Der Kieler Woche 2008 Thread

• DAS GRÖSSTE VOLKSFEST IM NORDEN!
    3 Millionen Besucher werden dieses Jahr erwartet.

Hi,
    was sind dieses Jahr die Highlights nach Eurer Meinung was man unbedingt besucht haben muß? Wo findet was wann statt? Tipps? Eure Lieblingsorte? Insidertipps?etc.

Alles rund um die Kieler Woche ist hier willkommen! :top:

Auf das wir dieses Jahr gutes Wetter haben... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,

habt ihr einen Tip für mich, wo man in Kiel am besten parkt während der Kieler Woche? Bin momentan auf Fehmarn und würde gerne nächste Woche mal dorthin. Kiel kenne ich grundsätzlich, habe sonst im Parkhaus am Bahnhof geparkt.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Hi,

habt ihr einen Tip für mich, wo man in Kiel am besten parkt während der Kieler Woche? Bin momentan auf Fehmarn und würde gerne nächste Woche mal dorthin. Kiel kenne ich grundsätzlich, habe sonst im Parkhaus am Bahnhof geparkt.

Chris

Genauen Tipp leider nicht aber ich mache es bei Grossveranstaltungen immer so, daß ich mir das ÖPNV-Netz im Internet anschaue, Parkplatz in der Nähe der Abfahrtsstelle suche und dann mit dem ÖPNV zum Veranstaltungsort fahre. Somit umgehe ich der leidigen Parkplatzsuche.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,

ja an ÖPNV habe ich auch schon gedacht, nur gibt es leider keine Direktverbindung Fehmarn-Kiel. Müsste in Bad Schwartau umsteigen (Fahrzeit 3 Stunden) oder mit dem PKW bis Plön oder Eutin und dann mit der Bahn, da kann ich auch ganz mit dem PKW fahren. Ich werds einfach mal in einem der Parkhäuser versuchen.

ChrisO2

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    daß ich mir das ÖPNV-Netz im Internet anschaue

ÖPNV in Kiel zur Kieler Woche? Da müßt' sich aber schwer was verbessert haben, seit ich das letzte Mal dort war.

Fahren tun sie eher selten, was noch gelobt ist. Abends wenn man heim will schon gleich garnicht mehr. Und Taxis kann man dann auch vergessen, weil ja sonst nichts fährt! Warum sollte man das in der Woche schließlich auch anders machen als im Rest vom Jahr. Doch nicht etwa wegen den paar Besuchern der Kieler Woche.

• Naja,
    Kiel ist eben nicht mit Städten wie z.Bsp. HH zu vergleichen. Man hat hier keine U/S/ Strassenbahnen und der Busverkehr ist naturgemäß auch etwas schwieriger zu gestalten, da man praktisch Kiel einmal durch die Kieler Förder geteilt hat. Dies macht ein dichtes Busnetz sicherlich schwieriger realisierbar.
    Tagsüber dürfte es wohl auch kein Problem geben sondern eher nachts bzw. spätnachts (nach 2Uhr).
    Zur Info habe ich den aktuellen Flyer der KVG:
    http://www.kvg-kiel.de/pdf/KielerWoche2008.pdf

Tipp aus den letzten Jahren (falls man denn überhaupt noch Karten bekommt):

Tears for beers
    20Uhr
    22.06.2008
    Krusenkoppel

War immer eine sehr nette Athmosphäre dort! :top:

Gruss
    beugelbuddel

• Moin,

dieses Jahr bin ich leider nich in Kiel zur KiWo.
    Die letzten Jahre (wo ich noch in Eutin wohnte) bin ich aber immer skrupellos mit dem Auto nach Kiel rein gefahren. Geparkt haben wir immer im Parkhaus am ZOB. Wir haben da auch nie lange suchen müssen.
    Highlights? Da gibt es viele, zu viele um sie hier zu nennen. Einfach rumschlendern ist aber meist noch die beste Methode.
    Auf der KiWo muss man einen leckeren Maiskolben kaufen! ;) (Hinter der NDR-Bühne gleich rechts; in Richtung Landtag)

Viel Spaß in Kiel
    Pumi *derauchdaseinwill!*

• Zum Thema "Parken" hier noch ein Link:
    http://www.kiel.de/parken/
    Kann man sich auch gleich die Gebühren der einzelnen Parkhäuser anschauen.

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Zur Info habe ich den aktuellen Flyer der KVG:

Oh da hat sich echt was getan! Ein Sonderfahrplan!

Ich kenne das noch, da fuhren die letzten Busse um zehn und davor im Stundentakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!