o2 Datenroaming Deckelung

• Hallo,

O2 hat ja nun laut eigenen Aussagen eine Deckelung auf 15€ bis 50MB eingeführt, wenn man im Ausland online geht. Gilt diese Deckelung pro Tag oder pro Rechnungszeitraum? Weil wenn es letzteres wäre, könnte man ja ideal damit im Urlaub surfen, den meisten würden 50MB sicher reichen!

Gruß

• Und sicherlich pro Kalendertag.

Interessant wäre noch zu erfahren ob diese Obergrenze an einem Tag nur in einem Land gilt oder auch nach Grenzübertritt in ein anderes Land innerhalb dieser Zone. Beispiel: Man fährt an einem Tag über AT und CH nach I und versurft in jedem Land je 3MB. Bezahlt man dan insgesamt 15EUR oder 45EUR?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Und sicherlich pro Kalendertag.

Interessant wäre noch zu erfahren ob diese Obergrenze an einem Tag nur in einem Land gilt oder auch nach Grenzübertritt in ein anderes Land innerhalb dieser Zone. Beispiel: Man fährt an einem Tag über AT und CH nach I und versurft in jedem Land je 3MB. Bezahlt man dan insgesamt 15EUR oder 45EUR?

Gruß

Ihr seid echt Freaks, mal ganz ehrlich ;) Wieso muss man denn überhaupt im Urlaub ständig surfen und telefonieren?!?
    Datenroaming hin oder her: Wenn ich in den Urlaub fahre, will ich was von Land und Leuten sehen, aber doch nicht ständig den Rotz von zu hause mitkriegen!

Mein Urlaubs-Tipp(Glaubt mir, es is ganz großartig, es so zu machen ;)) : Vorher Mailbox neu besprechen im Sinne von "in drei Wochen ruf ich zurück, aber jetz is erstma ALOAH", dann ein zweimal in nem Internetcafé vorbeigeschaut in der Zeit und fertig und ansonsten Land und Mädels äh Leute genießen :top:

• Das ist doch eh keine echte Deckelung, wenn man ab 50MB weiterzahlen darf. Wiedermal ein halbherziger Versuch, irgendwelchen politischen Regulierungen zuvorzukommen.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Das ist doch eh keine echte Deckelung, wenn man ab 50MB weiterzahlen darf. Wiedermal ein halbherziger Versuch, irgendwelchen politischen Regulierungen zuvorzukommen.

Denn sonst hätte man den Preis pro MB gleich auf 2 Euro abgesenkt. So bezahlt der Wenignutzer einen hohen Preis von 7Euro pro MB.
    Der neue Tarif setzt schon eine mittelhohe Hürde bei der Datennutzung per Laptop im Ausland. Aber wenn man einfach mal die Hürde überwunden hat also mehr als 2,14 MB versurft dann wird man sich bemühen die 50MB auch fast zu verbrauchen was aber über GPRS möglicherweise lange dauern dürfte.
    Aber die meisten werden versuchen den Datenverbauch im Ausland gering zu halten und brav weniger als 1 bis 2 MB zu verbrauchen was aber auch Dank der steigenden Grafiklastigkeit mobiler Webseiten nicht mehr so richtig leicht fällt.

• Zitat

Original geschrieben von hortscherada
    Ihr seid echt Freaks, mal ganz ehrlich ;) Wieso muss man denn überhaupt im Urlaub ständig surfen und telefonieren?!?
    Datenroaming hin oder her: Wenn ich in den Urlaub fahre, will ich was von Land und Leuten sehen, aber doch nicht ständig den Rotz von zu hause mitkriegen!

Mein Urlaubs-Tipp(Glaubt mir, es is ganz großartig, es so zu machen ;)) : Vorher Mailbox neu besprechen im Sinne von "in drei Wochen ruf ich zurück, aber jetz is erstma ALOAH", dann ein zweimal in nem Internetcafé vorbeigeschaut in der Zeit und fertig und ansonsten Land und Mädels äh Leute genießen :top:

Endlich einer der es kapiert hat. Die armen Würstchen hier, die die ganze Zeit jammern fahren doch eh nicht in den Urlaub. Ich weis gar nicht warum die sich so aufregen? Vor allem wenn die eh nicht das O2 Netz nutzen. Sollen sie doch mal schauen was deren Netzbetreiber denn so für Daten im Ausland nehmen.

Ich hab im Urlaub echt was besseres zu tun als mit dem Handy Stundenlang im Internet zu Surfen oder Mails und SMS zu schicken. Wenn man mal ins Netz muss geht sowas i.d.R. relativ günstig vom Hotel aus oder von einem Internetcafe.

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Endlich einer der es kapiert hat. Die armen Würstchen hier, die die ganze Zeit jammern fahren doch eh nicht in den Urlaub

Kommt auf jeden Einzelnen an.

Zitat

Sollen sie doch mal schauen was deren Netzbetreiber denn so für Daten im Ausland nehmen.

Richtig.

Zitat

Ich hab im Urlaub echt was besseres zu tun als mit dem Handy Stundenlang im Internet zu Surfen oder Mails und SMS zu schicken.

Sehe ich auch so. Aber mal am Abend vor dem Schlafengehen mal Nachsehen lasse ich mir nicht Verbieten.

Zitat

Wenn man mal ins Netz muss geht sowas i.d.R. relativ günstig vom Hotel aus oder von einem Internetcafe.

Aber wenn man nicht im Hotel ist bzw. kein Internetcafe sich in der Nähe befindet und eh man stundenlang danach sucht dann nehme ich doch lieber mein GPRS-Handy und schaue fix mal nach. Mit Opera Mini und den richtigen Einstellungen ist das relativ kostengünstig möglich. Stundenlange Surfsessions fallen ob des kleinen Displays in der Regel kürzer aus. Und um die Surfsicherheit brauche ich mir nicht mehr Gedanken als Zuhause machen da ich ja kein fremdes Gerät mit unbekannter Software (PC im Hotel) nutze. Was auf dem Übertragungsweg passiert kann man eh nicht beeinflussen. Aber da mache ich mir im europäischen Ausland genausowenig Sorgen wie in Deutschland. Exotische Länder lasse ich jetzt mal aussen vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!