N73 - Abbrüche mitten im Gespräch

• Hi,

habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem N73 Gespräche über 2 Minuten zu führen. Leider bricht er mitten im Gespräch ab, so dass ich weder die Gegenseite höre noch die Gegenseite mich. Jedoch "läuft" das Gespräch wohl weiter, weil die Dauer im Display weiterhin angezeigt wird und weiterläuft, auch wenn man nichts mehr hört.

Dachte, dass man es vielleicht mit einem FW-Update löst; leider ohne Erfolg :(

Hat irgendeiner eine Idee, woran es liegen könnte? Kann es am Provider (Eplus) liegen, was ich eigentlich weniger denke? Garantie hat es wohl nicht mehr (oder doch); hatte es am 15.01.2007 bei handysascha hier aus dem Forum bei einer VVL bekommen.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Cheers,

mamudo :)

• Wie kann ich herausfinden, ob UMTS eingeschaltet ist oder nicht?

EDIT: War im Dualmodus; habe es jetzt auf GSM eingestellt. Schaun mer mal :)

Cheers,

• Leider das gleiche Ergebnis :( Entweder bricht er ganz ab oder für ca. 5-10 Sekunden hört man nichts und dann ist die Verbindung wieder da. Kommt mir so vor, als ob irgendwie die Verbindung nicht so stark ist, obwohl ch vollen Empfang habe.

Cheers,

• Entweder mal formatieren oder gleich ins NSC...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Antwort auf deine nächste Frage:
    *+grüner Hörer+3 gedrückt halten und dabei das Handy einschalten!

• Danke erstmal für die Tipps. Werde mich dann melden, wie es gelaufen ist :)

Cheers,

• UPDATE: Habe den N73 in einem NSC abgegeben. Nachdem ich einige Telefonate mit meinem alten SE K700i geführt habe, sind wieder einige Gespräche abgebrochen. Nach einem Anruf bei der Hotline stand fest, dass es in meinem Gebiet (DU) bei Eplus eine Störung gibt. Es sollte wohl daran liegen, so die Hotline.

Würde mich nun interessieren, ob andere auch die gleichen Probleme haben.

Cheers,

• Hab ich auch hin und wieder hier in Bonn bei Eplus, meist ist nur das UMTS Netz betroffen und man kann im GSM noch telefonieren.

IM UMTS-Netz gibts dann "Verbindungsfehler", Gesprächsabrüche und "Netz nicht verfügbar" trotz vollem Empfang.

Ist sehr nervig, aber die Sendemäste reparieren das anscheinend nach mehr oder minder kurzer Zeit selber (Diagnosesuchläufe etc.)

Mach ein wenig Terz bei Eplus, ich hab bei längeren Ausfällen immer wenigstens eine Gutschrift auf der Rechnung gehabt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Mach ein wenig Terz bei Eplus, ich hab bei längeren Ausfällen immer wenigstens eine Gutschrift auf der Rechnung gehabt.

Das habe ich auch bekommen; 2x5€ :) War so das einzig Positive :)

Cheers,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!