Vodafone: Vorzeitiger Portierungsauftrag bei TT-Händlern nicht möglich?

  • Hallo!
    Ich habe folgendes "Problem": Mein O2-Vertrag läuft Anfang Oktober aus. Nun würde ich gerne jetzt schon einen Vodafone-Vertrag über einen TT-Händler (wegen der Auszahlung) abschließen, da es mi zu riskant ist, wenn ich die Portierung erst Anfang Oktober beauftrage. Allerdings weigern sich bislang alle Händler, bei denen ich angefragt habe, bereits jetzt einen Vertrag mit Rufnummernportierung abzuschließen, weil ihnen die Provisionen für Oktober noch nicht bekannt seien. Laut Vodafone Homepage sollte es aber möglich sein, bereits jetzt einen Vertrag abzuschließen, der erst freigeschaltet wird, sobald die Nummer frei ist. Warum ist dies bei den TT-Händlern angeblich nicht möglich?


    Gruß
    Sven

  • Die Begründung ist schon einleuchtend. Jedoch verstehe ich nicht, warum dies bei Vf sowohl online als auch im Shop direkt möglich ist.

  • Eine portierung ist 4 Monate vor Vertragende und 31 Tage nach Kündigunstag möglich, dies ist von der Regulierungsbehörde geregelt.


    Wenn der Händler den Vertrag aber noch nicht 4 Monate vorher abschließen möchte, weil er seine provisionen noch nicht kennt und somit ein Verlustgeschäft machen könnte, dann ist das sein Bier. Kein Händler ist verpflichtet einen Vertrag zu machen...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Auch das ist mir bewusst.
    Ich hatte gehofft, dass einer der TT-Händler sich dazu äußert und mir das Provisions-Verfahren bei Vodafone erklärt. Es hätte ja sein können, dass Vf die Provision garantiert und somit die Auszahlungen geleistet werden können.

  • Garantie 4 Monate im vorraus im Mobilfunkgeschäft? Guter Witz ;)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Jedoch verstehe ich nicht, warum dies bei Vf sowohl online als auch im Shop direkt möglich ist.


    Weil Vodafone an sich selbst wohl keine Provision zahlt... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Weil Vodafone an sich selbst wohl keine Provision zahlt... ;)


    Ok, ich bin davon ausgegangen, dass die TT-Händler ähnlich wie die Vodafone-Shops behandelt werden.

  • Servus


    Du kennst sicher den Vergleich zwischen
    Äpfeln und Birnen ??


    Genau so macht es Vodafone mit seinen Händlern,
    die Shops alles und volle Unterstützung und die
    Händler sollen mal sehen was über bleibt,
    von daher bietet dir das auch niemand an.


    Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!