Bier in PET Flaschen - wo gutes kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    PET-Flaschen sind eh geschmack- und stillos. Wer ein Statement setzen will, trinkt eh Dosenbier.

Dosenbier war auf der Fanmeile zur WM06 nicht erlaubt, nur PET. So eine Umfüllaktion habe ich auch mal gemacht, war aber nicht so dolle. Schmeckt einfach nicht wenn man es aus einer Cola Flasche trinkt ;)

Dann lieber gleich die PET Flasche kaufen. Ist war ein "Verbrechen" am Geschmack, aber besser als 3,50 für ein 0,4 zu zahlen.

Danke für den Tip mit Bitburger!

• Gibt es bei Plus nicht Holsten in 0,5er PETs?

Ich persönlich habe nichts gegen Bier aus Plastikflaschen. Das einzig negative ist bloß, dass man nach erhöhtem Bierkonsum dazu neigt, Flaschen zu "verlegen" bzw. die Ettiketten abzuknippeln, was bei PET mal eben 25 cent kostet ;)

• Ich hab bei Lidl mal Lübzer in einer PET gekauft.

Ist schon lustig, früher haben die Leute das gleiche über Dosenbier gesagt, was ihr über PET sagt. Für mich ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung.

• Zitat

Original geschrieben von davep
    Ah, gute Idee (Bier in PET-Flaschen :-) )
    Weiß vielleicht jemand wie das in Stuttgart ist? Darf man da auch Bier in PET-Flaschen auf den Schlosspllatz mitnehmen?
    Danke und Gruß
    David

Nein. Du darfst überhaupt keine PET-Flaschen mitnehmen. Das einzige, was erlaubt ist, sind TetraPaks (Wasser, Saft etc.)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nein. Du darfst überhaupt keine PET-Flaschen mitnehmen. Das einzige, was erlaubt ist, sind TetraPaks (Wasser, Saft etc.)

Dann sollte man mal Bier im TetraPak einführen, natürlich pfandfrei :p

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Dann sollte man mal Bier im TetraPak einführen, natürlich pfandfrei :p

Oh ja, und ohne Kohlensäure, damit die Dinger nicht platzen. Da bleibt die Qualität vom ersten bis zum letzten Schluck gleich! :D

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Oh ja, und ohne Kohlensäure, damit die Dinger nicht platzen. Da bleibt die Qualität vom ersten bis zum letzten Schluck gleich! :D

Macht das bei Bieren wie Öttinger/Karlsberg nen Unterschied??? :D

Wobei das Aldi Lemon "Bier" schmeckt mir eigentlich ganz gut.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Ich hab bei Lidl mal Lübzer in einer PET gekauft.

Ist schon lustig, früher haben die Leute das gleiche über Dosenbier gesagt, was ihr über PET sagt. Für mich ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung.

Also zwischen Bier als PET Flaschen und Dosenbier liegen ja wohl Welten. Ne schon ehen Universen. Also wirklich :rolleyes:.

Handy: N82 titanium warm

• das problem ist das man wohl selbst auf der fanmeile nur bier aus plastik-behältern trinken kann
    daher spielt das behältnis nur eine untergeordnete rolle
    eher ist noch von nachteil, dass es - im gegensatz zur fanmeile - nur sehr wenig "genießbare" biersorten in pet gibt

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!