Re: Re: Re: Hypovereinsbank
ZitatOriginal geschrieben von lola13 - und das funktioniert ?
Intern bei der Bank wird der Vermerk wohl bleiben, falls doch etwas an wen auch immer weitergeleitetet werden würde, wäre das bei Eigenkündigung dann ja nicht mehr der Fall.
Mein Girokonto bei der COMMERZBANK bin ich los. Kündigung per Fax wollte die komische Beraterin nicht akzeptieren. Habe dann endlich deutlich zu der Schelle meine Meinung gesagt, dass die Zentrale ab sofort alles mitbekommen wird. Fax an die Zentrale mit Kündigung versendet. Am selben Tag noch war das Konto aufgelöst. Am selben Tag erfolgte ja noch die Belastung i.H.v. 0.58€ auf das Referenzkonto (letzter Kontoauszug per Post).
Ich glaube kaum, dass Louvain noch was bei der HVB abschließen möchte bzw. ich bei der COMMERZ. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn eine Bank ohne echten Grund kündigt. Die Kontoverbindung wäre ggf. relevant, wenn man die für ein Festgeld hinterlegt hat oder noch Geld-Eingänge erwartet, usw... Die Bankverbindung ist dann einfach so verloren. Mit diesem Risiko will man sich eigentlich bei einer Bank nicht aufhalten. Ich werde aufgrund dem Posting zur HVB auch Abstand von dieser Bank nehmen^^