Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Da ich noch die Zeiten kenne, als Fernseher ohne Fernbedienung vollkommen normal waren, stimme ich dir zu. Eine GiroCard ist wie eine Fernbedienung: Nett, aber grundsätzlich entbehrlich; man kann auch ohne Fernbedienung fernsehen ;)


    Eben so war es auch gemeint. Es geht notfalls, aber kein Hersteller käme auf die Idee, die Fernbedienung nur optional anzubieten. Ein Girokonto, bei dem die Girocard kostenpflichtig ist, kann ich daher nicht ernstnehmen.

  • Wie lange dauert eigentlich ein Depotübertarg von Consors zur Targobank.


    Depot mit Übertrag wurde am 16.01. beantragt. Bei Consors ist noch alles im Depot.
    Targo hat Depot und Verrechnungskonto eröffnet und mir ne Kundennummer geschickt.
    Hotline der Targo ist etwas überfordert, wenn man mal anfragt ;)

  • Mein Targobank PostIdent war am 21.12., der Übertrag von Consors fand am 12.01. statt.


    Wenn man jetzt die Feiertage bei mir abzieht, sollte es bei dir diese Woche eigentlich spätestens passieren.


    Mit der Bearbeitungszeit des Übertrags war ich soweit zufrieden, lustig war allerdings, dass ich seit dem Übertrag nichts mehr von der Targobank gehört hatte. Dachte mir, okay, jetzt muss ich doch mal anrufen und an der Hotline sagte mir der MA:"Ja, da sind Werte in Höhe von xy eingegangen." Ich daraufhin: "Und wie lautet meine Depotnummer? Wann bekomme ich die Zugangsdaten?"


    Antwort: "Mmh, ein Depot ist noch nicht eröffnet. Mmh, das verstehe ich jetzt auch nicht"


    Na ja, jetzt läufts.

  • Von Consors zu maxblue hat 4 Wochen gedauert- die Schuld liegt bei Consors.
    Dann kann Targo nix für.
    Bei mir war Freitags bei Consors aus- und Samstags bei maxblue eingebucht worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    .....
    Meine Sparda nimmt eine Zwitterstellung ein: Die Bankcard kostet zwar eine Gebühr, diese wird jedoch bei Nutzung der Girocard für Einkäufe zurückerstattet (Kosten: 7,50€ pro Jahr, Rückerstattung bei 50 Einsätzen der Girocard im Jahr).


    Als ich dort noch ein Giro hatte, habe ich gefragt, welchen Nutzen die Sparda von diesen 50 Händlerumsätzen pro Jahr hat. Das konnte oder wollte man mir nicht beantworten. :eek:
    Wenn man einen Auszug nicht rechtzeitig am Drucker abholt, berechnen die auch das Porto für die Zusendung. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Als ich dort noch ein Giro hatte, habe ich gefragt, welchen Nutzen die Sparda von diesen 50 Händlerumsätzen pro Jahr hat. Das konnte oder wollte man mir nicht beantworten. :eek:
    Wenn man einen Auszug nicht rechtzeitig am Drucker abholt, berechnen die auch das Porto für die Zusendung. :rolleyes:

    kannst aber auf online-Auszüge umstellen, dann gibt es den Zwang nicht mehr. Alternativ Auszüge am bankeigenen Drucker abholen geht dann aber auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77

    Das ist falsch.


    Scheint es auch für Windows/Mac zu geben. Dann muss man aber für das damit zu bedienende Konto die SecureApp freischalten. Kann man mit einer installierten SecureApp auch mehrere Sparda-Konten bedienen, oder ist die einmal installierte App strikt kontogebunden? Wenn ja, kann ich auch mehrere "App-Instanzen" installieren, um damit mehrere Sparda-Konten zu bedienen?


    Ich sehe gerade, dass Sparda München nach Abschaltung der iTAN nun auch das mTAN-Verfahren nicht mehr bewirbt - noch funktioniert es zwar falls bereits eingerichtet, aber allzu lange darf man wohl auch nicht mehr darauf zählen....

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Der Postbank würde ich sogar die Banklizenz entziehen, wenn ich das könnte, denn es ist unglaublich, wie die in den letzten Monaten mit Kunden umgegangen sind. Lt. Postbank-Thread und Berichten im Internet haben einige Kunden mit denen noch mehr Ärger als ich. :eek:


    Wegen Fehlern bei der Bepreisung der Konten wird keine Bank geschlossen... Da muss mehr im Argen sein...


    2010 ging die als "Alternative zu den Banken" auftretende Noa Bank pleite. Es gab dort zu viele Nixblicker im Management.


    Sehr interessant waren die Vorgänge um die Pleite von Diners Club Deutschland. War zwar keine Bank, sondern ein Zahungsinstitut (reicht für das Zahlkartengeschäft aus). Da gab es so Dinge wie Konten abräumen und anschließende "Flucht in die Karibik", wogegen ein James Bond Film pure Langeweile ist...


    Zu Anbietern/Banken, welche ihr Produkt als Alternative zu den trägen/herkömmlichen anderen Banken anbieten, halte ich einen Sicherheitsabstand...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Scheint es auch für Windows/Mac zu geben.


    Scheint nicht nur, ist so.


    Zitat

    Dann muss man aber für das damit zu bedienende Konto die SecureApp freischalten.

    Ja, ist das ein Problem?


    Zitat

    Kann man mit einer installierten SecureApp auch mehrere Sparda-Konten bedienen, oder ist die einmal installierte App strikt kontogebunden?


    Du kannst mit der SecureApp mehrere Konten bedienen.


    Ich war sehr skeptisch, weil ich aufgrund meiner vielen Konten und längerer Auslandsaufenthalte ein unbedingter mTAN-Fan bin. Habe extra ein kleines Nokia-Handy ohne Internet mit extra "mTAN-SIM". Das war bisher sehr praktisch, weil ich so mit nur einem "TAN-Generator" alle Konten weltweit abdecken konnte.


    DKB und Norisbank tanzen leider aus der Reihe und jetzt auch die Sparda. Aber ich muss sagen, diese SecureApp ist ne feine Sache. Da ich online-banking eh nur am Notebook mache, ist das nicht weiter störend, denn ob ich jetzt mein mTAN-Handy anschalte oder die SecureApp öffne, bleibt sich eigentlich gleich.


    Nur wenn das alle Banken machen würden, hätte ich halt plötzlich über 10 verschiedene SecureApps installiert statt einem einzigen Handy in der Schublade. Deswegen war mTAN schon praktischer, vorallem auch, wenn das Handy im Ausland in Verlust gerät oder kaputt geht, ist das schneller zu beheben als wenn das Notebook mit über 10 installierten SecureApps kaputt geht oder abhanden kommt.


    Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!