Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Sberbank

Die Bank senkt die Zinsen für TG+ FG, bis 30.11. kann Festgeld noch zu den alten Konditionen abgeschlossen werden

Ab dem 01.12.2015 gelten folgende Zinssätze:

Tagesgeld
    – 0,8% p.a. (vorher 0,9% p.a.)

Festgeld
    – 1,1% p.a. für 12 Monate Laufzeit (vorher 1,3% p.a.)
    – 1,2% p.a. für 24 Monate Laufzeit (vorher 1,5% p.a.)
    – 1,5% p.a. für 36 Monate Laufzeit (vorher 1,9% p.a.)
    – 1,6% p.a. für 48 Monate Laufzeit (vorher 2,0% p.a.)

• Re: 08/15 Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    08/15 Bank
    Schaut mal ins Impressum.
    Die Spaßkassen sollten lieber vor der eigenen Tür kehren.

Zitat aus dem Lohmann-rennt-Video: "Was macht die Bank mit meinem Geld? Na was wohl? Den höchsten Turm bauen! Dann kann man die Kunden besser sehen... von oben herab."

Stadtplanungsamt Frankfurt, "Hochhäuser in Frankfurt" (nach Höhe sortiert) :

7. Frankfurter Sparkasse/Würtemberg. Hypothekenbank Neue Mainzer Straße 57-59, Höhe: 195,0 m (in Planung)

Statt den höchsten Turm bauen zu wollen, begnügt sich die Sparkasse da offensichtlich mit dem siebthöchsten Turm, und übt sich so in wahrer Bescheidenheit und Volksnähe. Für ihr Private Banking sollte das allerdings dennoch genügen, um auch immobiliär, also im wahrsten Sinne des Wortes, noch etwas noch etwas höher hinaus zu streben:

Frankfurter Sparkasse 1822 Private Banking
    Adresse:
    Garden Tower
    18. + 19. OG
    Neue Mainzer Str. 46-50
    60311 Frankfurt

"Das 1822 Private Banking empfängt seine Kunden im 18. und 19. Stock des Garden Tower." (klick)

:p

• biW-Bank Konto

ich bin nun leider gezwungen mir ein neues Konto für den Sparverkehr zu suchen welches als Referenzkonto dient.

Durch die Tests von Sparfux würde sich die biw-Bank aufgrund der Überweisungsgeschwindigkeiten als Alternative anbieten.
    Vielen Dank an dieser Stelle auch von mir für die Tests von Sparfux und louvain

Über welche Anbieter kann man zu einem Konto bei der biw-Bank kommen bei dem das Zielkonto nicht fest hinterlegt ist, sprich bei dem auf ein beliebiges Konto überwiesen werden kann?
    Bisher kenne ich benk und Savedo.

Flatex.de und ViTrade.de nutzen auch die biW. Weiß jemand ob dort fest ein Referenzkonto hinterlegt ist oder ob die Eingabe von IBAN und BIC möglich ist?

Wisst ihr weitere Anbieter die die biW nutzen?

Vielen Dank

Viele Grüße

Martin

• Re: benk Konto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich habe gerade bei benk das Formular zur Eröffnung des Kontos ausgefüllt. Die generierte Kontoantrag enthält einen Abschnitt mit der üblichen SCHUFA-Klausel. Weiterhin heißt es "Diese Einwilligung beruht auf einer freien Entscheidung des Antragstellers i.S.d. § 4a (1) Satz 1 BDSG. Ebenso ist jedoch die Bank frei in ihrer Entscheidung über die Annahme des Antrags und behält sich vor, auch im Hinblick auf ihre Verpflichtung zur Risikominimierung Anträge abzulehnen, wenn der Antragsteller die Einwilligung verweigert.".

Ist diese Klausel neu? Nach meinen Erfahrungen wird das benk-Konto nicht in die Schufa eingetragen. Hat jemand Erfahrungen, ob das Konto auch eröffnet wird wenn die Klausel gestrichen wird?

Kurzes Update: Meine Kontoeröffnung mit gestrichener SCHUFA-Klausel wurde abgelehnt - man würde das Konto nach erneuter Antragstellung mit SCHUFA-Klausel jedoch eröffnen. Weiterhin heißt es, dass bei Neukunden zum Schutz aller Kunden generell eine Meldung an die Schufa erfolgt.

• Re: biW-Bank Konto

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Über welche Anbieter kann man zu einem Konto bei der biw-Bank kommen bei dem das Zielkonto nicht fest hinterlegt ist, sprich bei dem auf ein beliebiges Konto überwiesen werden kann?
    Bisher kenne ich benk und Savedo.

Ich habe bisher auch nur benk und Savedo gefunden. Mich würde interessieren, ob das Savedo-Konto auch eine Schufa-Klausel enthält.

• Zitat

Flatex.de und ViTrade.de nutzen auch die biW. Weiß jemand ob dort fest ein Referenzkonto hinterlegt oder ob die Eingabe von IBAN und BIC möglich ist?

Flatex arbeitet mit einem Referenzkonto, das auch nur per Post (!) geändert werden kann.

• Re: Re: biW-Bank Konto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich habe bisher auch nur benk und Savedo gefunden. Mich würde interessieren, ob das Savedo-Konto auch eine Schufa-Klausel enthält.

ich bin seit 04.2015 Kunde bei Savedo. Damals hatten die das Konto noch über benk und haben dann auf das eigene Konto bei der biw umgestellt. Schufa Klausel gab es damals nicht. Das Savedo-Konto, weder das erste über Benk noch das neue, wurden eingetragen (habe Schufa-Onlinezugang)
    Registriere Dich doch mal mit einer Wegwerf-Adresse und Fantasiedaten bei Savedo und schau ob bei Savedo immer noch keine Schufa-Klausel in den Unterlagen enthalten ist.

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Flatex arbeitet mit einem Referenzkonto, das auch nur per Post (!) geändert werden kann.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann hatte ich das noch richtig im Kopf (war bis 2014 Kunde dort).
    Wie lange bist Du schon Kunde bei Flatex.de? Ich frage deshalb ob die inzwischen evtl. nicht mehr fest ein Referenzkonto hinterlegen. Ich bin seit wenigen Wochen Kunde bei flatex.at und da kann man IBAN und BIC frei eingeben. Da das Konto aber ein AT-Konto ist kann und möchte ich dieses auch nicht für den Sparverkehr nutzen. Das flatex.at-Konto wird auch durch die biw betreut und bietet entsprechend schnelle Buchungen.

Ist jemand hier relativ kurz bei flatex.de und kann sagen ob das Referenzkonto nach wie vor fest hinterlegt ist?

ViTrade.de (die gleiche Firma wie benk) gäbe es noch das die biw nutzt. Ist da jemand Kunde?
    Wer nutzt sonst noch die biw?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: biW-Bank Konto

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ich bin seit 04.2015 Kunde bei Savedo. Damals hatten die das Konto noch über benk und haben dann auf das eigene Konto bei der biw umgestellt. Schufa Klausel gab es damals nicht. Das Savedo-Konto, weder das erste über Benk noch das neue, wurden eingetragen (habe Schufa-Onlinezugang)
    Registriere Dich doch mal mit einer Wegwerf-Adresse und Fantasiedaten bei Savedo und schau ob bei Savedo immer noch keine Schufa-Klausel in den Unterlagen enthalten ist.

Das wollte ich mir ersparen. :D Die Neugier war größer und ich habe mich gerade registriert. Ergebnis: Dort gibt es keine SCHUFA-Klausel. Kannst du mir sagen wie dort der Onlinezugang erfolgt? Ausschließlich über die Savedo-Seite oder auch direkt bei der biw? Funktioniert HBCI? Interessanterweise muss man jedoch bestätigen, dass man nicht mehr als 5 Transaktionen über 100k pro Jahr macht und das Jahres-Transaktionsvolumen darf nicht über 500k liegen. Gibt es einen Grund warum du nicht einfach das Savedo-Konto als Referenzkonto nutzt?

• Zitat

Wie lange bist Du schon Kunde bei Flatex.de? Ich frage deshalb ob die inzwischen evtl. nicht mehr fest ein Referenzkonto hinterlegen. Ich bin seit wenigen Wochen Kunde bei flatex.at und da kann man IBAN und BIC frei eingeben.

Seit einem knappen Jahr. Im neuen P-/L-Verzeichnis (ab 01.01.16) gibt es den Punkt "Überweisungen Referenzkonto, Überweisungen Inland in EUR, Auslandsüberweisungen in EUR (EU-Mitgliedsstaaten) mit vollständiger Angabe von IBAN und BIC". Das hatte mich schon irritiert, da es ja nur Umbuchungen aufs Referenzkonto gibt.
    Ich frage das einfach mal bei Flatex an. Eventuell hat flatex.at schon vorab umgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!