Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zukunft Flatex

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Lies einfach die Geschäftsberichte der Flatex Holding (gerade umbenannt in FinTech Group AG), dann wird Dir klar, dass dies nicht einfach 'Gerüchte' sind.

Wenn Du mit 'offiziell' meinst, dass es bereits eine rechtsverbindliche Aussage der FinTech Group AG gibt, von der zum 31.03.2015 bestehenden Kündigungsmöglichkeit mit ihrer Abwicklerbank BIW (mit der sie seit einigen Monaten vor Gericht prozessieren; FinTech hat BIW verklagt, BIW hat parallel FinTech verklagt, es laufen somit zwei Verfahren) auch Gebrauch zu machen, dann lautet die Antwort: Nein. Es gibt meines Wissens auch noch keine rechtsverbindlich-offizielle Aussage, dass es morgen nicht schneien wird, dennoch werde ich mir heute keine Winterreifen aufziehen ;)

Der neue Halbjahresbericht ist jetzt da und auf dessen Basis sollte ich meine 'Grabesglocke' für Flatex auf 'hold' stellen. Die Bemühungen, mit der Aktionärsbank einen Flatex-Nachfolger unter eigener Alleinregie am Markt zu positionieren, sind derartig schlecht angelaufen (anvisiert waren 20.000 Kunden bis Jahresende, jetzt hat der Broker gerade 'mal 2.000), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Förtsch die Kündigungs-Option bei der BIW-Bank jetzt zieht. Das wäre ökonomisch schon sehr unklug. Ich gehe eher davon aus, dass die Scheidung noch einmal vertagt wird und Förtsch sich mehr Zeit geben (muss), um seine Aktionärsbank aufzupäppeln.

• Re: Wüstenrot Casback?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Lohnt sich die Anmeldung bei Wüstenrot Cashback?
    Ich habe auf der Seite leider keine genauen Infos gefunden. :confused:
    Anscheinend muß man sich erst anmelden und verschiedene Daten angeben, um genauere Infos zu bekommen. :mad:

rechts unten auf der Seite steht ein wenig - scheinbar nur bei Bezahlung mit der Wüstenrot-Kreditkarte in ausgewählten Online-Shops. Also ähnlich wie die von Andasa beworbenen Shops würde ich sagen.

Edit: Oben unter "so funktioniert's" gibt's auch ein Werbefilmchen und in den FAQ wird viel beantwortet - genug für mich um zu wissen, dass es sich nicht lohnt (auch wenn die konkreten Prozentzahlen nicht verraten werden, aber ich tippe mal mehr als 2-5% wird es nicht geben) :D

• Applied: ja genau, ich bin bei dem Verein. 5 CHF Auslandsdomizilgebühr und 5 CHF zusätzlich bei Gesamtvermögen unter 7500 CHF. Macht 120 CHF im Jahr und das liegt im Vergleich zur ZKB oder UBS und Co. noch niedrig. Früher war das mal ganz kostenlos, bevor die Gebühr für Ausländer kam. Angeblich wegen des Verwaltungsaufwandes.

Dagegen muss man halten, dass zum Gesamtvermögen auch Gelder des Freizügigkeitskontosmzählen. Die 60 CHF im Jahr bleiben.

Ja, man muss sich in einer Postfinancefiliale legitimieren. Außerdem sind die Devisoenkurse so mies, dass sich das wirklich nicht lohnt.

-I-

• Re: Re: Wüstenrot Casback?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    rechts unten auf der Seite steht ein wenig - scheinbar nur bei Bezahlung mit der Wüstenrot-Kreditkarte in ausgewählten Online-Shops. Also ähnlich wie die von Andasa beworbenen Shops würde ich sagen.

Edit: Oben unter "so funktioniert's" gibt's auch ein Werbefilmchen und in den FAQ wird viel beantwortet - genug für mich um zu wissen, dass es sich nicht lohnt (auch wenn die konkreten Prozentzahlen nicht verraten werden, aber ich tippe mal mehr als 2-5% wird es nicht geben) :D

Ja, den Rabatt gibt es nur, wenn man mit einer der Wüstenrot VISA Karten bezahlt. Ich habe zwar eine Prepaid-VISA von denen, weil ich damit an allen GAA gebührenfrei Geld abheben kann, aber es stört mich schon, dass man ohne Anmeldung keine genauen Infos bekommt. :mad:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,
    ich möchte mein Depot von der ING Diba zur comdirect übertragen, da dort auch das Girokonto ist und ich gerne das Depot mit meinem Onlinebanking-Programm verwalten möchte, was bei der Diba nicht möglich ist.
    Das Ganze möchte ich über einen Fondsvermittler laufen lassen, da ich bis auf zwei Aktien nur Fonds im Depot habe. Ich schwanke nun zwischen fondsdiscount.de und fondsvermittlung24.de
    Hat jemand Erfahrungen mit einem von denen, oder idealerweise mit beiden, und kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen? So wie ich das sehe, sind die Konditionen bei beiden Anbietern mehr oder weniger gleich...

So, habe mir mal die Unterlagen genauer angesehen.
    Wenn ich das richtig verstehe, bekommt der Fondsvermittler u.a. meinen Kontostand und die Umsätze inkl. der Verwendungszecke mitgeteilt (habe dort ja auch ein Girokonto). Das wäre mir doch etwas zuvlel des Guten.
    Weiß jemand, ob das bei einem Zweitdepot auch so ist? Oder läuft das komplett separat?

• Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Am letzten Wochenende wurde das Tagesgeld-Angebot aus der Angebotsliste der Freundschaftswerbung entfernt.

Zur Zeit sind nur noch das Depotwechsel-Angebot und das "Trader-Konto" (= Depot) aufgeführt: https://www.cortalconsors.de/e…e-Beratung/Freunde-werben

Ich habe gerade nachgesehen, jetzt steht wieder das Tagesgeldkonto da, 2500 Mindestanlage für den Neukunden.
    Es gibt aber nur noch Sachprämien, die auf keinen Fall einen Wert von 70 Eur haben.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe gerade nachgesehen, jetzt steht wieder das Tagesgeldkonto da, 2500 Mindestanlage für den Neukunden.
    Es gibt aber nur noch Sachprämien, die auf keinen Fall einen Wert von 70 Eur haben.

Es gibt auch weiterhin 70,-€ Gutscheine :)
    Es sind zwar keine amazon-Gutscheine mehr dabei, aber Zalando, Sportscheck, eventim und Blödmarkt. ;)

Herbert

• Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von lola13

Wo denn? Auf https://www.cortalconsors.de/e…e-Beratung/Freunde-werben wird es hier unter

"Für jeden geworbenen, volljährigen Neukunden belohnen wir Sie mit einer attraktiven Werbeprämie. Mit diesen Angeboten heißen wir unsere Neukunden willkommen:"

nicht angezeigt, und laut Cortal Consors ist dieses Produkt nicht mehr kundenwerbefähig.

• Das steht ganz unten auf der Seite:

* Bedingungen für Neukunden

Die geworbene Person eröffnet über den in der Werbe-Email enthaltenen Link ihr Privatkonto/Wertpapierdepot vollständig und gibt den Werbungscode im Rahmen der Kontoeröffnung an. Ohne diese Angabe ist es nicht möglich den Werber zuzuordnen. Ein Anspruch auf Punkte für einen geworbenen Neukunden entsteht erst, wenn innerhalb von 4 Wochen ab Kontoeröffnung mindestens 2.500 Euro von extern auf dem Verrechnungs- oder Tagesgeldkonto eingegangen sind. Umbuchungen zwischen Cortal Consors Konten werden nicht berücksichtigt. Das Guthaben muss für mindestens 3 Monate gehalten werden. Alternativ sind Trades in Höhe von mindestens 2.500 Euro innerhalb von 4 Wochen ab Kontoeröffnung durchzuführen. Cortal Consors behält sich bei Nichterfüllung der Bedingungen oder Missbrauch in jeglicher Form das Recht vor, die Punkte oder die Prämie zurückzufordern.

Hervorhebungen sind von mir. Damit ist das Tagesgeld mit dabei. Man sollte immer einen Bildschirmausdruck speichern, wenn man solche Aktionen nutzt. ;)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!