Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Steuern

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ich kann den Post leider nicht finden, aber zumindest ein Forenmitglied hatte sich seinerzeit bei Steuerberater und Finanzbehörden erkundigt, wie mit derlei "Prämien" zu verfahren ist. Das Ergebnis war nicht einheitlich, Tendenz ging aber dahin, dass diese wohl nicht versteuert werden müssten. Das macht die Sache natürlich doppelt attraktiv. Bei mir wurden die 0,6% übrigens auch gestern gutgeschrieben. Im vergangenen Jahr hatte ich sie noch schriftlich reklamieren müssen.

Hier ist der Link zu dem gesuchten Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3941161#post3941161

• Re: Steuern

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Hier ist der Link zu dem gesuchten Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3941161#post3941161

Wobei das wie gesagt nur gilt, wenn keine selbständige bzw. gewerbliche Tätigkeit vorliegt. Und die Kriterien für eine solche sind relativ geringfügig, d.h. es werden viele User einer gewerblichen Tätigkeit nachgehen, ohne es zu wissen (oder wissen zu "wollen"), und sich damit der Steuerhinterziehung strafbar machen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Meistens nach ein paar Tagen, in manchen Fällen kann es aber auch wenige Wochen dauern. Falls was schiefgelaufen ist, überhaupt nicht. ;) Wichtig ist, dass du über http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp eröffnet hast.

Ich muss mich mal für den Tip mit der Buhl Aktion bedanken. Am Samstag habe ich bei der Post meinen Antrag abgegeben und heute taucht das neue Konto bereits im Onlinebanking mit 60 € Guthaben auf (ich hatte bereits ein Postbank Konto). :top:

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Re: Re: Re: Re: Cronbank Sparbuch

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    ...Man kann aber jeden Monat 1000 EUR abheben, insofern ist das nur bei höheren Summen örgerlich...

M.W. ist die gesetzliche Regelung, dass ohne vorherige Kündigung über 2.000,00 EUR/Monat vorschusszinsfrei verfügt werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    ...Postbank Girokonto Extra Plus...Die kostenfreie VISA Karte kann man aber ja sich auch im Nachhinein noch bekommen?

Es ist sogar möglich, statt dessen die VISA-Gold dauerhaft kostenfrei zu bekommen (ich muss es wissen ;) ), zumindest dann, wenn man guter Kunde dort ist.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es ist sogar möglich, statt dessen die VISA-Gold dauerhaft kostenfrei zu bekommen (ich muss es wissen ;) ), zumindest dann, wenn man guter Kunde dort ist.

Interessant. Was verstehst du unter "guter" Kunde?

Welche wesentlichen Vorteile bietet die Gold VISA? Auf den ersten Blick sticht mir da die Reiserücktrittskostenversicherung ins Auge?

Danke,
    CHRIS

• Überweisungslaufzeit Bank of Scotland -> DKB

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, also am frühen Morgen des 18.3. habe ich eine Überweisung von der Bank of Scotland zum Referenzkonto bei der DKB veranlasst. Inzwischen ist Montagabend (22.3.) und es ist immer noch nichts angekommen. Kann das sein? Darf das sein? Wo mag das Geld hängen - bei BOS, bei irgendeiner Clearing-Stelle zwischendrin oder bei der DKB?

Ich mache mir zwar keine Sorgen um das Geld selbst, aber drei volle Bankarbeitstage (Do/Fr/Mo) plus das dazwischen liegende Wochenende (Sa/So), also insgesamt schon fünf Tage erscheinen mir doch sehr heftig.

Ist das eigentlich bei allen Banken so, daß nachts und wochenends zumindest nichts mit der Außenwelt verbucht wird, auch wenn es sich ja um online selbst veranlasste Buchungen aus dem Haben handelt?

Nebenbei: Beim Login bei der Bank of Scotland wurde ich nach einer mir zwar nicht nachvollziehbaren, aber erstmal hingenommenen Fehleingabe nach der Antwort auf eine der Geheimfragen mitgeteilt, daß am 21.2. (oder 21.1.) zuletzt eine Fehleingabe erfolgte und nach dem dritten, also nächsten Mal der Zugang gesperrt werde. Selbstverständlich war ich zwischendurch erfolgreich drinnen, mehr- und vielmals sogar. Meinen die das ernst?! Nicht drei Fehleingaben hintereinander, sondern quasi lebenslang?! Deren Bedienungsoberfläche ist auch unter aller Sau, da kenne ich ansonsten nur deutlich bessere.

Je suis Charlie

• Re: Überweisungslaufzeit Bank of Scotland -> DKB

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, also am frühen Morgen des 18.3. [...]

Pah! Das war mal eine sehr schlechte Nacht :D Meine Erfahrung war bis jetzt: BoS -> Sparkasse: höchstens am nächsten AT da.

• DKB Bank Bareinzahlung

Kann man bei der DKB Bank irgendwie eine Bareinzahlung machen? Oder Gibt es eine Bank, von wo die Umbuchung quasi Realtime erfolgt?

Die Onvista-Bank hat sich mit einer Rücküberweisung übermäßig Zeit gelassen und per Überweisung könnte es jetzt knapp werden um für Deckung für den Kreditkarteneinzug zu sorgen.

• Re: Überweisungslaufzeit Bank of Scotland -> DKB

Bei mir dauern Rücküberweisungen von der BoS (zur CiBa/TaBa) immer zwei (Bank-)Arbeitstage - also ein Tag länger, als normal. Wenn Du Do. vor 12:00 Uhr angewiesen hast, dann sollte es eigentlich Montag ab 14:00 Uhr auf dem Konto sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!