Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• @Strafzins:

Die Reaktion von "Otto Normalverbraucher" auf einen Strafzins bei Tagesgeldern dürfte doch klar sein: Da wird sofort alles bar abgehoben. Ich denke nicht, dass deutsche Banken ein solches Szenario riskieren werden - schon wegen der Signalwirkung. Schließlich liegt auf Tagesgeldkonten eigentlich nur das, was man gern liquide hat. Also warum zur Hölle sollte man das auf einem Tagesgeld mit Strafzins deponieren. Das macht doch kein vernünftiger Mensch. Da würde Otto N. sein Erspartes abheben und zu Hause lagern, ein "Bankenrun" wäre durchaus zu erwarten ...
    Gilt natürlich auch für Tagesgeldkonten mit "Kontoführungsgebühr" usw.

Gruß
    Lisa

• Re: Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Gleich vorab: Man kann mehrmals nacheinander an der maxblue-Depotübetragaktion teilnehmen (also 1. Übertrag --> Prämie erhalten ---> später dann 2. Übertrag --> 2. Prämie usw.) solange man das Maximum von 2500€ noch nicht erreicht hat. Es geht aber nicht mehr automatisch. Man muss manuell "nacharbeiten".

Kulanz von der Bank, die Prämie noch nicht zurück gefordert?

• Re: Re: Re: Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich verstehe nicht, was Du meinst?

wurde die zweite... Prämie aus Kulanz bezahlt? so habe ich das verstanden oder? hättest Du da nicht nachgefragt, hättest Du dann auch nichts zum zweiten mal bekommen., ich denke, dass ich dir auch folge

Auszug aus TLB:

"ein Verkauf der übertragenen Wertpapiere und die Umschichtung in andere Anlagen bei der Deutschen Bank berühren den Prämienanspruch nicht. Anderenfalls reduziert sich der Prämienanspruch um 0,5% (max. 2.500 €) des Kurswertes der Wertpapiere am Tag der Ausbuchung aus dem Depot beziehungsweise der übertragenen Summe. In diesen Fällen wird die Deutsche Bank bereits ausgezahlte Prämien in dieser Höhe wieder zurückfordern."

:top:

• Re: Re: Re: Re: Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    wurde die zweite... Prämie aus Kulanz bezahlt? so habe ich das verstanden oder? hättest Du da nicht nachgefragt, hättest Du dann auch nichts zum zweiten mal bekommen., ich denke, dass ich dir auch folge

Von Kulanz war nicht die Rede. Warum auch? Ich habe doch alle Bedingungen eingehalten. Ich hatte die alten Wertpapiere nicht wegübertragen oder verkauft und dann die Aktion nochmal gestartet sondern ich hatte andere Wertpapiere dort hin übertragen. Die aus der ersten Charge lagern weiterhin bei maxblue.

Ich denke, nur der Automatismus funktioniert nicht mehr bei Folgeteilnahmen. Man muss sich eben melden und die Prämie einfordern.

• Hat hier eigentlich noch jemand Zalando gezeichnet? Nicht, dass ich mir nennenswert Hoffnung auf eine Zuteilung mache (die Aktie dürfte sehr stark überzeichnet sein, außerdem sollen nur wenige Anteile an Privatanleger gehen), aber falls doch, winkt ein schöner Zeichnungsgewinn (nach jetzigem Stand ca. 40 bis 50 Prozent).

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hat hier eigentlich noch jemand Zalando gezeichnet? Nicht, dass ich mir nennenswert Hoffnung auf eine Zuteilung mache (die Aktie dürfte sehr stark überzeichnet sein, außerdem sollen nur wenige Anteile an Privatanleger gehen), aber falls doch, winkt ein schöner Zeichnungsgewinn (nach jetzigem Stand ca. 40 bis 50 Prozent).

Gezeichnet hab ich nicht, nein.
    Aber mal was anderes: Schreibst du für das Schundblatt vom Aktionär?
    Kaum hast du das hier gepostet, wurde kurz danach ein wie üblich investigativ hoch anspruchsvoller Artikel genau zu dem Thema und ähnlichem Inhalt online gestellt ... ;)

• Ein Nachtrag noch zu Schweizer Konten: Es macht kaum Sinn, als Deutscher ein Schweizer Konto zu eröffnen. Die Kontoführungsgebühren sind immens, die Zinsen noch niedriger als in Deutschland (ja das geht). Die billigsten Angebote von Postfinance oder der Migros Bank kosten um die 100 - 120 Franken im Jahr ( ungefähr 80 EUR). Die muss man als Wechselkursrisiko oder Zinsen erstmal wieder reinholen. Zumal der Franken seit der künstlichen Untergrenze von 1,20 sich über lange Zeit schon in dem Bereich knapp über 1,20 eingependelt hat.

Ich habe noch ein Schweizer Konto, weil ich noch Teile meines Geldes in Schweizer Franken erhalte. Die lasse ich bewusst als Devisen dort auf dem Konto und schiebe sie nicht rüber, weil das Risiko, dass der Franken gegenüber dem Euro massiv abwertet, im Moment sehr gering ist. Für den "Otto-Normal-Tagesgeldkunden" ist das imho keine Option.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Gezeichnet hab ich nicht, nein.
    Aber mal was anderes: Schreibst du für das Schundblatt vom Aktionär?

Ja, ich bin der Herausgeber.

Kleiner Scherz, nö, mache ich nicht. Derzeit berichten doch fast alle Medien über den Börsengang, daher kann das nicht wirklich verwundern. :)

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Die billigsten Angebote von Postfinance oder der Migros Bank kosten um die 100 - 120 Franken im Jahr

Ist das nicht ein bisschen hoch gegriffen?

Bei der Postfinance ist die Kontoführung eines Sparkontos doch kostenlos, dachte ich?!
    Das Privatkonto (≈ "Girokonto") ab 7500 CHF Kundenvermögen ebenfalls.

Die "Cross-Border"-Gebühr für im Ausland domizilierte Kunden beträgt für Nachbarländern (wie bspw. Deutschland) jedoch nur 5 CHF/Monat - und ist gemäss Preisverzeichnis auch nur "je Privatkonto" gelistet.

https://www.postfinance.ch/bin…/cond/cond_priv_br_de.pdf

Das Sparkonto sollte aber auch ohne dazugehöriges Privatkonto zu eröffnen sein.
    Das wäre dann eine kostenlose Option.
    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann hat meine Mutter das auch genau so.
    (Müsste sie sicherheitshalber nochmal fragen, ob ihre Kontoauszüge irgendwas an Gebühren ausweisen).

Bleibt aber natürlich immer noch der Wechselkursverlust bei CHF-Konten, dass man bei der Postfinance meines Wissens mittlerweile nur noch in der Schweiz persönlich eröffnen kann, die Frage, ob sie das Konto auch wirklich eröffnen, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!