Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du gehst von Sachen aus, und ich weiß Dinge. Das ist der Unterschied :D .

Glaubst du. :) Ich denke eher, du kennst nur die Standardkonditionen, die vielleicht eine Sparkatze oder Volksbank bekommt, während Großbanken sicherlich drastisch günstigere Sonderkonditionen erhalten. Und zumindest ich kenne so gut wie niemanden, den die DKB abgelehnt hat, demnach müsste fast jeder eine sehr gute Bonität haben...

• Re: Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Möglicherweise sind aus Sicht der Bank Kunden, die die Bedingungen genau kennen, schon nicht wünschenswert.

Wie meinst du das , Lisa?
    Kunden die die "internen" Bedingungen der Bank kennen, oder solche die die offiziell per AGB verlautbarten aber gar nicht so gemeinten Bedingungen "kennen"?

Zitat

Die Idee einer "internen schwarzen Liste" der Prämienabgreifer (bei der Schufa) finde ich auch nicht abwegig. Dazu sollte man das künftige Verhalten anderer Banken beobachten (und hier berichten ;)).

Ob das hier so richtig ist bezweifel ich: der Thread heisst doch "Banken mit guten Angeboten"
    und nicht
    "Banken mit halbseidenen / schlechten / unfairen Angeboten" :D
    (ich komme auf meinen Vorschlag zurück, solche Beobachtungen kompakt in einem neuen Thread zu führen!) :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und zumindest ich kenne so gut wie niemanden, den die DKB abgelehnt hat, demnach müsste fast jeder eine sehr gute Bonität haben...

Stimmt nicht ganz. Als ich 2011 das DKB-Konto eröffnen wollte, war gar kein Antragsfeld für Selbstständige vorhanden, man konnte nur ausgesuchte "Freiberufler" (Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater ...) auswählen. Wenn man die Eröffnung gar nicht auslösen kann, wird man natürlich auch nicht abgelehnt ...

Gruß
    Lisa

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Glaubst du. :) Ich denke eher, du kennst nur die Standardkonditionen, die vielleicht eine Sparkatze oder Volksbank bekommt, während Großbanken sicherlich drastisch günstigere Sonderkonditionen erhalten. Und zumindest ich kenne so gut wie niemanden, den die DKB abgelehnt hat, demnach müsste fast jeder eine sehr gute Bonität haben...

Die Bonität eines Antragstellers eines DKB- Kontos muß für den Kreditrahmen der DKB Visa Card ausreichen. Durch dieses Filter fallen einige Leute.

Mich wundert nicht, dass Du niemanden kennst, dessen DKB Antrag abgelehnt wurde. Du bewegst Dich sicherlich wie fast alle hier im Forum in einem Umfeld von gebildeten Leuten mit guter Bonität. Von den Leuten, welche bei Karstadt den Kinderwagen auf Raten kaufen müssen, bekommen wir nicht viel mit :rolleyes:.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Stimmt nicht ganz. Als ich 2011 das DKB-Konto eröffnen wollte, war gar kein Antragsfeld für Selbstständige vorhanden, man konnte nur ausgesuchte "Freiberufler" (Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater ...) auswählen. Wenn man die Eröffnung gar nicht auslösen kann, wird man natürlich auch nicht abgelehnt ...

Richtig, das ist aber eine andere Sache. Dass die keine Selbständigen wollen, ist doch klar, denn mit denen würde die DKB zuviel verdienen. :D

Ich ging natürlich von berechtigten Antragstellern aus. :) Die DKB-Ablehnungsquote ist meinem Eindruck nach ziemlich gering, deutlich geringer als z.B. bei Comdirect (obwohl da die Kreditkarte optional ist und im Zweifelsfall nur eine Prepaid-Karte bewilligt wird).

• Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    [...]Die HVB hat mir jetzt unter Bezug auf $19 ihrer AGB mit einer zweimonatigen Frist das Girokonto gekündigt. [...]

Mir hatten sie vor gut einem Jahr mitgeteilt, dass sie mein kostenfreies Willkommenskonto (von dem es eine monatliche Pflichteinzahlung von 25 € auf ein paralleles Sparkonto gibt) in ein Standard-Girokonto wandeln werden. Nachdem ich heftig protestierte, in dem ich in meinem Antwortschreiben insbesondere auf die Tatache einging, dass die HVB dreisterweise erstmal 3 Jahre abwartet, bis die Verfügungssperre auf dem genannten Sparkonto aufgehoben ist und dann, wenn der Kunde sein gutes Recht wahrnimmt und endlich strafzinsfrei über sein Geld verfügt, ihm quasi das Konto gekündigt wird. Die Zwangsumstellung lehnte ich strikt ab und sprach für den Fall, dass der Ablehnung nicht entsprochen werden könne, die Aufkündigung der Geschäftsbeziehung aus. Hatte dann mit einer Kündigungsbestätigung gerechnet und war bafferstaunt, dass sie die Umstellungsabsicht anschließend zurückzogen.

• Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain Werden von Seiten der Bank ausgesprochene Kündigungen (ohne dass es 'Vorfälle' im Rahmen der Geschäftsbeziehung gab, soll heißen, ich habe das ohnehin dispolose Konto nie im Minus geführt, es gab keine geplatzte Lastschriften o.ä.) bei der Schufa irgendwie vermerkt oder wird die Bankverbindung nach Kündigung einfach gelöscht?

Ich lese gerade Seite 669. Sorry, wenn vielleicht schon danach eine Antwort vorliegt.

Es wird bei der SCHUFA nicht hinterlegt. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner neuen Beraterin bei der COMMERZBANK AG. Ich war mehr als ein interessierter Kunde der COMMERZBANK. Ich habe das Girokonto sogar täglich verwendet und immer mit sehr hohem Guthaben geführt. Für die Beraterin am Telefon hatte ich jedoch keine Zeit, ich war am Traden und da muss ich nicht unbedingt mit der telefonieren. Wenn es was wichtig gibt, schreibt die Bank einen Brief. Und ich ging davon aus, dass die Bank mich auch nur anruft, wenn es wirklich was Wichtiges gibt (Missbrauch auf mein Konto, Kreditkarte wird von einer Drittperson eingesetzt, Überweisung aus Versehen doppelt mit gleichen Betrag gebucht, usw...)

Genauso wie in Deinem Fall hatte die Beraterin mein Girokonto gekündigt. Die Anfängerin hat dabei sogar die ganze Kundenbeziehung angekreuzt und hat ohne es zu wissen die Löschung weiteren Produkten beantragt, z.B. von einer Kreditkarte mit Bonuspunkte (Schaden für mich mehr als vierstellig... Eine kulante Lösung über die Zentrale war jedoch möglich^^)

Ein solcher Vorgang wird höchstens intern bei der Bank gespeichert. Sprich es könnte sein, dass Du dort nie wieder mehr ein Konto bekommst, aber nicht bei der SCHUFA. Wenn Du denkst, dass es irgendwie für die SCHUFA sichtbar sein kann, dass die Kündigung von der Bank ausgesprochen wurde, dann tue es wie ich. Kündige einfach selbst das Konto vor Ablauf der Frist. Ich habe so mein Girokonto bei der COMMERZBANK aufgelöst. Ich weiß nicht, ob ich mich noch bei dieser Bank für ein Girokonto bewerben mag. Fand das Vorgehen der Beraterin komisch... Und bald sind die SEPA-Überweisungen auch überall so schnell, wie Überweisungen der COMMERZBANK, nehme ich an. Bei der ING-DiBa sind die schon so schnell, wenn nicht schneller :rolleyes:

• DKB

Muss Goyale zustimmen: DKB nimmt nicht jeden. Und bei der Ablehnung steht drin, dass es wg. der Kreditkarte ist:

Auf Grund der faktischen Kreditvergabe... werden diverse Merkmale der Antragsteller analysiert. .....im Rahmen der standardisierten DKB-Cash-Antragsbearbeitung... Ihrem Wunsch auf Eröffnung nicht entsprechen können...

Quelle (+ diverse Interessenten): http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=590744

• Re: Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    .....Wenn Du denkst, dass es irgendwie für die SCHUFA sichtbar sein kann, dass die Kündigung von der Bank ausgesprochen wurde, dann tue es wie ich. Kündige einfach selbst das Konto vor Ablauf der Frist. Ich habe so mein Girokonto bei der COMMERZBANK aufgelöst.

- und das funktioniert ?
    Intern bei der Bank wird der Vermerk wohl bleiben, falls doch etwas an wen auch immer weitergeleitetet werden würde, wäre das bei Eigenkündigung dann ja nicht mehr der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!