Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    So ein Hardware-Dings (mit Zehnertastatur) das ohne Karte funktioniert gibt es z.B. bei der RaboDirect. Für ein Tagesgeldkonto das ohnehin nur Auszahlungen auf das Referenzkonto zulässt finde ich das reichlich übertrieben - und unpraktischer als mTan.

deswegen habe ich damals auch Rabo (noch vor der Zinsverschlechterung) ad acta gelegt - bei Audi geht die Rueckueberweisung auf's Ref-kto komplett ohne jegliche TAN!

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Spielen wir jetzt hier das schöne Kinderspiel "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt"? Wenn Du Geheimniskrämerei betreiben willst, dann ist das Deine Sache. Doch was sollen dann diese Andeutungen? Sollen wir jetzt ein Ratespiel beginnen und Onkel Goyale anbetteln, dass er einen weiteren Hinweis gibt?

Auch ich bin lernfähig, und habe gelernt:
    1. Wenn ich hier einen Link zu einem Angebot poste, kontaktiert oft mindestens 1 Spinner aus dem Forum die Moderatoren, und der Link wird wegen Werbung/Eigenwerbung gelöscht. Es hat also wenig Sinn für mich, hier irgendwelche Links zu posten. Damit kann ich leben.

2. Viel viel wichtiger ist aber: Die Banken, deren Angebote ich ab und zu verlinkt habe, wollen absolut nicht die zehnte Kreditkarte derselben Person ausstellen, weil das die Banken einfach nur Geld kostet. Die wollen auch keine "Kontotester" etc.

Also lasse ich die Empfehlung von Angeboten von Banken, deren Kollegen freundschaftliche Beziehungen mit mir unterhalten, in Zukunft hier bleiben. Ich empfehle hier auf TT lieber Banken/Produkte, die mit mir nichts zu tun haben, oder lästere über deren Angebote :D.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich weiß, Du magst die treuen Neukunden und Prämienjäger überhaupt nicht. :D
    Bist Du bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister beschäftigt oder ist das geheim? :rolleyes:

Ich sage es mal so: Ich verdiene beruflich an treuen aktiven Bestandskunden. Marketingbudgets sinnlos zu verballern ist also nicht mein Ziel oder meine Aufgabe ;)

Beruflich kann ich mit Leuten, die ein Konto nur wegen der Prämie eröffnen (und gleichzeitig weitere Kosten bei der Bank und Agenturen in derselben Höhe generieren), nichts anfangen.

Privat bin ich aus dem Alter, Konten/Karten nur wegen Prämie zu beantragen, raus. Wer wie geschrieben die ganze Zeit in das persönliche berufliche Fortkommen investiert, verdient dann irgendwann jährlich 5000€ mehr (netto vielleicht 3000€), während der Arbeitszeit, und kann sich in der Freizeit z.B. mit den Frauen oder mit Reisen beschäftigen, anstatt mit PostIdent.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Auch ich bin lernfähig, und habe gelernt:
    1. Wenn ich hier einen Link zu einem Angebot poste, kontaktiert oft mindestens 1 Spinner aus dem Forum die Moderatoren, und der Link wird wegen Werbung/Eigenwerbung gelöscht. Es hat also wenig Sinn für mich, hier irgendwelche Links zu posten. Damit kann ich leben.

Das ist die Betrachtung durch die eigene rosarote Brille, kann man auch anders sehen. Die mir bekannten von Moderatoren editierte Fälle waren allesamt Eigenwerbung. Es ist ja auch nicht dein erstes Leben im TT-Forum, insofern ist Lernfähigkeit sicher von Nutzen...

• Zitat

Original geschrieben von rmol Die mir bekannten von Moderatoren editierte Fälle waren allesamt Eigenwerbung.

Spekulationen über meinen AG überlasse ich anderen.
    Richtig ist: Eigenwerbung auf TT wäre für mich nicht sinnvoll, weil wie geschrieben "treue Neukunden", Zehntkarteninhaber oder Testkontoinhaber (=User des TT-Finanzforums) einfach nur Geld kosten.

Also beschränke ich mich besser auf das Lästern über sinnfreie Angebote Dritter, und über Infos zur Banken/Produkten, mit denen ich gar nichts zu tun habe ;).

• Zitat

Ich sage es mal so: Ich verdiene beruflich an treuen aktiven Bestandskunden. Marketingbudgets sinnlos zu verballern ist also nicht mein Ziel

Du willst sagen, wenn jemand die Deutschland-Kreditkarte beantragt, schnell wieder kündigt, nach sechs Monaten erneut beantragt, usw., verdienst du daran weniger als wenn er sie einmal beantragt und "mäßig" nutzt? DAS finde ich ja interessant. :)

• Zitat

Spekulationen über meinen AG überlasse ich anderen.

Ich wüsste nicht, was es über den Arbeitgeber von Selbständigen zu spekulieren gäbe...

Zitat

Richtig ist: Eigenwerbung auf TT wäre für mich nicht sinnvoll

dein Wort in TT-Users Ohr - dann geht der Lerneffekt ja in die richtige Richtung..

• Zitat

Hier ist auch kaum eine Zielgruppe irgend einer Bank unterwegs ;). Deshalb habe ich mir vorgenommen, hier in Zukunft kein Produkt/keinen Issuer mehr zu empfehlen/zu nennen, zu dem ich freundschaftliche Beziehungen pflege.

Ich sehe das durchaus umgekehrt: Ich betrachte mich als Vertreter einer großen Zielgruppe, die leider fast keine Bank "aufs Korn nimmt". Ich bin hier unterwegs, um gelegentlich einen Hinweis auf Banken zu finden, die vielleicht wenigstens einen Teil-Aspekt der von mir gesuchten Leistungen anbietet, um so wenigstens als "Teil-Bank" zu taugen, wobei ich und viele andere Vertreter "meiner Zielgruppe" durchaus starkes Interesse haben, endlich mal eine (oder auch zwei) "Hausbank(en)" zu finden, die mich als Kunden und Zielgruppe gut bedient und nicht als lästiges Übel und Kunden 2. Klasse behandelt.

In Deutschland ist es leider so, dass fast alle Banken die gleiche Zielgruppe haben. Da sie um diese eine Zielgruppe kämpfen, müssen sie halt Prämien ausschütten. Aber das liegt eindeutig an ihrer Ausrichtung auf dieselbe Zielgruppe.

Um allen Spekulationen vorzubeugen, ich bin weder arm, bemitleidenswert, noch arbeitslos oder bedürftig und habe eine sehr gute Schufa. Ich habe nur den "Makel", nicht zur Zielgruppe deutscher Banken zu gehören.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    .... Ich habe nur den "Makel", nicht zur Zielgruppe deutscher Banken zu gehören.

Gruß
    Lisa

Hmm, warum gehörst Du dann nicht zur Zielgruppe der meisten Banken? Was sind Deine besonderen Anforderungen an eine optimale Bank? :confused:
    Ich bin auch bei mehreren Banken, da eine nicht meinen kompletten Bedarf abdecken kann. Und ich gehe auch in mehrere Supermärkte/Discounter, da einer nicht alles im Angebot hat. Das ist völlig normal. OK, früher hatte man nur eine Bank und wenn die dann willkürlich das Konto gekündigt hat, hatte man ein größeres Problem. :eek:
    Deshalb bin ich froh, dass ich bei mehreren Banken bin und eine Kündigungsdrohung (zuletzt bei der Postbank) belastet mich kaum. Außerdem kann ich dann mit den Nieten in Nadelstreifen Bankern auf Augenhöhe verhandeln. :cool:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!