ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Lese ich da zwischen den Zeilen eine gehörige Portion Schadenfreude?
Ist aber wohl richtig. Die anfallenden Kosten sind zwar auch da minimal, weil das Geld da ja nicht liegen bleibt. Es ist aber richtig. Irgendwie macht ein "Hub", bei dem man Strafzinsen zahlen muss, wenig Sinn.
Ich habe da jetzt keine Schadensfreude herausgelesen. Gehöre auch nicht zu den Nachahmern, aber solange das Geld immer gleich (vor dem Cut-Off) weiterüberwiesen wird, sollten keine Strafzinsen entstehen und man könnte das Konto somit weiterhin als Hub nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
- Sberbank Direct Pay
--> weiss nicht, ob da taggleich geht, würde es aber vermuten. Etwas nachteilig ist dann die öserreichische Einlagensicherung bis 100k€.
In der Nacht aufgegebene Rücküberweisungen vom Tagesgeldkonto waren immer am gleichen Tag auf dem Referenzkonto. Glaube auch, daß das auch für spätere Überweisungen bis zum Cut-Off von 13:30 Uhr galt. Bin da aber nicht sicher, weil ich das Konto lange nicht mehr genutzt habe.
Aus Diesem würde ich vermuten, daß es sich bei Direct Pay im Prinzip um ein Girokonto ohne Girocard und ohne Überziehungsmöglichkeit handelt. Denke daher, daß die Überweisungszeiten gleich sind, wie bei dem Tagesgeldkonto.