Zukunft Flatex
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Lies einfach die Geschäftsberichte der Flatex Holding (gerade umbenannt in FinTech Group AG), dann wird Dir klar, dass dies nicht einfach 'Gerüchte' sind.
Wenn Du mit 'offiziell' meinst, dass es bereits eine rechtsverbindliche Aussage der FinTech Group AG gibt, von der zum 31.03.2015 bestehenden Kündigungsmöglichkeit mit ihrer Abwicklerbank BIW (mit der sie seit einigen Monaten vor Gericht prozessieren; FinTech hat BIW verklagt, BIW hat parallel FinTech verklagt, es laufen somit zwei Verfahren) auch Gebrauch zu machen, dann lautet die Antwort: Nein. Es gibt meines Wissens auch noch keine rechtsverbindlich-offizielle Aussage, dass es morgen nicht schneien wird, dennoch werde ich mir heute keine Winterreifen aufziehen
Der neue Halbjahresbericht ist jetzt da und auf dessen Basis sollte ich meine 'Grabesglocke' für Flatex auf 'hold' stellen. Die Bemühungen, mit der Aktionärsbank einen Flatex-Nachfolger unter eigener Alleinregie am Markt zu positionieren, sind derartig schlecht angelaufen (anvisiert waren 20.000 Kunden bis Jahresende, jetzt hat der Broker gerade 'mal 2.000), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Förtsch die Kündigungs-Option bei der BIW-Bank jetzt zieht. Das wäre ökonomisch schon sehr unklug. Ich gehe eher davon aus, dass die Scheidung noch einmal vertagt wird und Förtsch sich mehr Zeit geben (muss), um seine Aktionärsbank aufzupäppeln.