Hallo zusammen,
evtl. klingt der Titel etwas reißerisch aber ich benötige lediglich einen Rat wie man ohne Anwaltliche Hilfe oder ohne den Holzhammer zu schwingen zu einer Lösung kommt.
Auch erwarte ich keine Medizinische Hilfe
und will dies auch nicht
Fakt:
Aufgrund einer kleinen Ungeschicklichkeit vor wenigen Tagen, habe ich mir leichte bis starke Verspannungen im Nackbereich zugezogen und bekam die in dem zusammenhang hängende Symptome. Heute morgen bin ich zum Arzt gegangen und wollte mir erst mal einen Rat einholen wie ich nun vorgehen könnte um die Schmerzen etwas zu lindern und was er für mich tun kann. Kurzum und seine klare Aussage: Chiropraktische Anwendungen im Halsbereich aber nur nach Leistung einer unterschrift wegen dem Hohen Risiko.
Als ich eine Unterschrift verweigerte und nach Alternativen fragte, verneinte er dies (was ich mir nicht vorstellen kann) und verweigerte mir sozusagen die Hilfe. Er ging aus dem Zimmer und machte gar nichts mehr. Anzumerken sei das er Sportmediziner ist und Allgemeinarzt mit der Zusatz Ausbildung Chiropraktiker.
Nach dem einholen einer zweiten Meinung (nach Rücksprache mit der Krankenkasse) hat der 2. Arzt die Hilfe gänzlich verweigert da eine Medizinische Hilfe schon angestossen wurde und er sich nicht mehr an den Fall rantraut. Auch die bei mir vorliegenden Symptome, scheinen ihn nicht zu Interessieren, da sein Kollege ja schon eine Diagnose erstellt habe und ich mich nur weigerte eine Halsbrecherische Handlung durchzuführen zu lassen.
Wie soll ich nun gegen diese Art der Patientenbehandlung vorgehen? Ich will keine anwaltliche Hilfe in anspruch nehmen.