Zinssenkung RaboDirect?
Gestern hatte Modern-banking.de über eine Zinssenkung beim RaboDirect Tagesgeld auf 1,3 % ab 18.11. berichtet. Heute wurde die Meldung aber wieder rausgenommen. Woran kann's liegen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zinssenkung RaboDirect?
Gestern hatte Modern-banking.de über eine Zinssenkung beim RaboDirect Tagesgeld auf 1,3 % ab 18.11. berichtet. Heute wurde die Meldung aber wieder rausgenommen. Woran kann's liegen?
Re: Zinssenkung RaboDirect?
ZitatOriginal geschrieben von The Muppet
War vielleicht eine Falschmeldung oder ein Versehen. Auf der Rabo Seite steht weiterhin 1,5%. ![]()
Re: Re: Zinssenkung RaboDirect?
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
War vielleicht eine Falschmeldung oder ein Versehen. Auf der Rabo Seite steht weiterhin 1,5%.
Die werden das ja auch bestimmt nicht vorab dort posten.
Könnte eine Falschmeldung sein, oder die Bank hat Modern Banking "gebeten", die Meldung wieder runterzunehmen. Am 18. wissen wir mehr.
DarioM bitte mal Postfach leer machen oder bei mir melden ![]()
Re: Re: Re: Zinssenkung RaboDirect?
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Könnte eine Falschmeldung sein, oder die Bank hat Modern Banking "gebeten", die Meldung wieder runterzunehmen. Am 18. wissen wir mehr.
...so ist es leider, die Enteignung geht weiter:
ZitatAlles anzeigenWichtige Zins-Information von RaboDirect.
Hallo .....,
von den internationalen Finanzmärkten und der Europäischen Zentralbank kommen ja keine erfreulichen Nachrichten – die Zinsen sind weiterhin auf Talfahrt und verharren in Tiefständen. Auch wir kommen leider nicht umhin, die Zinssätze zum 28. November 2013 anzupassen:
RaboTagesgeld-Konto: 1,30% (bisher 1,50%)
RaboSpar30: 1,40% (bisher 1,60%)
RaboSpar90: 1,50% (bisher 1,70%)
Damit liegen wir mit unseren Sparprodukten im Vergleich immer noch an der Spitze. Aber – um die aktuelle Zinsflaute nicht einfach 1:1 an Sie weiterzugeben und in puncto Kundenbeziehungen ein Zeichen zu setzen, haben wir die Zinsen für eins unserer langfristigen Anlagekonten sogar erhöht. Im Klartext heißt dies: Für alle ab dem 28. November abgeschlossenen RaboFestgeld-Konten mit zehn Jahren Laufzeit gibt es für Sie ganze 0,15% mehr.
RaboFestgeld-Konto, Laufzeit zehn Jahre: 2,75% p.a. (bisher: 2,60%)
Sie sehen – auch in Zeiten des allgemeinen Zinstiefs sind Sie bei RaboDirect auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Ihr RaboDirect Team
Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Bei allen drei Depots, die gestern benachrichtigt wurden, erfolgte im nächtlichen Buchungslauf auch die Buchung der 250 Euro. Ein Depot steht noch aus, da habe ich heute 'mal nachgefragt.
Zur Erinnerung: Ich hatte mich mit vier Depots an der Depotübertragungsaktion im Frühjahr beteiligt, bei drei Depots erfolgte die Buchung der 250€ am 07.11., bei einem tat sich nichts. Meine erste Nachfrage wurde mit dem Hinweis auf 'Mitte November' beantwortet. Am 15.11., war mMn 'Mitte November' erreicht und ich habe nochmals nachgefragt. Heute erhielt ich diese erstaunliche Antwort:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrtxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.11.2013, in der Sie sich nach der Zahlung der Depotübertragsprämie erkundigen.
Gerne hätten wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen geklärt. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, wenden wir uns auf diesem Wege an Sie.
Die Bedingungen für die Depotübertragsprämie beinhaltete, dass die übertragenen Fondsanteile bis zum 31.12.2013 bei comdirect gehalten werden.
Da Sie die Fondsanteile zum 26.06.2013 verkauft haben, wurde keine Depotübertragsprämie im November 2013 gezahlt.
XXXX, wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen. Sollten noch Fragen offen sein, kommen Sie gerne auf uns zu. Ihr comdirect Team ist jederzeit für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Kennen die eigentlich ihre eigenen Teilnahmebedingungen nicht?
Krass. Am besten wird es wohl sein, wenn man bei derartigen Anfragen die jeweils zugrunde liegenden Bedingungen gleich mitliefert, sei es als einkopierten Text und/oder als Screenshot/s im Mailanhang, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Bedingungen einer gewissen Veränderung im Laufe der Zeit unterliegen und so mancher Mitarbeiter überfordert damit sein dürfte, den jeweiligen korrekten Bedingungsstand zuzuordnen, so traurig es auch ist.
Re: DAB
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Die DAB Bank hat endlich die 50 EUR Startguthaben bezahlt. Über ein halbes Jahr später...
Für 50€ werde ich mich in der Zukunft vielleicht nicht mehr derart anstrengen wollen. Lohnt sich fast nicht
ob die DAB Deine Nachricht hier gelesen hat und deswegen das Startguthaben auf 75 Euro erhöht, jetzt muss es sich lohnen :cool:
Kündigung
Ich habe mein Sparkonto bei der PSD-Niederbayern zum 30.11.13 gekündigt und gleichzeitig geleert.
Am Freitag habe ich bereits meine Abschlussauszüge erhalten und der Onlinezugang ist gesperrt, also ca. 13 Tage vor dem von mir gewünschten Termin. Machen das andere Banken auch so und ist das zulässig?
Ich brauche das Konto nicht mehr, aber es hätte ja sein können, dass noch Buchungen geplant waren.
Das dürfte nicht zulässig sein - zwar könnte die Bank auf dein Schreiben hin wiederum dich kündigen, das aber dann nur mit einer längeren Frist.
Ich vermute, die haben sich schlichtweg vertan, z.B. das Datum überlesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!