Congstar o2 Flat auch zu Fonic?

• Hallo!

Ich habe eine kurze Frage!
    Kann mir jemand sagen ob die Congstar o2 Flat auch Gespräche / SMSe zu Fonic abdeckt?

Laut Website steht ja nur inkl. Tchibo - und die Hotline hat leider auch keinen blassen davon ... :(

Suche hat auch nichts ausgespuckt!

Würde mich über Antworten freuen!

Grüße
    Andi

• Tchibo ist nur ein Beispiel. Fonic ist natürlich auch dabei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Du bist dir zu 100% sicher?

Ich könnte es mir an sich auch nicht vorstellen ... !
    Nur die Dame an der Hotline war sich der Sache realtiv sicher und meinte das es nur Tchibo wäre, weil da ja explizit mit dran steht ...
    Und komisch isses halt auch bei E+ - das gerade da alles mit aufgeführt ist?

Danke dir schonmal!

Grüße
    Andi

• Die Congstar-Hotline hat schon mehr als einmal ihre Unfähigkeit bewiesen. Congstar kann meiner Meinung nach nichtmal erkennen, ob eine Nummer bei o2 oder bei Fonic ist, daher ist Fonic auch in der o2-Flatrate inkludiert.

Man kann ja jederzeit eine MNP-Netzabfrage einer Fonic-Nummer machen (im T-Mobile Netz einfach 4387 anrufen). Eine Fonic-Nummer wird als "o2-Germany" angesagt und ist demnach inkludiert.

• Klingt soweit logisch!

Nur wie macht es Congstar dann bei TMobile?

Da haben sie ja auch ne strickte trennung von Congstar Flat und TMobile Flat?
    Ist das da nen Rufnummern Pool der einfach bei der TMobile Flat nich abgedeckt wird?

Grüße

• Also Congstar sollte schon wissen, ob eine Nummer bei ihnen ist oder "nur" bei T-Mobile.

Aber diese Unterscheidung fällt bei einem anderen/fremden Netzbetreiber natürlich sehr schwer, da man ja nicht auf die eigene Kundendatenbank zurückgreifen kann.

• Hmh, wills jetzt halt nich riskieren und am Ende des Monats feststellen dass ich ne 500 euro rechnung hab ;)

Hat sonst jemand evtl direkte Erfahrung?

Grüße

• Es gibt doch einen Online EVN da siehst du ja dann ob die Verbindung berechnet wird also eine 500€ Überraschung sollte es nicht geben ;)

Soweit ich weiß sollte spätestens zwei Tage später dort dann eine Verbindung auftauchen und berechnet werden wenn es nicht zur Flat gehören würde aber das wird schon der Fall sein. Fonic ist ja auch O2.

• Was willst Du denn jetzt eigentlich hören? Wenn ich jetzt schreibe ich bin 1000% sicher geht es Dir dann besser? Eine Garantie wird Dir hier keiner geben.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich will nich das mir jemand ne 100%ige garantie gibt, aber ich denke doch mal das es dein ein oder anderen hier im Forum gibt der selber eine o2 Flat hat und sich evtl diese Frage auch schon gestellt hat ... ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!