Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Lese ich da zwischen den Zeilen eine gehörige Portion Schadenfreude?

Ist aber wohl richtig. Die anfallenden Kosten sind zwar auch da minimal, weil das Geld da ja nicht liegen bleibt. Es ist aber richtig. Irgendwie macht ein "Hub", bei dem man Strafzinsen zahlen muss, wenig Sinn.

Ich habe da jetzt keine Schadensfreude herausgelesen. Gehöre auch nicht zu den Nachahmern, aber solange das Geld immer gleich (vor dem Cut-Off) weiterüberwiesen wird, sollten keine Strafzinsen entstehen und man könnte das Konto somit weiterhin als Hub nutzen.

Zitat

- Sberbank Direct Pay
    --> weiss nicht, ob da taggleich geht, würde es aber vermuten. Etwas nachteilig ist dann die öserreichische Einlagensicherung bis 100k€.

In der Nacht aufgegebene Rücküberweisungen vom Tagesgeldkonto waren immer am gleichen Tag auf dem Referenzkonto. Glaube auch, daß das auch für spätere Überweisungen bis zum Cut-Off von 13:30 Uhr galt. Bin da aber nicht sicher, weil ich das Konto lange nicht mehr genutzt habe.

Aus Diesem würde ich vermuten, daß es sich bei Direct Pay im Prinzip um ein Girokonto ohne Girocard und ohne Überziehungsmöglichkeit handelt. Denke daher, daß die Überweisungszeiten gleich sind, wie bei dem Tagesgeldkonto.

• Zitat

Lese ich da zwischen den Zeilen eine gehörige Portion Schadenfreude?

Da liest Du etwas zwischen den Zeilen, was ich nicht formulieren wollte (zumindest weder bewusst noch absichtlich), doch kann man geschriebenen Text ja oft vielfältig interpretieren. Musste halt bei der Meldung sofort an Dich und Deine 'Hub-Aktivitäten' denken.

Mich stören beim Brokerport-Zahlungsverkehr ohnehin die häufigen 'manuellen Freigaben' meiner angewiesenen Überweisungen. Schon aus diesem Grund halte ich Brokerport nicht für eine gute Wahl für einen Zahlungsverkehrs-Hub. Mit der Einführung von Negativzinsen ist das Thema dann endgültig erledigt (durch die Valutierung von nach 14 Uhr in Auftrag gegebenen Überweisung auf den nächsten Tag kann man den Kontostand dort kaum stets auf Null halten).

Wenn es ein schufafreies Konto sein muss, dann bleiben ja nicht viele Alternativen.

- Fidor ist schnell, aber nicht zuverlässig.

- Denizbank (dort gibt es neben TG- auch ein 'echtes' Zahlungsverkehrskonto, das automatisch eröffnet wird) ist zu langsam.

. Sberbank Direct Pay: kann ich nicht beurteilen

- Consors-Verrechnungskonto ist nur zu bestimmten Konten schnell, aber insgesamt zu langsam.

- Savedo: Kann mir nicht voirstellen, dass man dort lange zuschaut, wenn man das Verrechnungskonto für Zahlungsverkehrsaktivitäten (miss-)braucht.

• Zitat

.......
    - Sberbank Direct Pay
    --> weiss nicht, ob da taggleich geht, würde es aber vermuten. Etwas nachteilig ist dann die öserreichische Einlagensicherung bis 100k€.

Ich tendiere momentan dazu, die Sberbank mal auszuprobieren. Das Geld wird ja nur durchgereicht und verbleibt dort nicht lange. Außerdem: Mit Beträgen >100k€ hantiere ich nur recht selten.

Gibt es Erfahrungen mit Direct Pay? Oder gibt es andere Ideen für einen schnellen Schufa-freien "Hub"?

Ich nutze das Sberbank Directpay Konto auch, um mit dem Gehaltsschlüssel SALA zu überweisen. Das geht auch per mtl. DA und kommt am selben Tag mittags bei PSD Banken an. :cool:
    Ob es zu anderen Banken auch so schnell geht, weiß ich leider nicht. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ... Das Formular gibt aber keine separate Ankreuzmöglichkeit (d. h. nur Schließung ohne VVT-Übertrag). Wollte deshalb kein Risiko eingehen, indem ich den VVT-Übertrag gestrichen hätte.

Ich denke nicht, dass du da ein Risiko eingegangen wärst. Schließung Altdepot und VVT-Übertrag sind ja zwei verschiedene Dinge. Wenn du das Depot schließt ohne VVT-Übertrag zu beauftragen, bekommst du eben eine Verlustbescheinigung. Der neuen Bank dürfte das aber egal sein, was du mit deinen VVTs machst. Die interessiert nur die Depotschließung und so steht's ja auch in den Bedingungen; von VVT-Übertrag keine Rede.

• Re: Comdirect Übertragsaktion

Zitat

Kann man bei der Depotübertragsaktion aus November 2016 prämienunschädlich nach dem 31.1.17 Depotwerte wegübertragen, die man dort schon vor der Aktion besessen hat? Wenn ich das richtig verstehe, sind Wegüberträge aus früheren Beständen nur bis zum 31.1.17 volumenmindernd.

Gibt es dazu mittlerweile mehr Infos bzw. hast du mal den Kundenservice kontaktiert?

• Re: Re: Comdirect Übertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Gibt es dazu mittlerweile mehr Infos bzw. hast du mal den Kundenservice kontaktiert?

Nein, habe keine weiteren Infos und habe bisher auch nicht den Kundenservice kontaktiert. Letzteres werde ich erst machen, wenn die Prämie nicht fristgemäß eingegangen sein sollte. Fürchte daß es zu einem Streit über die Auslegung der Bedingungen kommen dürfte. Mußte aber das Risiko eingehen, weil ich das Volumen für die lukrativere CoBa-Aktion brauchte.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich nutze das Sberbank Directpay Konto auch, um mit dem Gehaltsschlüssel SALA zu überweisen. Das geht auch per mtl. DA und kommt am selben Tag mittags bei PSD Banken an. :cool:
    Ob es zu anderen Banken auch so schnell geht, weiß ich leider nicht. :rolleyes:

*ziemlich off-topic* Ist die SALA Überweisung direkt aus dem Onlinebanking möglich, oder benutzt du dafür eine Software? Interessantes Konto auf jeden Fall.

• Überweisungshub

Zitat

In der Nacht aufgegebene Rücküberweisungen vom Tagesgeldkonto waren immer am gleichen Tag auf dem Referenzkonto. Glaube auch, daß das auch für spätere Überweisungen bis zum Cut-Off von 13:30 Uhr galt. Bin da aber nicht sicher, weil ich das Konto lange nicht mehr genutzt habe.

Ich denke das gilt dann auch für DirectPay. Hat aber eben den "russischen Touch" und nur eine österreichische Einlagensicherung bis 100k€ ...

Ad memoriam DarioM :) will ich aber, bevor es DirectPay wird, nochmal was anderes testen. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung mit doppelter deutscher Einlagensicherung und taggleichen Überweisungen sagen wir bis mittags ohne Schufa. Mal sehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!