Siemens Wristphone gestorben?

• Das ding sollte auf jeden fall sehr robust sein, denn eine Uhr ist schlägen und stößen um einiges mehr ausgesetzt als ein normales handy.

Wie wär's mit einer kooperation mit Casio?
    Eine "G-Shock-Phone"! ;)

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    aus so einem Wristphone könnte man doch auch eine Menge machen. Ein Bluetoothchip wäre nicht sehr groß zum integrieren und erweiterungen wie Tastatur, (Display?), usw. wären doch möglich. Man denke auch z.B. an ein Pulsmessgerät.
    Wenn man noch irgendwie einen MP3-Player integrieren könnte mit BT Headset hätte man gleich Musik dabei. Also ideal. Da wäre mir auch egal wenn man es nach 1 Std joggen gleich wieder aufladen müsste. ;)

Das Wristphone hat Bluetooth eingebaut. Nebenbei übrigens auch Quattroband. Auch ein MP3 Modul mir 64 MB Speicher ist Fertig. Nebenbei gibt es sogar ein fertiges Kamera Modul. Alledings lassen sich MP3 und Kamera Modul nicht gleichzietig sondern nur im Wechsel benutzen. Dazu wird das Telefon-Teil hochgeklappt und das jeweils nötige Modul zwischen die Elektronik und den Akku geklemmt. Das telefon hat auch aufgeklappt Strom. Da das MP3 Modul aber keine MMC oder andere Wechselspeicher verwendet, sodnern der Speicher fest eigebaut ist, kann ich euch nicht sagen, wie die Übertragung der Daten läuft.

Aber die Module sind Fertig. ich konnte auf der letzten CeBit beide in Aktion bewundern. Auch das Wristphone funktioniert. Wie man auf der CeBit sehen konnte.
    Schade daß sowas dann versenkt wird. :flop:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• :eek: Jetzt aber nicht echt, oder?

Wusste gar nicht dass Siemens mal mit Q (James Bond) zusammengearbeitet hat. ;)

Aber mal im Ernst:
    Wenn das wirklich auch nur halb so ausgereift gewesen sein sollte sind die bei Siemens selber schuld wenn sie's dann nicht bringen. :p

Mehr fällt mir dazu schon fast nicht ein. :(

• Hi

Ich finde es auch schade das es nicht auf den Markt gekommen ist.
    Wäre echt mal was anderes!
    Wollte Samsung nicht auch mal ein Wristphone auf den Markt bringen?
    Gibt es denn im Moment überhaupt einen Hersteller, der ein solches Handy im Programm hat?

Gruß Axel

• Brainstorm

Ist das dein ernst, habe ich auf der letzten Cebit gar nicht gesehen :eek: ich war wohl zu sehr vom P800 geblendet.
    Siemens hatte das alles fertig und dann versenken sie das Wristphone wieder für ein SL55, ich kanns nicht glauben :confused:
    Wer bestimmt eigentlich bei Siemens was auf den Markt kommt :mad:

The artist formerly known as s35-fan

• er hat recht !!
    schon cebit vor 2 jahren war das wristphone zu bewundern -
    und letzte cebit war dann das ganze sortiment wie oben beschrieben vorhanden ...

ich versteh es leider nicht ... sorry ...
    naja...

da ich ein bischen verrückt bin ... ähnlich wie wahrscheinlich 90% hier ...

und ich unbedingt ein wristphone haben möchte habe ich mich weltweit umgesehn ...
    es gibt ein samsung wristphone --- allerdings cdma !!! also bringt uns das nicht weiter ...

ansonsten hat sich kein hersteller bis jetzt daran getraut ...

ausser studien ... die gabs von motorola, siemens und ein paar asiatischen herstellern .... gibts nichts zum kaufen ....

also jungs !! entwickler -- ran an die wurst - es gibt potentielle kunden und diese freaks bezahlen auch ein bischen mehr um was individuelles zu haben ....

• Zitat

Original geschrieben von handy man foc
    ...es gibt ein samsung wristphone --- allerdings cdma !!!...

Na super :(

Naja lassen wir uns mal überraschen was die Cebit bringt, vielleicht haben wir ja Glück. :)

Gruß Axel

• Ich hoffe mal das die Cebit wirklich was bringt, bei der letzten konnte man sich den Abstecher zum Siemens Stand ja fast schenken da es eh keine Gerät gab die auf den Markt kommen sollten, ich befürchte mal dieses Jahr wird Siemens das S55 und SL55 als Aufhänger nehmen und es wird nichts wirklich neues zu sehen sein. Warum macht Siemens eigentlich so eine Geheimniskrämerei wenn eh fast nichts auf den Markt kommt was sie entwickeln?

The artist formerly known as s35-fan

• *kopfschüttel*

Das Wristphone hatte also schon vor einem Jahr Quad-Band!

Und in das 4x größere S55 wird nur TriBand eingebaut...

Es ist wirklich lächerlich (bzw. traurig, je nach Sichtweise) zu sehen, wie Siemens darum kämpft, jedes noch so kleine Feature besser nicht einzubauen. Der geringe Speicher beim S55 ist ein weiteres Beispiel dafür.

Wahrscheinlich nur, damit das Telefon noch ein paar Cent günstiger ist.

Bei Siemens zählen wirklich nur noch wirtschaftliche Zahlen auf dem Papier und nicht Kunden. Aber das ist zu kurz gedacht! Es gibt sicher genug, die lieber für 20EUR mehr eine bessere Ausstattung nehmen. Vor allem bei der Käuferschicht, die das S55 anpeilt.

Wie war das noch beim S25: "Hat alles, kann alles!" war der Werbespruch. Nich tumsonst hat dieses Telefon Siemens damals von ganz hinten wieder nach ganz vorne katapultiert.

• Die hatten wirklich schon Kamera- und Mp3Module fertig?. Oh man. Warum haben die es dann nicht rausgébracht.

Ich hab auch von Nokia zu siemens gewechselt und gedacht, dass die einfach top sind. Bei dem s55 hab ich schon komisch geguckt, aber wo nun auch die daten des sl55 feststehen, hab ich irgendwie n bisschen den glauben an siemens verloren.
    Vielleicht komtt im sommer ja nochmal n hammer gerät auf den markt.

Könnten nicht vielleicht die personen hier im forum die siemens ein bisschen "näher" kennen;) ein bisschen was erzählen, ob noch was neues kommt, oder ob die beiden geräte für die nächsten monate erstmal alles sind?

MfG Öars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!