O2 ab 01.07.08 auch mit echter Internet Flat

  • Ahoi!


    o2 startet am 1. Juli eine mobile Internet-Flatrate. Das hat der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber gegenüber teltarif.de bekannt gegeben. Der Pauschaltarif für den mobilen Internet-Zugang über GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA kostet 25 Euro monatlich. Das Angebot nennt sich Internet Pack L. Dieser Tarif war bislang ein Volumenpaket, mit dem die Kunden für ebenfalls 25 Euro im Monat bis zu 5 GB Daten übertragen konnten. Diese Volumenbegrenzung wird nun aufgehoben.
    Wie T-Mobile und Vodafone behält sich allerdings auch o2 vor, die Übertragungsbandbreite zu begrenzen, wenn die Kunden in einem Monat mehr als 10 GB Daten übertragen. Solche Poweruser surfen dann bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums mit lediglich 53 kBit/s. Danach steht die volle HSDPA-Bandbreite wieder zur Verfügung.
    Bestandskunden müssen aktiv wechseln


    Nach o2-Kunden werden Bestandskunden, die bereits das Internet Pack L gebucht haben, nicht automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt, obwohl diese für die Kunden keine Verschlechterungen mit sich bringen. Die Kunden haben aber ab 1. Juli die Möglichkeit, aktiv in das neue Internet Pack L zu wechseln. Kosten für die Umstellung fallen nicht an.
    Wie o2 gegenüber teltarif.de weiter mitteilte, kann die mobile Internet-Flatrate im Gegensatz zum vergleichbaren T-Mobile-Tarif web'n'walk L auch in Verbindung mit einer MultiCard genutzt werden - beispielsweise um den Tarif mit einem Smartphone und mit der Laptop-Modemkarte zu nutzen. Dabei ist auch die parallele Internet-Nutzung mit beiden Geräten möglich. o2 behält sich allerdings vor, einzuschreiten, wenn das Unternehmen Missbrauch feststellt - beispielsweise, wenn der Netzbetreiber darauf aufmerksam wird, dass sich mehrere Nutzer die Flatrate teilen.


    Quelle


    Na, das ist doch mal ne Meldung. War wohl aber auch eher abzusehen, was :)
    Finde es nur komisch, dass man aktiv wechseln muss.


    Bye,
    BLADES

  • schick schick, endlich mal nicht mehr die 5GB Grenze, find ich klasse den tarif. Wobei ich es schade finde das die Kunden nicht von allein umgestellt werden aber da wird sich o2 was gedacht haben dabei (Kundenbindung --> er muss sich melden)

  • find ich auch super!
    hat o2 schon einmal einen Kunden mehr auf der neuen Kundenliste :D


    nur noch hoffen das es auch im neuen Iphone funktioniert.



    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • Darauf hab ich auch gewartet, das ersetzt mir DSL und ist dazu noch mobil :)

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Viele haben das alte Pack L zum halben Preis oder zum Aktionspreis von 15 Euro. Ich denke mal, die wollen nicht umgestellt werden weil es günstiger ist.

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbow
    Viele haben das alte Pack L zum halben Preis oder zum Aktionspreis von 15 Euro. Ich denke mal, die wollen nicht umgestellt werden weil es günstiger ist.


    Naja, ich gehe mal davon aus, dass ich mein Internet Pack L für 15 EUR auch zu dem selben Preis umstellen kann. Ist ja schließlich ein Rahmenvertrag, den ich direkt im O² Shop abgeschlossen habe.


    Wir werden sehen ...


    Bye,
    BLADES

  • Gut, finde ich in Ordnung. Mir wären auch 5GB mit anschließender Drosselung recht. Solange die Kostenfalle wegfällt isses TOP.
    Am 01.07 mal im o2-Chat melden ;-)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Das sagt zumindest die Meldung auf Teltarif. Ab 10 GB wird dann eben die Geschwindigkeit gedrosselt. Wäre aber für mich auch OK. Hauptsache ist doch, dass man keine böse Überraschung hat, wenn das Limit überschritten wurde. Da ich sowieso häufiger verschiedene Laptops und WM- Geräte nutze ist mir das im Falle von O² ganz Recht. Da kann ich mir die Volumen-Monitore sparen.


    Bye,
    BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!