Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Tchibo PrivatCard Premium

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Die Targobank PrivatCard Premium (Tchibo-Kooperation) wird zum 31.12.2016 eingestellt.

Woher hast Du diese Info? :confused:

Herbert

• ich glaube die Frage war anders gemeint, zumindest hätte ich sie anders gemeint ;)

Nämlich:
    Wie kommt man überhaupt - aus heiterem Himmel - auf die Idee, bei Google danach suchen zu wollen, ob "zufällig" in den nächsten Stunden oder Tagen ausgerechnet die Tchibo-Kreditkarte vom Markt genommen werden wird?

Ich frage: so gänzlich anlasslos - - ?

Durch göttliche Eingebung inspiriert - - - ? :confused:

Oder sind's Insider-Informationen, die dann aber der Börsenaufsicht gemeldet werden müssten? :eek: ;)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die PoBa hätte sich selbst und ihren Kunden viel Ärger und Aufregung gespart, wenn sie es professionell angepackt hätte.

dann waere es nicht die Po-Bank gewesen...

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich habe diese Woche entsetzt festgestellt, dass man mit dem ING DiBa MobileBanking keine Überweisungen auf ein Konto mit einer ausländischen IBAN vornehmen kann. Weiß Jemand, ob man diese Einschränkung über den Kundenservice aufheben lassen kann? Falls nicht, dann taugt dieses Konto leider doch nicht als Referenzkonto Hub. :(

hast Du schonmal versucht, Deinen Mobilbrowser als "Desktop" laufen zu lassen? Dann kann ich auch per mTan mobil arbeiten, ohne diese doedelige Liste...

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Wollte nur kurz durchgeben, daß die Advanzia Aktion vorbei ist. 1.000.000€ 1,2% bis 27.1.2017 nicht mehr für Neukunden. Offensichtlich wurden die Überrannt und wollen kein Geld mehr.

*gnarf* - wohl zu lange gewartet :/

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Nämlich:
    Wie kommt man überhaupt - aus heiterem Himmel - auf die Idee, bei Google danach suchen zu wollen, ob "zufällig" in den nächsten Stunden oder Tagen ausgerechnet die Tchibo-Kreditkarte vom Markt genommen werden wird?

Es reicht nach dem Produkt als solchem und nicht nach irgendwelchen Änderungen zu suchen. Und was die zeitlich erste Quelle betrifft: gut möglich, dass Kunden mit einer solchen Karte zuerst informiert wurden.

• Eine vorzügliche Erklärung, danke. - Bist du nun so ein Kartenkunde bei TT (=Tchibo-Targo), oder magst du dich dazu ausschweigen?

War die Karte um die es ansonsten so still war, denn empfehlenswert (=Geheimtipp), oder verschwindet sie zu recht in der Versenkung?

by the way, modern-banking meldet aktuell, dass "bank1saar-direkt" eingestampft wurde. Das untermalt etwaige Kassandra-Rufe, dass die Direktbanken weniger werden und die Auswahl unter Kostenlos-Girokonten geringer würde.

• Nö, die Karte war/ist ja nur für Tchibo-Fans interessant, und ein solcher bin ich nicht wirklich. Denke sogar, dass sie eher wegen mangelnden Interesses eingestellt wird und nicht weil die damit verbundenen Boni zu teuer werden.

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    hast Du schonmal versucht, Deinen Mobilbrowser als "Desktop" laufen zu lassen? Dann kann ich auch per mTan mobil arbeiten, ohne diese doedelige Liste...

Ja, habe ich. Zumindest bei Nutzung des Mobile Safaris und Nutzung der Funktion "Desktop-Seite anfordern" konnte auch keine Überweisung an eine nicht DE IBAN durchgeführt werden. Möglicherweise hätte es mit einem anderen Browser funktioniert, jedoch war ich im Urlaub und wollte eigentlich nur schnell die eingegangene Liquidität auf mein Advanziakonto zwischenparken. Hatte es dann einfach auf ein DE Tagesgeld geparkt.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Denke sogar, dass sie eher wegen mangelnden Interesses eingestellt wird

Da denkst Du mal wieder falsch. Die Einstellung erfolgte NICHT wegen einer zu geringen Kundenzahl. Ganz und gar nicht...

BTW:
    Die Notebooksbilliger-Kreditkarte (Hanseaticbank) wurde ebenfalls eingestampft.
    Die "schwarze Kreditkarte" (Targobank) offensichtlich auch.

Die Targobank bereinigt scheinbar deren Portfolio. Da hätte die Targobank die jetzt von der Einstellung betroffenen Kunden/Karten (mindestens Tchibo Premium, schwarze Kreditkarte) gar nicht erst von der Valovisbank zu kaufen brauchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!