Praktikum im Ausland- (im Bereich BWL)- Erfahrungen/Tipps gesucht

• Ich möchte ein Praktikum im Ausland machen, Europa, Arabien oder besser Asien.
    Prakitikumsrichtung: BWL (also zB Marketing oder Produkt Management oder ähnliches)

Würde gerne wissen, wo Ihr ein Praktikum gemacht habt und wie so die Bezahlung aussieht (das ist antürlich wichtig, um es zu finanzieren).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=732530#post732530

http://www.telefon-treff.de/sh…42833&highlight=Praktikum

Wenn Du bei deinem Praktikum zwingend auf eine bezahlte Stelle angewiesen bist wird es sehr schwer ohne Vitmin B etwas zu finden. In der Regel zahlt man für die Auslandserfahrung eher noch drauf als das man da was für bekommt.

• Mitglied bei AEISEC? Oder gibts die bei dir inner Uni? Wenn ja, ab zu Denen!

Da wird dir geholfen ;-).
    Habe hier gerade einige AEISEC Studenten aus dem Ausland da und sie werden wirklich angemessen bezahlt für ihr Praktikum! (es reicht fast für den kompletten Lebensunterhalt auf normalem studentischen Niveau)....

Ob und wie und wieviel aber was gezahlt wird hängt vom Land, der Dauer und Fachrichtung, als auch natürlich individuell von der Firma ab.

• Ansonsten mal beim DAAD anfragen: Deutscher Akademischer Auslandsdienst. Die haben mir mein Australienpraktikum im letzten Jahr mit immerhin 510 Euro bezuschusst.

-I-

• Am "einfachsten" einen guten Platz im Ausland zu bekommen ist es wohl durch ein sehr gutes Praktikum im Inland bei einem Unternehmen. Bei der Deutschen Bank bekommst du auch quasi nur nach einem solchen eine Chance auf einen Praktikumsplatz im Ausland. Ich denke es wird bei anderen Firmen nicht anders sein.

Alternativ, direkt vor Ort bewerben.

Ohne Vitamin B wird es aber ohne Vorerfahrung nicht einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!