Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: MaxiZins

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Dann tut man einfach das Handy an, bevor dass die mTan angefordert wird. Dann läuft das Ganze mit dem mobileTan wesentlich flotter & angenehmer

Inwiefern? Ich habe zwar mittlerweile mitbekommen, dass einige hier mTan bevorzugen, aber die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht einfach. Ich toleriere aber gegenteilige Ansichten, auch wenn ich sie nicht so ganz nachvollziehen kann. Daher werde ich ganz sicher niemals ein Girokonto aktiv nutzen, bei dem nur mTan angeboten wird.

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    pfff und sowas muss man sich im TT anhören ;)
    hier hat doch jeder MINDESTENS ein handy stets an und griffbereit.

Ihr habt wohl alle noch nichts davon gehört, dass es immer noch Leute gibt, die zuhause zwar ein Handy haben - aber Null Empfang. :(

So war es bei mir bis vor ca. 1/2 Jahr, was soll ich da mit einer Postbank, die mir vorschreibt, dass ich nur mit dem Handy überweisen kann??
    Aufteilen geht auch nicht immer, wenn z.B. Mindesteingang in einer Summe verlangt wird.
    Als ich das erste Mal unerwartet mit einer mTan konfrontiert wurde, musste ich erst 5km mit dem Auto fahren, und so eine TAN ist ja nicht lange gültig.......

Postbank - Prämien ja, Service - nein

P.S. Zanox hat heute geschrieben, dass es fü das Postgiro 15 € gibt - ich habe noch nichts weiter dazu gefunden.

• oT mTAN-Diskussion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...Daher werde ich ganz sicher niemals ein Girokonto aktiv nutzen, bei dem nur mTan angeboten wird.

Ich wollte mich eigentlich raushalten, da es hier um rein subjektive Meinungen geht, aber Deinem letzten Satz stört mich das Wort "nur". Von ausschließlicher mTAN-Nutzungsmöglichkeit war bisher noch nicht die Rede. Auch wenn ich bei kostenlosen mTAN-Angebot fast ausschließlich diese Möglichkeit nutze, so habe ich natürlich immer noch alternative Möglichkeiten an mein Geld zu kommen. Sei es per Telefonbanking oder TAN-Generator oder normaler TAN-Liste.

• Re: oT mTAN-Diskussion

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich wollte mich eigentlich raushalten, da es hier um rein subjektive Meinungen geht, aber Deinem letzten Satz stört mich das Wort "nur". Von ausschließlicher mTAN-Nutzungsmöglichkeit war bisher noch nicht die Rede.

Stimmt, das habe ich auch nicht behauptet, sondern nur gesagt, dass so etwas für mich nicht infrage käme.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro

Zitat

Original geschrieben von lola13
    P.S. Zanox hat heute geschrieben, dass es fü das Postgiro 15 € gibt - ich habe noch nichts weiter dazu gefunden.

Ich hatte mich spontan dort angemeldet, war aber zunächst auf dem falschen Dampfer: Ich dachte zunächst, dass das quasi eine Zanox-Umsetzung des Onlineempfehlungsprogramms ist. In Wirklichkeit bekommt man aber offenbar 15 Euro, wenn sich jemand über den Link für das Onlineempfehlungsprogramm anmeldet... Welchen Sinn das für die Postbank macht, weiß ich allerdings nicht.

• sehr lustig :D

[list=1]
    [*] Als ich das erste Mal unerwartet mit einer mTan konfrontiert wurde, musste ich erst 5km mit dem Auto fahren, und so eine TAN ist ja nicht lange gültig.......
    [*] Google doch einfach mal nach KWK, direkt das erste Suchergebnis paßt: Kraft-Wärme-Kopplung :D
    [*] finde das nicht :flop: sondern :top:
    [/list=1]

Wollte mit diesem Post sagen, dass dieses Forum mir mittlerweile sehr gefällt. Weiter so :top:

"Postbank - Prämien ja, Service - nein" Da bin ich gleicher Meinung. Solange die 100 Euro über HUK/HUK24/HappyHour reinfließen, passt doch alles. Gibt's da eigentlich weitere Quellen für die 100 Euro? Habe schon bereits alles ausgeschöpft und würde gerne, wieder mal 100 Euro aufs Giro kassieren wollen :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ihr habt wohl alle noch nichts davon gehört, dass es immer noch Leute gibt, die zuhause zwar ein Handy haben - aber Null Empfang. :(
    ...
    Als ich das erste Mal unerwartet mit einer mTan konfrontiert wurde, musste ich erst 5km mit dem Auto fahren, und so eine TAN ist ja nicht lange gültig.......

...

Da mußt Du halt etwas mehr Gas geben, damit Du schnell wieder zum PC kommst! ;)

Du hast schon recht, dass die Postbank beim Service nicht so toll ist und man sich manchmal ärgern muß. Naja, dafür entschädigen die Prämien wieder etwas. :)

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Du hast schon recht, dass die Postbank beim Service nicht so toll ist und man sich manchmal ärgern muß. Naja, dafür entschädigen die Prämien wieder etwas. :)

:D

Bei der PoBa-Sparcard-3000 stand online bei der Anmeldung, dass wenn ein externes Konto angegeben wird, erstmal unterschrieben werden muss. Da sofort abgebucht wurde, kann man bei der PoBa anrufen (argumentieren, dass geduldete Überziehungszinsen deshalb fällig waren => 10 Euro :top: ) Telefonkosten wurden auch bei mir erstatten ( knapp 30 Euro ). Beim Geldausgeben, damit sich der Kunde wieder beruhigt, passt es bei der PoBa also soweit noch ganz gut, auch wenn die Leistung manchmal suboptimal ist und mir eine bessere Leistung wichtiger wäre, als diese 10 Euro. Aber ich nehme sie sehr gerne entgegen :D

• Re: Cortal Consors Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    habe gerade mal geschaut, welcher Zinssatz aktuell bei mir im Tagesgeldkonto der CC eingetragen ist... 1,5%, obwohl mir der 3,5 schon vor längerer Zeit bestätigt wurde. wie ist das bei euch?

Bei CC steht bei mir auch 1,5% statt 3,5% obwohl die Zinsbestätigung schon ein paar Wochen hier rumliegt. Habe direkt mal angefragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!