Vodafone DSL: Bereitstellungsdauer?

• Hallo,

habe am 10.06. einen DSL-Vertrag im VDF-Shop abgeschlossen. Im Auftragsstatus auf vodafone.de steht als erster Anschlusstermin der 27.06., den genauen würde ich aber mit der Bestätigung genannt bekommen.

Wie sind die Erfahrungen?
    Geht das evtl. auch noch wesentlich früher?

Viele Grüße
    maschi

• Re: Vodafone DSL: Bereitstellungsdauer?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Geht das evtl. auch noch wesentlich früher?

Ne, das ist schon recht fix!

• Wohl kaum, denn allein vodafone/Arcor werden 2-3 Tage Bearbeitung haben, dann muss die TAL bei der Tcom bestellt werden. Alleine die Tcom hat AFAIR einen vorlauf von mindestens 1 Woche für eine TAL Schaltung- zumindest für die Alternativanbieter... Da kommen also schnell mal 14 Tage zusammen. Immerhin ist der Vertrag im VD Shop sofort rechtsgültig. Am Telefon bestellt wird der Vertrag gerne auch mal absichtlich erst um die 14 Tage liegen gelassen bevor überhaut was passiert, solange halt die Widerrufsfrist für Telefongeschäfte gilt.

Das Hauptproblem ist meistens, dass die Alternativanbieter auf den Termin der Tcom angewiesen sind, und dort garnichts beschleunigen können/bzw Einfluss auf den Termin nehmen können. Noch viel spaßiger ist es ja mit der Uhrzeit am Schaltungstag... Ich weiß nicht ob das inzwischen besser wurde: 8..16 Uhr. da kannst du dir den Tag frei nehmen. Und wehe du bist mal 5 min nicht da, dann ist der Techniker gleich weg wenn niemand aufmacht.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Und wehe du bist mal 5 min nicht da, dann ist der Techniker gleich weg wenn niemand aufmacht.

Wenn er denn überhaupt kommt und dann auch noch die Klingel findet.

• Kommt denn in jedem Fall ein Techniker? Ich habe zwar einen Neuanschluss, aber TAE ist vorhanden und funktioniert auch...

Vielleicht hat VDF hier bei mir in Aachen ja auch ein eigenes Netz analog zu Hansenet (ja ja, ich weiß, die letzte Meile) und es geht doch schneller...

• So, für diejenigen, die sich für die Bearbeitungsgeschwindigkeit interessieren, hier mal eine kleien Übersicht:

11.06.: Ich bestellte VDF DSL im Shop um vormittags.
    11.06., 17.00: Auftragsstatus online: Techn. Auftragsbearbeitung.
    12.06., 20.30: Anschaltung. VDF aktiviert meinen Anschluss am 27.06.08.

... to be continued.

Flaschenhals ist also die TCOM.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Bei Neuanschluss - ja

Ja, aber was ist denn genau ein Neuanschluss? Die Sachlage ist die, dass ich vor 4 Jahren mal Festnetz bei der TCOM hatte, dann aber im Zuge der HandyFlats den Festnetzanschluss gekündigt habe.
    Weshalb soll jetzt ein Techniker kommen?

• Wenn der Anschluss derzeit nicht genutzt wird, ist es ein Neuanschluss - also kommt auch ein Techniker. Punkt, aus, Ende. Auch durch noch weiteres Jammern und Hoffen wird sich der Termin nicht nach deinen Wünschen verschieben.

• Wenn davor schon einmal ein AS geschaltet war, und die Leitung noch immer bis zur VSt durchgeschaltet ist, wird der Techniker nicht nach Hause kommen.
    Wenn er aber einen Fehler findet, oder er den Anchluss nich von dort prüfen kann, wird er vorbei kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!