Datenpreise bei BASE Surf & Mail Flatrate

  • Hallo zusammen,


    wollte fragen, ob mir jemand hier bzgl. der Datenpreise bei der BASE Surf & Mail Flat weiterhelfen kann.


    Lt. Preisliste kosten Verbindungen über den Internet APN EUR 0,06/10 KB (EUR 6 je MB), die Kundenbetreuung meinte allerdings, dass auch bei Verbindungen über den Internet APN der Preis EUR von 0,005/10 KB (EUR 0,50 je MB) gültig sei.


    Gibt es hierzu zufällig Erfahrungen aus der Praxis?




    Vielen Dank und Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Guten Frage.


    Ich habe auch nur die Information, das der Preis zwar offiziell über den wap.eplus.de APN gilt, allerdings das System eigentlich keine Unterscheidum bei dem APNs macht. Lediglich der Portaltraffic dürfte ohne Proxy über den internet.eplus.de APN berechnet werden, obwohl er eigentlich Inklusiv sein sollte.


    Um sicher zu gehen: Ausprobieren mit nen ganz kleinen Datentransfern und schaun.


    Der Jammer ist halt, das IMAP/POP über wap.eplus.de nicht laufen ... Ebenso kein IM wie ICQ. Für wären aber die 5 MB für gelegenliche Nutzung vollkommen ausreichend. Vielleicht kommt bei E-Plus ja was als Reaktion auf der InterNet Pack S von O2.


    Nach Punkt 1.2 sind auch die AGB nicht eindeutlich:
    http://wap.eplus.de/eplus/wap/de/flat-agb.mobile-html.html


    Wobei vorher auch steht. wap.eplus.de APN oder WEB-APN. Und der WEB APN ist IHMO wieder internet.eplus.de


    Also: Eindeutlich Informs gibt es nicht.

  • Re: Datenpreise bei BASE Surf & Mail Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Lt. Preisliste kosten Verbindungen über den Internet APN EUR 0,06/10 KB (EUR 6 je MB), die Kundenbetreuung meinte allerdings, dass auch bei Verbindungen über den Internet APN der Preis EUR von 0,005/10 KB (EUR 0,50 je MB) gültig sei.

    Soviel ich weiß, gelten die 6 ct pro 10 kB nur, wenn keine Datenoption gebucht ist. Bei gebuchter Surf&Mail-Flat werden die von der Hotline genannten 50 ct/MB berechnet, außerdem sind die ersten 5 MB inklusive.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Datenpreise bei BASE Surf & Mail Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Soviel ich weiß, gelten die 6 ct pro 10 kB nur, wenn keine Datenoption gebucht ist. Bei gebuchter Surf&Mail-Flat werden die von der Hotline genannten 50 ct/MB berechnet, außerdem sind die ersten 5 MB inklusive.


    Axelchen


    Die Frage ist aber, ob für Verbindungen über internet.eplus.de die wap.eplus.de Preise gelten oder nicht (denn die 5 MB sind eigentlich nur für wap.eplus.de gültig). Leider scheint es nicht so einfach mit der Antwort zu werden...



    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Also ich finde nur das hier, und dort steht doch recht eindeutig dass 5 MB über den APN "wap.eplus.de" inklusive sind, und alle weiteren 0,0050EUR/10KB kosten.


    Trialer

    Rentenretter

  • Ja, aber das ist doch gar nicht Frage in diesem Thread. Es ist die Frage, wie der APN internet.eplus.de abgerechnet wird, und da gibt es wiedersprüchliche Aussagen und keine einschlägigen Erfahrungen.

  • doch die gibt es !


    ich habe zwar nicht base, aber eplus mit der surf&mail flatrate:


    internet.eplus.de wird von den 5 mb inklusivvolumen abgezogen, danach
    50 cent/mb.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    doch die gibt es !


    ich habe zwar nicht base, aber eplus mit der surf&mail flatrate:


    internet.eplus.de wird von den 5 mb inklusivvolumen abgezogen, danach
    50 cent/mb.


    Super! Vielen Dank für die Hilfe!



    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Re: Re: Re: Datenpreise bei BASE Surf & Mail Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Die Frage ist aber, ob für Verbindungen über internet.eplus.de die wap.eplus.de Preise gelten oder nicht (denn die 5 MB sind eigentlich nur für wap.eplus.de gültig).

    Die Frage wird aber schon in dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=219799 behandelt und auch beantwortet.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!