Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Überweisungsschlüssel SALA

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Keine Ahnung, ob es neu ist, aber als ich gerade Geld von meinem Renault Bank Tagesgeldkonto überweisen wollte, ist mir aufgefallen, daß man einen Verwendungsschlüssel auswählen kann. Unter anderem sind auch zwei Gehaltsschlüssel auswählbar. Kann ja für bestimmte Aktionen ganz nützlich sein. ;)

Scheint es nicht mehr zu geben, habe eben im Renault Tagesgeldkonto nachgesehen. Überweisungen sind ohnehin nur zum Referenzkonto möglich.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ach ja, bei mir wurde heute wieder eine Zahlung mit dem Schlüssel SALA Gehaltszahlung bei der Empfängerbank nicht als Gehalt/Rente, sondern als SEPA-gutschrift gutgeschrieben. Das habe ich zwar per Mail reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten. :mad:

"Heute" war zwar schon im April, ich würde dennoch gern wissen, was dabei herausgekommen ist. Wo hast du überhaupt reklamiert - bei Ziraat oder bei der Empfängerbank? War die Empfängerbank zufällig Consors?

• Und nochmal Mastercard. Diesmal nicht DAB sondern Postbank.

Im Konditionenflyer per Post vom 19.8., der auch online http://www.postbank.de/kontowelt einsehbar ist, steht, die Mastercard kostet bei Giro extra plus nichts. :) Das egal ob Neu- oder Bestandskunde, denn nur bei der Mastercard Gold steht in der Fußnote nicht mehr abschließbar, und die Fußnote zu den 30€/Jahr grenzt nur auf Visa Gold ein.

Im Preis- und Leistungsverzeichnis unter 2.13.1.2 soll die Geldautomatenabhebung im Ausland mit Mastercard als Giro extra plus-Inhaber wiederum entgeltfrei sein. Aber weiter vorne steht, dass nur die Visa kostenlos bei Giro extra plus sei. :mad:

Im auf postbank.de verlinkten Giro Preisverzeichnis steht: „Postbank MasterCard […] für die Dauer der Laufzeit des Postbank Giro extra plus-Kontos […] 0,00 EUR“ Das ist aber Stand 2015 :(

Weiß da irgendwer mehr? :confused:

• Zitat

Im Preis- und Leistungsverzeichnis unter 2.13.1.2 soll die Geldautomatenabhebung mit Mastercard als Giro extra plus-Inhaber wiederum entgeltfrei sein.

Die Fußnote bezog sich nur auf Ausland. Im Inland nicht. Ist das gemeint / intendiert gewesen?

• stanglwirt
    Es geht mir um die ganz normale Standard-Mastercard (nix Gold, Platin, etc.). Die Mastercard, die neben der Visa Prepaid in der per Post zugeschickten neuen Kontowelt-Übersicht steht.

Dass die Postbank Mastercard Gold nicht mehr beantragbar ist, habe ich doch selbst schon geschrieben.

iStephan
    Dass die Kreditkarte beim Giro extra plus nur im Ausland kostenfrei Bargeld liefert ist normal. Mit Inland war nicht intendiert.

• Re: Überweisungsschlüssel SALA

Zitat

Original geschrieben von rmol
    "Heute" war zwar schon im April, ich würde dennoch gern wissen, was dabei herausgekommen ist. Wo hast du überhaupt reklamiert - bei Ziraat oder bei der Empfängerbank? War die Empfängerbank zufällig Consors?

Ich hatte mehrmals per Mail und telefonisch bei der Ziraat reklamiert. Mir wurde gesagt, dass das geprüft und weitergeleitet wird, aber bis heute kommen die Überweisungen bei PSD Banken nur als normale SEPA Gutschrift an. :mad:

Herbert

• Kann es sein, dass du von einem Ziraat-Privatkundenkonto aus einfach nicht die (EDV-mässig ausgedrückt) 'Berechtigung' (permission) hast, ein Angestelltenkonto mit Gehalt zu 'beschicken'?

Sodass die betr. Schlüsselnummern gar nicht der Buchung beigestellt werden können.
    Verstehst du was ich meine? :o

Vielleicht kann die betr. Schlüsselnummer nur von einem Businesskonto aus aufgerufen / aktiviert /beigestellt werden.

Vielleicht wollen Banken verhindern, dass Endverbraucher nach Belieben rumschalten und walten und "eigenmächtig" Salary-Codierungen erzeugen und so die (gebührensparende/kostenlos-auslösende) Bedingung "Gehalts-/Rentenkonto" bei einem Zweitkonto aufrechterhalten - womöglich mit 1-Euro-50 Buchungen ...

• Naja, bis Februar 2016 hat das problemlos so funktioniert, wenn man SALA Gehaltszahlung beim Schlüssel ausgewählt hat. :eek:
    Unterscheidet die Ziraat überhaupt zwischen Privat- und Geschäftskonten? :confused:

Herbert

• Ob zwischen Privat- und Firmenkonten weiß ich nicht, aber sicher zwischen Privat- und Firmenkunden ..... laut Menüpunkten der Webseite .... wobei die Konditionen Firmenkunden entgegen dem Link dort nicht hinterlegt sind.

Vielleicht wurde die hauseigene Software / IT-Struktur mal verschlimmbessert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!