich bei eBay jetzt gesehen hab kosten zwischen 60 und 130 Euro :).

Und auch noch interessant wäre ob jemand weiss ob der Drucker dazu neigt dass irgendein "Verschleißteil" in ihm kaputt geht dass dann mehr kostet als der Drucker selbst?
    Bin da vorsichtig geworden seitdem wir mal in der Firma einen Drucker hatten wo in der Garantie die Heizungseinheit kaputt ging, und dann als "Verschleißteil" von der Garantie ausgeschlossen war. Ein Ersatz hätte fast das dreifache des Neupreises gekostet.

• Aktuell bei Alternate für 97€.

Bin auch schwer am überlegen. :)

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ich überlege auch noch. Ist halt so ne Sache, nach 12.000 - maximal 20.000 Seiten soll die Bildbelichtungseinheit kaputt sein, und die kostet 50 Euro mehr wie ein ganz neuer Drucker...

• Aktion ist leider beendet, den Drucker gibt es nur noch für den regulären Kurs von 120.- €, schade.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hi,

ich hab mir im März einen Samsung ML-2010R gekauft bei Amazon. hat mich ca 65€ gekostet.
    Der Toner hält immernoch und die Druckqualität ist auch mehr als gut.

Ist aber eben "nur" ein schwarz weiss Drucker.

Wenn man keine Farben braucht ist es eine Überlegung wert.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!