Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PSD Tagesgeld Plus

Aber es wird doch wohl nicht so sein, daß wenn Du jetzt wieder den Betrag, den Du erst im Februar abgezogen hast, jetzt auf's Tagesgeld Plus Konto überweisen kannst und dann dafür 2,5% Zinsen bekommnst, oder? M. E. spricht das gegen deren Bedingungen.

• Re: PSD Tagesgeld Plus

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Aber es wird doch wohl nicht so sein, daß wenn Du jetzt wieder den Betrag, den Du erst im Februar abgezogen hast, jetzt auf's Tagesgeld Plus Konto überweisen kannst und dann dafür 2,5% Zinsen bekommnst, oder? M. E. spricht das gegen deren Bedingungen.

Das wird sich herausstellen, denn das Geld ist derzeit noch auf der Reise von woanders her. Zumindest für mich persönlich bin ich aber optimistisch, denn das separate "Tagesgeld Plus" Konto ist ja schon samt den Sonderbedingungen sichtbar. Ob's an der gelegten, dezenten Schleimspur lag kann ich ja selbst nicht beurteilen.

Im allgemeinen könnten sie die Sechsmonatsabwesensheitsfrist natürlich so auslegen, daß jemand man bei Nutzung der bis zum 28.02.2010 geltend gewesenen 3,33% nun höchstens die Differenz zwischen 20.000€ und der eigenen, niedrigeren, damaligen Anlagesumme zu den Sonderbedingungen anlegen darf, denn das andere war ja schon bei der Bank. Dementsprechend dürfte man bei damals voller Ausnutzung nun erst gar kein Pluskonto eingerichtet bekommen. Aber wenn man mehr Anlagevermögen als die damalige Höchstsumme hat kann der neue Anlagebetrag ja auch von woanders her kommen, deshalb auch meine Frage nach der üblichen Handhabung dieses häufiger anzutreffenden, ominösen Geldabwesenheitszeitraums.

Versuch macht kluch! (-:=

P.S.: Für Nochnichtkunden bei der PSD-RNS lohnt's ja auf jeden Fall und interessierte Werbeprämienteiler dorthin gibt's inzwischenn auch genügend.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ein derartiger Bonus [...]

Steuerlich ist's meines Erachtens sehr wohl eindeutig, denn solche Einnahmen zählen - wie auch gelegentliche Privatvermietungen von Gegenständen, Schmiergeldern und Schiedsrichterspesen - zu als "Einkünfte aus sonstigen Leistungen". Unterhalb von insgesamt 256€ pro Kalenderjahr sind diese steuerfrei, bei Überschreitung wird der Gesamtbetrag steuerpflichtig. (Einkommensteuergesetz §22 Nr.3).

Sehe ich genauso. Meine Mutter ist sogar einmal von ihrem Finanzamt angesprochen worden, ob sie denn nicht zufällig vergessen hätte, eine KWK anzugeben, die sie von einem Autohaus für einen neuen Kunden erhalten hat.

• PoBa Happ Hour

Naja, es war auch wohl wegen der PoBa-Demo hier zu befürchten ( https://banking.postbank.de/app/login.do?action=demo ) Mehr als 2 Giros ist nicht dran. Nach der Buhl Aktion + Huk (Haltezeit ein Jahr ), wollte ich bei der letzten Happy Hour unbedingt mitmachen. Heute kam die Info der PoBa:

Zitat

Original geschrieben von PoBa vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihren Wunsch nach Eröffnung eines Postbank Girokontons haben wir sorgfältig geprüft.

Sie führen bei uns bereits das Girokonto [...]sowie das Girokonto [...]. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir kein weiteres Girokonto für Sie eröffnen können.

Mit Ihren bestehenden Girokonten haben Sie jedoch alle Möglichkeiten, Ihren Zahlungsverkehr zu erledigen.

:D :flop:

Hat denn jemand schon mehr als 2 Zusagen bekommen ?

• Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ein derartiger Bonus kann ja kein Zinsertrag sein, da er sich im Gegensatz zu Zinsen nicht auf einen Zeitraum bezieht und wiederkehrend ist, sondern punktuell und einmalig ausgezahlt wird.

Steuerlich ist's meines Erachtens sehr wohl eindeutig, denn solche Einnahmen zählen - wie auch gelegentliche Privatvermietungen von Gegenständen, Schmiergeldern und Schiedsrichterspesen - zu als "Einkünfte aus sonstigen Leistungen".

Inwiefern soll die Prämie für eine Leistung gezahlt worden sein? Ein Depotübertrag ist m.E. keine "Leistung".

Einnahmen sind generell nur dann steuerpflichtig, wenn eine (Gegen-)Leistung dahinter steht oder eine gewerbliche bzw. selbständige Tätigkeit vorliegt. Daher sind z.B. auch Wettgewinne nicht einkommensteuerpflichtig (außer eben im Rahmen einer selbständigen/gewerblichen Tätigkeit).

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    Sehe ich genauso. Meine Mutter ist sogar einmal von ihrem Finanzamt angesprochen worden, ob sie denn nicht zufällig vergessen hätte, eine KWK anzugeben, die sie von einem Autohaus für einen neuen Kunden erhalten hat.

Lag denn die Prämie von Deiner Mutter damals über der von drueckerdruecker genannten Freigrenze in Höhe von 256€.

Im übrigen würde ich vermuten, daß die Postbank verpflichtet ist, Zahlungen, die steuerpflichtig sind, in der Jahressteuerbescheinigung anzugeben.

• Re: PoBa Happ Hour

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Naja, es war auch wohl wegen der PoBa-Demo hier zu befürchten ( https://banking.postbank.de/app/login.do?action=demo ) Mehr als 2 Giros ist nicht dran. Nach der Buhl Aktion + Huk (Haltezeit ein Jahr ), wollte ich bei der letzten Happy Hour unbedingt mitmachen. Heute kam die Info der PoBa: :D :flop:

Ja, ich habe da 3 Girokonten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ...Im übrigen würde ich vermuten, daß die Postbank verpflichtet ist, Zahlungen, die steuerpflichtig sind, in der Jahressteuerbescheinigung anzugeben.

Da sich die Steuerbescheinigung m.W. auf Kapital-Einkünfte beschränkt, würde ich genau das gerade nicht vermuten.

• Re: PoBa Happ Hour

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Naja, es war auch wohl wegen der PoBa-Demo hier zu befürchten ( https://banking.postbank.de/app/login.do?action=demo ) Mehr als 2 Giros ist nicht dran. Nach der Buhl Aktion + Huk (Haltezeit ein Jahr ), wollte ich bei der letzten Happy Hour unbedingt mitmachen. Heute kam die Info der PoBa: :D :flop:

Man muss es ja nicht übertreiben, aber kurzfristig drei Konten gleichzeitig hatten hier bestimmt schon einige.

Wenn Du heute eine Ablehnung erhältst, heißt das bei der Postbank nicht, dass Du nicht morgen das Konto nach erneutem Antrag bekommst. Hier ist alles sehr abhängig vom Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!