Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Die Ziraat-Kuriositäten gehen weiter.

Mit Wert 31.03. habe ich eine Gutschrift mit der Beschreibung "Alacak Faiz Tahakkuk" erhalten, außerdem gab es zwei Abzüge mit den englischen Kommentaren "Withholding" und "Solidarity Tax".
    Aus den letzten beiden und der Höhe der entsprechenden Steuerabzüge schließe ich, dass die erste Gutschrift "Alacak Faiz Tahakkuk" wohl eine Zinsgutschrift sein soll. Evtl. kann das ein Leser mit Türkisch-Kenntnissen bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Ziraat-Kuriositäten gehen weiter.

Mit Wert 31.03. habe ich eine Gutschrift mit der Beschreibung "Alacak Faiz Tahakkuk" erhalten, außerdem gab es zwei Abzüge mit den englischen Kommentaren "Withholding" und "Solidarity Tax".

Habe ich auch.

Eine kleine positive Meldung zu dem Thema habe ich aber auch: Da es ja ein Systemupdate war, habe ich mal ein paar Eckwerte der Überweisungsgeschwindigkeitstests wiederholt und es hat sich eine Kleinigkeit zum Positiven entwickelt: Die Ziraat bucht jetzt ausgehend auch schon 8 Uhr. Wenn man also in der Nacht eine Überweisung aufgibt, geht das schon 8 Uhr zur Zielbank raus. In meinem Test in Richtung benk war die Kohle dann schon gegen 8:30 Uhr drauf.

Eine um 14:42 Uhr aufgegebene Überweisung kam (wie auch schon vor der Umstellung) noch am gleichen Tag auf dem Zielkonto (in dem Fall Postbank) an.

Das 20:00 Uhr-Buchungsfenster der Bundesbank nutzt die Ziraat eingehend weiterhin nicht.

• Ziraat

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Ziraat-Kuriositäten gehen weiter.

Aus den letzten beiden und der Höhe der entsprechenden Steuerabzüge schließe ich, dass die erste Gutschrift "Alacak Faiz Tahakkuk" wohl eine Zinsgutschrift sein soll. Evtl. kann das ein Leser mit Türkisch-Kenntnissen bestätigen?

"Alacak Faiz Tahakkuk" bedeutet lt. google Übersetzer: "Die aufgelaufenen Zinsforderungen" ;)

Ach ja, bei mir wurde heute wieder eine Zahlung mit dem Schlüssel SALA Gehaltszahlung bei der Empfängerbank nicht als Gehalt/Rente, sondern als SEPA-gutschrift gutgeschrieben. Das habe ich zwar per Mail reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten. :mad:

Herbert

• Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ach ja, bei mir wurde heute wieder eine Zahlung mit dem Schlüssel SALA Gehaltszahlung bei der Empfängerbank nicht als Gehalt/Rente, sondern als SEPA-gutschrift gutgeschrieben. Das habe ich zwar per Mail reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten. :mad:

Das nächste Problem folgt sofort: Schaut mal Eure Kontoauszüge vom März an. Bei mir ist die letzte Buchung im Auszug am 9.3. Natürlich gab es auch danach mehr als genug Buchungen.

• Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das nächste Problem folgt sofort: Schaut mal Eure Kontoauszüge vom März an. Bei mir ist die letzte Buchung im Auszug am 9.3. Natürlich gab es auch danach mehr als genug Buchungen.

Das steht auf dem Kontoauszug:

Bitte beachten Sie, dass aufgrund einer Systemumstellung am 11.03.2016 Sie die Kontoauszüge für
    März separat voneinander erhalten werden.
    Nach erfolgter Umstellung erhalten Sie die Kontoauszüge wie gewohnt systematisch. Wir danken Ihnen
    für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
    :eek:

Herbert

• Consorsbank

Wer in diesem Jahr Kontoauszüge der Consorsbank per Post erhalten hat, sollte mal seine Konten überprüfen: Einigen (oder vielleicht sogar allen) Kunden wurden gestern Portogebühren berechnet.

• DAB

Die DAB scheint ihre (stets nur Neukunden offenstehende) Depotübertragungaktion mit TG-Sonderzins von 3,5%p.a. zum Quartalsende offenbar auslaufen gelassen zu haben.

• Re: DAB

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die DAB scheint ihre (stets nur Neukunden offenstehende) Depotübertragungaktion mit TG-Sonderzins von 3,5%p.a. zum Quartalsende offenbar auslaufen gelassen zu haben.

Ja, allerdings schon vor einigen Wochen.

Das Affiliate-Programm wurde übrigens vor einigen Monaten schon eingestellt, sprich: Kundenzuwachs scheint derzeit keine Priorität zu haben - da wüsste ich gern den Grund. Ist eventuell eine Zusammenlegung von Consorsbank und DAB Bank geplant oder will man bei der DAB Bank Kunden zukünftig v.a. über den Preis gewinnen, die Bank also als Discounter weiterführen?

• Re: Re: DAB und DKB

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    da wüsste ich gern den Grund. Ist eventuell eine Zusammenlegung von Consorsbank und DAB Bank geplant oder will man bei der DAB Bank Kunden zukünftig v.a. über den Preis gewinnen, die Bank also als Discounter weiterführen?

das würde mich auch interessieren. Dass sich etwas ändern wird ist ja eigentlich zwangsläufig. Im Moment bedienen beide Marken die gleichen Zielgrupppen.

Da die DKB die Fremdgebührenerstattung eingestellt hat, lohnt es sich das Konto/die VISA-Karte zu trainieren um die Karte als Karte zum Geldabheben am Automaten zu nutzen? Bisher hatte ich die Karte nur auf Reserve, hauptsächlich wegen der Gebührenerstattung.
    Es kommen nur Karten in Frage bei denen man vorher kein Geld aufladen muss damit am Automaten Geld rauskommt und Karten mit denen man beliebig oft kostenlos Geld abheben kann. Die Advanzia-MC habe ich noch.

Kennt ihr Geldautomaten an denen bei Mastercard Gebühren verlangt werden, an denen aber VISA von Direktbanken trotzdem funktionieren?

Viele Grüße

Martin

• ES gibt Länder, in denen direkte GAA-Entgelte (noch?) ein Fremdwort sind. Dazu gehören nach meiner Erfahrung z.B. Japan, China und Singapur, sicher auch diverse europäische Länder (Schweiz?). Dort betrifft einen die Änderung der DKB nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!