o2 Internet Pack L bald als Flat?

• Man hat doch einen Zähler in der Einwahlsoftware. Für eine grobe Einschätzung reicht das doch.
    Bei einer Flat hätte sich das Ganze dann ohnehin erledigt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Grundsätzlich richtig Ganymed, aber in meinem Fall habe ich 3 Zähler welche ich zusammenzählen muss (XDA, N6120 und E220), da ich das Pack auf 3 Multicards nutze. Ein Datenüberwachungsservice wäre da schon gut.

Übrigens ein Punkt der bis jetzt noch nicht benannt wurde das Internet Pack L ist mit Multicards nutzbar! das wäre dann die erste HSDPA-Flat mit Multicards....

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das grösste Problem bei o2 ist eigentlich das man keinerlei Möglichkeit zur Kostenkontrolle hat.

Wenn es eine Online CostControl Funktion gäbe und ncoh dazu Info-SMS bei 4GB und 5GB dann wäre das Problem eigentlich schon relativ entschärft.

Ich glaub an vieles, aber nicht das O2 das jemals umgesetzt bekommt. Aus welchen Gründen auch immer ... Auch bei E+, damals Innovationsführer beim CostControl, geht es mit immer weniger Tarifen und nur - offiziell - bei der Kernmarke.

Man scheint wenig interesse daran zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Grundsätzlich richtig Ganymed, aber in meinem Fall habe ich 3 Zähler welche ich zusammenzählen muss (XDA, N6120 und E220), da ich das Pack auf 3 Multicards nutze. Ein Datenüberwachungsservice wäre da schon gut.

Übrigens ein Punkt der bis jetzt noch nicht benannt wurde das Internet Pack L ist mit Multicards nutzbar! das wäre dann die erste HSDPA-Flat mit Multicards....

Hmm, entstehen durch die Multicards eigentlich Mehrkosten, oder gibts die kostenfrei?

Ansonsten könnte man ja zwei Notebooks an zwei Standorten (at home / at work) jeweils mit ner Karte ausstatten und dann ohne Kartentausch surfen.

Kann man eigentlich mit zwei MCs gleichzeitig ins Netz?

Die Flatrate wäre aber auch so oder so sehr interessant.

Gruß,

Ostsol

• du musst nur einmal pro Karte Anschlusspreis bezahlen (25Euro) und das wars
    Ansonsten kannst du parallel im Netz surfen, nur telefonieren auf beiden Karten gleichzeitig geht nicht

• Zitat

du musst nur einmal pro Karte Anschlusspreis bezahlen (25Euro) und das wars
    Ansonsten kannst du parallel im Netz surfen, nur telefonieren auf beiden Karten gleichzeitig geht nicht

Also, rein theoretisch, einmal Genion-S ohne Handy buchen, eine zweite SIM (Multicard) dazu, die, hoffentlich kommende Internet-L Flatrate dazubuchen und man kann, rein theoretisch mit der einen Karte in Hamburg online gehen und gleichzeitig mit der anderen Karte in München?

Wäre ne optimale mobile Lösung auch für Paare, oder?

Wenn man jetzt nur vom reinen Surfen ausgeht, ohne mit dieser Karte telefonieren zu wollen.

Habe derzeit einen o2 inklusiv 100 ohne Handy RV.

Könnte ich auch zu dem noch zwei Multicards dazubuchen plus das L-Paket, ohne einen weiteren Laufzeitvertrag einzugehen?

Also praktisch: 10€ GG + 25€ für das Pack monatlich, plus 50€ einmalig für die beiden weiteren Cards? Ist das korrekt?

Sorry fürs offtopic!

Wäre nicht schlecht, da bei uns das o2 Netz gut abgedeckt ist, aber das normale DSL so gut wie nicht verfügbar ist...

Gruß,

Ostsol

• Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Kann man eigentlich mit zwei MCs gleichzeitig ins Netz?

Ja, vielleicht ist das auch mit ein Grund für die bisher so strenge Volumenbeschränkung mit strenger Geldstrafe bei Überschreitung von ein paar GB...

Bei E-Plus ist eine parallele Nutzung ebenfalls kein Problem, diese Möglichkeit wird sogar durch die AGB ausdrücklich eingeräumt. Allerdings sind im Rahmen der FlexiCard Plus nur max. zwei Simkarten erhältlich (also Hauptkarte + 1) und die FlexiCard Plus kostet einen monatlichen Aufpreis von 3 €.

Bei der Vodafone Ultracard (kommt in Q3) wird eine parallele Datennutzung laut zuständigem Ultracard-Produktmanager von Beginn an technisch unterbunden (d.h. es ist nur eine gleichzeitige Datenverbindung möglich).

Bei T-Mobile ist die wnw L Flatrate nicht mit der Multisim kombinierbar.

Viele Grüße
    Lars

• Ja deine Rechnung ist richtig.

Ich nutze auf diese Weise mit meiner Freundin das Pack da es bei uns zu Hause nur DSL-Light mit 384K gibt und ich mittels HSDPA jetzt 1500K hab

• Zitat

Ja deine Rechnung ist richtig.

Ich nutze auf diese Weise mit meiner Freundin das Pack da es bei uns zu Hause nur DSL-Light mit 384K gibt und ich mittels HSDPA jetzt 1500K hab

Genauso siehts bei uns leider auch aus...

Bei uns hat o2 zudem auch noch das D1 Roaming, also sollte ich schon auch einen kleinen Geschwindigkeitsschub bemerken. Mal schauen.... :)

Na, dann hoffe ich mal, dass es bei o2 da nicht zeitgleich mit der evtl. Flatrate auch solch ein Beschränkung geben wird.

Steht denn dazu überhaupt was in den AGB / Tarifbedingungen von o2?

• MCs sind übrigens bei ein bisschen Verhandlungsgeschickt und/oder Vertragsverlängerung kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!