Wer kennt sich mit Farb-LCDs aus?

• Hi!

Ich habe hier von einem alten Compaq Laptop noch ein LCD rumliegen,leider ohne Ansteuerung. Kennt sich irgendjemand von euch mit sowas aus? Kann ich mit dem Ding noch was anfangen?

MfG
    Upprcalypse

P.S: Vielleicht gehört das Ganze auch in Hardware?

KN-Bug? -> PN :)

• Hi,

was ist es denn für ein LCD? Hersteller? Typ?
    Hast du das entsprechende Laptop noch? Der Controller versteckt sich bei Compaq meist auf der Laptop Platine! Also schlecht da ran zu kommen!

Hab mich da auch schon versucht, kannst dich ja meiner Suche anschliessen! :D Klick!

MfG

UHT

• ohne controller bringt dir das teil gar nichts!
    das haben schon andere versucht!
    in den einschlägigen modding/overclocker foren waren schon viele die die idee hatten, aber nicht geschafft haben!

• Ja, den Laptop hab ich noch, er funktioniert auch (anscheinend) noch, nur die Festplatte ist total im Eimer. (wurde auch schon von irgendjemand zerlegt) Im Moment "bootet" er soweit, dass die Hintergrundbeleuchtung vom LCD angeht, aber nicht weiter (piept auch noch rum).
    Werde mal versuchen irgendwo eine uralte Laptop-platte zum testen aufzutreiben.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Kann man einen 486er irgendwie dazu bewegen ein Bildsignal quasi nur "durchzuschleifen"?

• denke ist ein ding der unmöglichkeit.. hab mir zu dem thema auch einiges an gedanken gemacht, da bei mir auch noch 3 tft's rumliegen, aber die einzige lösung scheint ein anbieter aus den usa zu sein (weiss leider nicht mehr wie er heisst) der verkauft controller für die gängigen tft's... günstiger kommt bei ebay ein display mit composite eingang, voraussetzung ist dann aber tv-out an dem pc wo's drann soll, und von der auflösung her auch nicht der hit.

life's too short, skip the manual

• Danke schonmal für den Tipp!

Wäre interessant zu wissen, wie der Anbieter heisst.

Ich will das Display sowieso nur als "Fernseher" also für eine Composite-Quelle nutzen. (Im Auto)

MfG
    Upprcalypse

• könnte für 65? + Versand nagelneue 4" Farb TFTs (ohne Gehäuse) auftreiben...
    Problem: Mindestabnahmemenge 8 Stück

Daten:
    Hersteller: Epson
    382*234 Pixel
    Pal 4:3
    Farbe/Helligkeit/Lautstärke Regelbar
    Stromaufnahme 12V - DC
    165*113*26mm
    450g
    AV/Eingang
    Mit Lautsprecher
    800mA Stromaufnahme

bei Interesse: PN.

MfG, Michael

• bekomme die gleichen, aber mit Gehäuse ab 69,95

Da hol ich mir für´s Auto aber lieber einen normalen 14" TFT (mit VGA anschluss, läufgt intern sogar mit 12 Volt) und ein Epia-M Motherboard von Via.

• Mit Gehäuse ab 69 geht auch... aber da bräucht ich dann 20 Stück... :D
    Ohne Gehäuse find ich praktischer, da es für mein Auto die Orginale Displayhaube vom Navigationssystem für n paar Euros bei Opel gibt...
    und die Maße sind auch fast gleich.
    Tja, 14er TFT... über diese Finanziellen Mittel verfüg ich leider net. :D

MfG, Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!