T-Com DSL Ausbau

  • Moin!


    Bei uns ist es so, dass die Beauftragung von DSL im neuen Ausbaugebiet ausschließlich über den jeweiligen T-Punkt erfolgt - das ist der, welcher sich auch um die Veranstaltung im Ort kümmert.


    Die Hotlines werden sagen, dass kein DSL verfügbar sei.


    Insofern halte ich das Schreiben durchaus für seriös, wenn es auch professioneller hätte gemacht werden können. Eigentlich gehen solche Nachrichten auch durch die Lokalpresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ist irgendwie unseriös aufgemacht.


    "Um den richtigen Tarif für Sie zu wählen, wäre die letzte Telefonrechnung hilfreich, bitte bringen Sie nach Möglichkeit mit."


    Hm, das klingt für mich schon mal unseriös. Wie an der Haustüre: Könnte ich mal Ihre letzte Telefonrechnung sehen...!?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Nunja, die Herrschaften werden vor Ort kein System haben, um die Rechnungen online einsehen zu können. Eine kurze Google-Recherche ergab jedenfalls, dass es in diesem Bereich Aktivitäten hinsichtlich eines DSL-Ausbaus gegeben hat. Und wie gesagt: Die Abwicklung der Aufträge geschieht auf einer sehr regionalen Ebene von Stellen, die u. U. keine betriebsintern genormten Briefköpfe haben. Wenn diese Herrschaften mit Textverarbeitungsprogrammen nicht sehr geübt sind, kommt eben sowas dabei heraus. Ich würde auf jeden Fall die Infoveranstaltung besuchen. Der Ablauf ist recht typisch für solche Aktionen, zumal ich bereits an zweien dieser Art teilgenommen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    "Um den richtigen Tarif für Sie zu wählen, wäre die letzte Telefonrechnung hilfreich, bitte bringen Sie nach Möglichkeit mit."


    Hm, das klingt für mich schon mal unseriös. Wie an der Haustüre: Könnte ich mal Ihre letzte Telefonrechnung sehen...!?


    Sehe ich ähnlich. Der Tarif sollte denen doch egal sein. Ich möchte den CS Comfort weiterhin nutzen, nur mit einer vernünftigen Geschwindigkeit eben.


    384kb down sind schon ärgerlich.


    Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Nunja, die Herrschaften werden vor Ort kein System haben, um die Rechnungen online einsehen zu können. Eine kurze Google-Recherche ergab jedenfalls, dass es in diesem Bereich Aktivitäten hinsichtlich eines DSL-Ausbaus gegeben hat. Und wie gesagt: Die Abwicklung der Aufträge geschieht auf einer sehr regionalen Ebene von Stellen, die u. U. keine betriebsintern genormten Briefköpfe haben. Wenn diese Herrschaften mit Textverarbeitungsprogrammen nicht sehr geübt sind, kommt eben sowas dabei heraus. Ich würde auf jeden Fall die Infoveranstaltung besuchen. Der Ablauf ist recht typisch für solche Aktionen, zumal ich bereits an zweien dieser Art teilgenommen habe.


    Ich werde hingehen. Wir werden sehen, ob es Kaffeefahrttypsch ist oder doch seriös.


    Gruß Gunn


    Edit: So ich bin da gewesen.


    Sehr professionell war es nicht. Aber dafür seriös.


    Jeder der da war, wird in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung erhalten.
    Man konnte auch neue HW subventioniert dazu nehmen.


    Habe ich erstmal nicht gemacht, da ich bereits ein Speedport 920V besitze.
    Von der Vermittlungsstelle bis vor das Dorf in dem ich wohne wurde eine Glasfaserleitung gelegt. Im Dorf sind weiterhin Kupferkabel vorhanden. Weiterhin hat die Telekom um die DSL-Versorgung sicherzustellen und andere Anschlüsse nicht zu stören DPBO (Downstream Power Back Off) installiert.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hallo Zusammen,


    ein kleines update.


    Seit 4 Wochen haben wir nun 6.000er DSL.


    Es funktioniert, 2 Störungen gab es bisher. Diese sind dann auch recht schnell behoben worden.


    Also alles in allem ein happy End.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!