Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)


  • Echt? Und ich dachte immer, alles was mit Banken und Finanzen zu tun hat, wäre in diesem Unterforum. Nach macht wie Ihr wollt. Ich werde dort jedenfalls nicht lesen/posten.

    Ich find's auch ziemlich daneben. Und dass man sowas per PN erfragen soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich vor dem Hintergrund, dass sich vermutlich etliche Leuten die gleiche Frage stellen.

  • Es waren Threads zum Thema immer schon quer gestreut. Hier gab es nur das Sammelbecken, den Bankenthread.
    Ich denke es ist besser alles zu bündeln und dann weiter zu optimieren ;)


    Eine kurze Suche hätte den Thread sofort gefunden, andere machen es ja auch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir ist aufgefallen, dass bei der Postbank Geldautomatensuche in Baden-Würrtemberg GAA der Sparda Bank BW als für Postbankkunden kostenlos angegeben werden. Auf der entsprechenden Webseite der Postbank https://antworten.postbank.de/frage/...eld-57645.html und https://www.postbank.de/privatkunden...en-inland.html, obwohl sehr aktuell, wird das nicht erwähnt. Ich habe jetzt beim Postbank Kundenservice angerufen, und der Mitarbeiter gab mir nach Rücksprache folgende Auskunft: ja, es geht, aber nur bei Sparda Bank Baden-Württemberg, da mit dieser eine gesonderte Vereinbarung bestehe. Allerdings beinhalte diese Vereinbarung, dass man das auch nur an Bestandskunden kommunizieren dürfe (also wohl damit nicht Werbung machen darf).
    Ich habe ein wenig im Netz gesucht, und auch nur ein paar Hinweise für den umgekehrten Fall, kostenlose Nutzung von Postbank GAA durch Sparda Bank BW Kunden, gefunden. Es ist allerdings nicht erstaunlich, wenn auch nicht zwingend, dass dies reziprok ist. Der älteste Hinweis, den ich finden konnte, ist von 2006. Die Sparda Bank BW gibt übrigens ganz offen an, dass ihre Kunden die GAA der Postbank kostenfrei nutzen können; auf Wikipedia findet sich auch der Hinweis.

  • Es waren Threads zum Thema immer schon quer gestreut. Hier gab es nur das Sammelbecken, den Bankenthread.
    Ich denke es ist besser alles zu bündeln und dann weiter zu optimieren ;)


    Eine kurze Suche hätte den Thread sofort gefunden, andere machen es ja auch.


    Wie gesagt, mir ist nicht klar inwiefern jetzt irgendetwas besser gebündelt ist. Dann kannst Du auch gleich noch den Advanzia Thread, den Barclaycard-Thread, den N26 Thread und und und, die sich hier auch um KK und Zahlungen drehen wegschieben. Dann bleiben nur noch die beiden Bankenthrads übrig.


    Dieses Forum ist eh am "abkacken". Mit solchen Aktionen m.E. um so mehr. Wie geschrieben hier lese und schreibe ich gelegentlich noch. Wenn Sachen woanders "gebündelt" werden, mein Gott da ist das dann halt so. Über KK und Zahlungen kann ich zur Genüge in einem anderen Forum diskutieren.

  • Muss man nicht verstehen dein Posting. Das Bündeln ist nur der 1. Schritt.
    Ist es nicht besser wenn ihr einen eigenen Raum bekommt? Es ist für euch.
    Wird nichts gemacht ist es blöd, wenn man etwas machten will ist es auch blöd.


    Aber mach was du willst, deine Entscheidung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Muss man nicht verstehen dein Posting. Das Bündeln ist nur der 1. Schritt.


    Ich glaube das Nicht-Verstehen beruht auf Gegenseitigkeit: Ich verstehe nicht, wie man etwas bündelt wenn man es trennt und wegschiebt. "Bündeln" würde für mich heißen, alle Banken/KK/Zahlungsthreads in einem Unterforum zu haben. Jetzt hast Du einen solchen Thread aus dem Unterforum, in dem die meisten Banken/KK/Zahlungsthreads sind, weggeschoben. Für mich ist das das Gegenteil von "bündeln".


  • ... Jetzt hast Du einen solchen Thread aus dem Unterforum, in dem die meisten Banken/KK/Zahlungsthreads sind, weggeschoben. ....


    Die meisten Finanzthreads sind jetzt erstmal drüben.



    .... "Bündeln" würde für mich heißen, alle Banken/KK/Zahlungsthreads in einem Unterforum zu haben. ...


    Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Die meisten Finanzthreads sind jetzt erstmal drüben.

    Die meisten Finanzthreads, in denen du auch postest sind jetzt "drüben", also im "Geplauder" - soweit so gut.
    Die meisten anderen ( sparfux hat schon einige genannt) und vor allem bisher populären (gemessen an der Zahl der Postings und der Klicks) Finanzthreads sind (noch) hier unter "Gewerbliche Angebote & Gesuche" - mit imho nur einer einzigen Ausnahme, und das ist der DKB-Thread.



    Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge ;)

    Wenn die Finanzthreads unter "Gewerbliche Angebote & Gesuche" stören, dann könnte man einen neuen Bereich "Banken/Finanzen/Kreditkarten" eröffnen - aber im "Geplauder" sind sie imho verloren.

  • Es stört nichts, es soll für euch übersichtlicher werden. Im Geplauder sollen sie ja nicht bleiben ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!