Warum klingen E-Netze besser.

• Re: Re: Warum klingen E-Netze besser.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Früher behaupteten Eplus und o2, auf der 1800er Trägerfrequenz könne man "mehr Sprache" übertragen als auf 900. Marketing halt. :rolleyes:

Nee, sorry, das Statement mit "mehr Sprache" ist ganz sicher nicht gefallen. Weder bei o2 noch bei E-Plus.

• Re: Re: Re: Warum klingen E-Netze besser.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Nee, sorry, das Statement mit "mehr Sprache" ist ganz sicher nicht gefallen. Weder bei o2 noch bei E-Plus.

Korrekt, jedoch hat E-Plus explizit mit besserer Sprachqualität aufgrund 1800er-Netz geworben :top:

• Ich kann bei mir (Westmecklenburg) outdoor keinen Unterschied in der Sprachqualität der verschiedenen Netze feststellen, ich habe Karten in allen Netzen und verschiedene Handys, die alle schon mal in verschiedenen Netzen telefoniert haben. Indoor dageben sind die Gespräche in den D-Netzen weitaus besser, da dort der Empfang in den E-Netzen sehr oft viel schlechter (bis unmöglich) ist und das wirkt sich leider auch auf die Gesprächsqualität aus, die ist da oft dumpf und leise.

• Re: Re: Re: Re: Warum klingen E-Netze besser.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Korrekt, jedoch hat E-Plus explizit mit besserer Sprachqualität aufgrund 1800er-Netz geworben :top:

Aber die Argumentation lautete: Weil 1800er-Netze einen dichteren Aufbau verlangen, hat man mehr Kapazität.

Eplus hatte IMHO auch als erstes den EFR Codec implementiert, weil eben mehr Kapazität zur Verfügung stand.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• ja, aber ePlus worb explizit mit besserer Sprachqualität - nicht mit Kapazitäten.

• Richtig...durfte man ja auch, weil man als erstes den EFR hatte.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Beide sind GSM.

imho hiesen die 1800er Netze anfangs nicht GSM, glaub das hies PCS (siehe wikipedia, kann aber auch einen anderen Namen gehabt haben)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Re: Re: Re: Warum klingen E-Netze besser.

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Aber die Argumentation lautete: Weil 1800er-Netze einen dichteren Aufbau verlangen, hat man mehr Kapazität.

Eplus hatte IMHO auch als erstes den EFR Codec implementiert, weil eben mehr Kapazität zur Verfügung stand.

wenn E-Plus wirklich auf einen dichteren Ausbau gesetzt hätte ;)

E-Plus setze schon immer auf Randstandorte mit denen man eine sehr große Fläche mit geringem Aufwand versorgen konnte.

In der Werbung, bei Innovationen im Preis und im Service waren die früher immer top, mittlerweile allerdings nur noch in der Werbung und dem Preis, deshalb bin ich auch bei denen nicht mehr Kunde, nur Werbung und Preis ist für mich kein Kaufargument.

• Hallo,

ich kann nicht unterschreiben das die "E-Netze" besser klingen, ganz im Gegenteil - persönlich gefällt mir diese Art von Audioübertragung gar nicht.

Aber das ist mein rein persönliches, subjektives Empfinden und der Grund warum ich auch privat nie E-Plus Kunde werde.

Gruß

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!