Prepaid frage

• [QUOTE] Original geschrieben von mannesmann

Du hast schon eine komische Rechtsansicht. Wenn der Kunde strittigen Forderungen (Zahlung von Gebühren außerhalb des Prepaidguthabens) aus beispielsweise wirtschaftlichen Gründen nicht nach kommt, dann ist das nicht hinnehmbar. Wenn aber der Anbieter seinen vertraglichen Verpflichtungen (Mobilfunkdienstleistungserbrinung) nicht nach kommt, dann "soll er das doch machen, dann geht man halt zum nächsten Anbieter. Es gibt doch genug Angebote." :gpaul:

Hast du schon einmal was von "pacta sunt servanda" gehört?

Naja, aber mit deiner Rechtsansicht bist du tatsächlich der perfekte Kunde von Drillisch, insofern kann ich die Gründe deiner Empfehlung jetzt nachvollziehen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Vertrag kann nun mal von beiden Seiten gekündigt werden, vom Kunden und auch vom Anbieter unter Einhaltung der entsprechenden Kündigungsfrist, das ist ein Recht das beiden Seiten zusteht und hat nichts mit Vertragsbruch zu tun. Da habe ich keine komische Rechtsansicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Wenn aber der Anbieter seinen vertraglichen Verpflichtungen (Mobilfunkdienstleistungserbrinung) nicht nach kommt, dann "soll er das doch machen, dann geht man halt zum nächsten Anbieter. Es gibt doch genug Angebote."

Wo ist da bitte Congstar, BASE, o2, auto-mobile-Tarif etc. besser?
    Werben mit FLAT, aber wenn die anbieterinterne Rechnung nicht aufgeht,
    wird gekündigt!

smobil fordert entgegen seiner AGB und eine Mindestlaufladung pro
    Jahr, sonst wird gnadenlos abgeschaltet, selber erlebt.

Zitat

Gar nicht, aber das wird ausdrücklich vertraglich vereinbart. Diesen Vorschuss muss man jedes Mal ausdrücklich bestätigen.

Vertraglich per SMS? Würde vor Gericht imho nicht standhalten.

Zitat

Vodafone hat sich hier aber auch schon abgesichert, da der Vorschuss nur einmal über 2 Euro geht. Außerdem geht dieses Darlehen nur bei Kunden, die in den letzten drei Monate ihre Kart genutzt haben, in dieser Zeit mind. einmal 15 Euro aufgeladen haben und die in einem überteuerten Tarif (ungleich CallYa Compact & Co.) sind. Mit anderen Worten Vodafone hat sein Geld schon verdient und rechnet dank Registrierungen auf Hund, Katze, Maus mit einigen Zahlungsausfällen, die ihnen aber kaum weh tun. ;)

Stimmt SO nicht! Bekomme selber immer wieder diese nervige Vorschuss-SMS.
    Die Karte wurde 12/2006 das letze Mal aufgeladen, die Karte wird nur zur Rufumleitung genutzt.
    Open-End Kunden, wie mein Daddy, bekommen diese SMS auch.

Zitat

Hast du da irgendwelche anderen Quellen, dass Vodafone das Minusguthaben fordert?

Ja, bei meinem Daddy noch Anfang des Jahres passiert.

• Drillisch

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn du Pennymobil jetzt nicht mehr empfehlen kannst oder willst, hast du dann wenigstens deine eigene schon eingemottet?

Nein. Warum auch? Drillisch hat ja bisher seine AGB nicht zu meinen Ungunsten ausgenutzt, im Gegensatz zu anderen Drillisch-Produkten.

Zitat

Einen Beweis, daß Pennymobil weniger schlimm sei als "Maxxim" kann man deinen bisherigen Ausführungen nicht entnehmen, es sei denn man zielt auf Vermutungen ab, wie: "Rewe" wird da Einfluß nehmen usw.

???
    Aber genau das habe ich doch geschrieben. Liest du eigentlich meine Beiträge richtig?
    Und meine Vermutungen basieren auf sehr realistischen Annahmen, aber es ist wohl sinnlos, dir das näher zu erklären :-(

Zitat

... Wer unbedingt D1 braucht, der kann sich Congstar für 9 Cent/Minute/SMS holen...

congstar hat aber weder einen EVN noch kann man intern für 3 ct/min telefonieren. Wer das Prepaid braucht, landet im D1-Netz automatisch bei Drillisch.

• Re: Drillisch

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Nein. Warum auch? Drillisch hat ja bisher seine AGB nicht zu meinen Ungunsten ausgenutzt, im Gegensatz zu anderen Drillisch-Produkten.???
    Aber genau das habe ich doch geschrieben. Liest du eigentlich meine Beiträge richtig?
    Und meine Vermutungen basieren auf sehr realistischen Annahmen, aber es ist wohl sinnlos, dir das näher zu erklären :-(congstar hat aber weder einen EVN noch kann man intern für 3 ct/min telefonieren. Wer das Prepaid braucht, landet im D1-Netz automatisch bei Drillisch.

Warum unterstellst du das dann bei "Maxxim" Liegen dir da konkrete Fälle vor? oder sind das auch wieder nur Vermutungen die aus deiner Sichtweise "realistich" sind. Denn in den AGB von Maxxim steht aus meiner Sicht absolut nichts drin, was für einen potenziellen Kunden ein erhebliches Risiko darstellt. Vorausgesetz, man erfüllt auch seine Verpflichtungen und läßt es z:B. nicht wegen Kontounterdeckung zur Rücklastschrift kommen. Da ist man dann selber schuld, wenn es Ärger gibt und nicht der "böse" Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Wo ist da bitte Congstar, BASE, o2, auto-mobile-Tarif etc. besser?
    Werben mit FLAT, aber wenn die anbieterinterne Rechnung nicht aufgeht,
    wird gekündigt!

Hm, ich habe von Prepaid gesprochen. Du redest hier von Postpaidanbietern. Schau doch mal bitte auf den Threadtitel.

Naja, im Übrigen kann aber ich auch das Verhalten von diesen Postpaidanbietern nicht gut heißen.

Zitat

smobil fordert entgegen seiner AGB und eine Mindestlaufladung pro
    Jahr, sonst wird gnadenlos abgeschaltet, selber erlebt.

Habe ich die eben als "leuchtendes" Vorbild erwähnt? :confused:

Bei smobil hat Vodafone sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Zitat

Vertraglich per SMS? Würde vor Gericht imho nicht standhalten.

Da kannst du dich aber drauf verlassen, dass in Deutschland auch Verträge per SMS geschlossen werden können. Auch Verträge per Augenzwinkern sind möglich. So etwas nennt man Vertragsfreiheit. Das hält vor jedem deutschen Gericht stand, sofern nicht besondere Formvorschriften für ein Rechtsgeschäft (siehe Grundstückskaufvertrag usw.) gelten.

Zitat

Stimmt SO nicht! Bekomme selber immer wieder diese nervige Vorschuss-SMS.
    Die Karte wurde 12/2006 das letze Mal aufgeladen, die Karte wird nur zur Rufumleitung genutzt.

Auch Vodafone, als britischer Untertan, genießt bei uns Vertragsfreiheit und hat diese Bedingungen selber an den Kreditvertrag gestellt. Wenn Vodafone meint leichter sein Geld zu verschleudern, dann können sie auch die Vergabebedingungen reduzieren. So erhalten auch die "miesen" Kunden (=die sie nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans) dieses Darlehen. Gerade bei "miesen" Kunden können sie so vielleicht gerade noch etwas verdienen.

Zitat

Open-End Kunden, wie mein Daddy, bekommen diese SMS auch.

Von Open End habe ich überhaupt nichts geschrieben. :confused:

Vodafone bietet den Vorschuss laut eigenen Angaben nicht in den Tarifen CallYa-Juniorkarte, CallYa Compact und Mobi an. Wie kommst du jetzt da auf Open End? :confused:

• Re: Re: Drillisch

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Warum unterstellst du das dann bei "Maxxim" Liegen dir da konkrete Fälle vor?

Diese Frage hatten wir schon einmal: maXXim ist Drillisch.
    Wie lange gibt es maXXim schon?

Zitat

... oder sind das auch wieder nur Vermutungen die aus deiner Sichtweise "realistich" sind.

Ja, basierend auf der Geschichte von Drillisch. Warum sollte sich Drillisch ganz plötzlich ändern? Gibt es dafür irgend einen Grund?

Zitat

Denn in den AGB von Maxxim steht aus meiner Sicht absolut nichts drin, was für einen potenziellen Kunden ein erhebliches Risiko darstellt. Vorausgesetz, man erfüllt auch seine Verpflichtungen und läßt es z:B. nicht wegen Kontounterdeckung zur Rücklastschrift kommen. Da ist man dann selber schuld, wenn es Ärger gibt und nicht der "böse" Anbieter.

Wir drehen uns im Kreis...
    Wenn du so weiter machst, landest du in meiner Ignore-Liste.

• Re: Re: Re: Drillisch

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wenn du so weiter machst, landest du in meiner Ignore-Liste.

Genau, am besten Du ignorierst bernbayer und er fügt auch Dich zu seiner Ignore-List hinzu. Dann haben die sich ständig wiederholenden Diskusionen über maXXim endlich ein Ende :rolleyes:

Oder wir eröffnen einen bernbayer gegen drSeehas - Thread :D

Andy :)

• Re: Re: Re: Re: Drillisch

Ne, machen wir nicht, ich beende jetzt einfach, was das Thema "Maxxim" angeht, die Diskussion mit drSeehas. Ich habe ja persönlich garnichts gegen Ihn, wir sind halt bei diesen speziellen Thema weit auseinander. Er bringt ja auch sehr gute Beiträge in den Foren von "TT" und kennt sich in der Telekomunikation gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!