Wer traut sich eigentlich noch zu congstar (Kündigung) ??

  • Guten Morgen.


    Ich habe mir schon lange überlegt, eine Congstar Flat zu buchen, weil ich doch immer häufiger ins o2 Netz telefoniere, un wenn ich die möglichkeit hätte, würde das dann gut und gerne auch mal eine stunde pro gespräch sein, könnte dann im monat auch gut und gernne auf 30-40 Stunden Gespräche kommen...


    Seit den Kündigungen habe ich aber Vorbehalte gegenüber congstar. Kann man denn überhaupt noch empfehlen einen congstar Vertrag abzuschließen, wenn man eine Fremdnetzflat gebucht hat? Denn, wenn man gekündigt wird, dann hat man den Ärger. Was is mit der Rufnummer, wie krieg ich die dann noch schnell wegportiert, und vor allem, wohin???


    Von daher: Ist congstar überhaupt noch zu empfehlen wenn man eine Fremdnetzflatoption sehr ausgibig nutzen möchte???


    Toby

  • Im Werbeforum gibt es aktuell wieder Genion L mit Auszahlung. Ist billiger als Congstar und bei netzinternen Gesprächen dürfte nichts passieren.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Rechne doch selbst -


    Interconnect-Kosten * zu erwartende Minuten pro Monat


    dann hast du den Betrag, den Congstar für deine Telefonie mindestens zu zahlen hat, ist dieser Betrag größer als das, was du zahlst, dann kannst du davon ausgehen, dass du schnellstmöglich gekündigt wirst.


    30 Stunden ins O2-Netz würden ungefähr Kosten in Höhe von 80-90€ entsprechen.


    Selbst eine Loop mit monatlich gebuchter Flat wäre da wesentlich sicherer, oder eben ein "L" mit Auszahlung, wie schon geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Aber da hat man doch nicht das tolle D1 Netz!


    :D;)


    Hat man bei Congstar dann auch nicht lange ... :D ... :rolleyes: ...


  • Und was ist mit dem Geld was congstar durch eingehende Gespräche des Users bekommt ?

  • Das bekommt nicht Congstar, sondern T-Mobile. Provider und Discounter bekommen vom Incoming-IC nach aktueller allgemeiner Meinung nichts ab. ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Es gibt doch diesen Gutschein bei Computerbild mit 20€Guthaben und ohne Anschlussgebühr. Da kann man Congstar doch gefahrlos testen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Es gibt doch diesen Gutschein bei Computerbild mit 20€Guthaben und ohne Anschlussgebühr. Da kann man Congstar doch gefahrlos testen, oder?


    Der ist aber nur für Congstar Prepaid und da gibts keine Flat-Tarife. :flop:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Nee bei der Computerbild gab (gibt?) es auch einen für Postpaid: klick mich


    Und zum Thema. Als Heavy User lebt man sicher gefährlich bei Congstar. Ich würde es mir überlegen ob ich dahin wechseln würde. Wobei das Problem ist, dass man nicht wirklich weiß ab wann man Heavy User ist also ab wieviel Minuten man gekündigt wird.


    Kurze Vertragslaufzeit sind halt nicht nur ein Seegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!