Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Seltsame mails...


    So.. mal eine Frage:


    Ich und auch eine Freundin bekommen seit kurzem ab und an folgende mail:



    Das ist die vollständige mail, mehr steht da nicht drin. Kein Hinweis auf den Absender.


    Ich vermute, dass diese mail mit der Eröffnung eines Kontos bei der DKB zusammenhängt.
    Eventuell kann es auch von CMC-Markets kommen (die Freundin hat ihre DKB-Visa Karte bisher nur ein einziges mal eingesetzt, und zwar um auf das CMC Konto einzuzahlen)


    Die DKB sagt folgendes dazu:



    Jetzt also die Frage... wer bekommt diese mails noch ?


    Gruß

  • Ich habe auch ein DKB-Konto mit VISA-Karte und habe diese Mails auch schon bekommen, sie aber bisher immer gelöscht (da ich dachte dass das SPAM ist).

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Bist du CMC Kunde ?


    Wenn nicht hat wohl doch die DKB die Daten weitergegeben..
    oder die DKB an Visa und Visa an diese Paybill AG....


    Ich glaube nicht das es Spam ist, ich bekomme eigentlich keinen Spam
    weil ich meist Wegwerf-Adressen verwende...

  • Frage: Habe heute mal mit meiner Vermögensplanung angefangen *lol* ( Studentenvermögen ^^ )


    Würde nun gern ein Tagesgeldkonto bei 1822 direkt machen mit 5.05% ( ca. 8000 anlegen)
    und gleichzeitig Cash Konto bei DKB mit 3.8% + Visa Karte. ( ca. 1500 ).


    Lohnt sich das? oder soll ich mir den Aufwand sparen und bei KSK bleiben mit 3% Zinsen. Habe halt Angst vor versteckten Kosten....


    Verständnisfrage zum SChluss:


    Wenn ich jetzt Geld von einem Tagesgeld auf ein anderes überweise. bsp. 1822 zu DAB weil diese gerade ein Angebot haben, wie läuft das dann mit nem erneuten Wechsel? Woran sehe ich die aktuellen Zinsen von 1822 für Altkunden? Und wenn es heisst 5% garantiert auf 6 Monate und danach 4% - gelten die 4% dann für immer oder ist das Tagesabhängig? Wenn bspw. in 6 Monaten bei 1822 geworben wird 6% , gilt das dann auch für mich wenn ich von DAB zurück zur 1822 überweise?


    Danke Junx ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von shaxx
    Frage: Habe heute mal mit meiner Vermögensplanung angefangen *lol* ( Studentenvermögen ^^ )


    Würde nun gern ein Tagesgeldkonto bei 1822 direkt machen mit 5.05% ( ca. 8000 anlegen)
    und gleichzeitig Cash Konto bei DKB mit 3.8% + Visa Karte. ( ca. 1500 ).


    Lohnt sich das? ...


    Kommt drauf an: wenn du bisher keine Zinsen erhalten hast, dann schon. Wenn du bessere Angebote findest, dann nicht...


    Zitat

    Woran sehe ich die aktuellen Zinsen von 1822 für Altkunden?


    Soweit ich weiss nirgendwo, bloss auf den "Abrechnungen", die du erhälst, wenn die Zinsen fällig sind...


    Zitat

    Und wenn es heisst 5% garantiert auf 6 Monate und danach 4% - gelten die 4% dann für immer oder ist das Tagesabhängig?


    Die gelten bis die Zinsen gesenkt werden. Von Zinserhöhung profitierst du als 1822-Kunde m. W. n. nur auf telefonische Nachfrage... :mad:


    Zitat

    Wenn bspw. in 6 Monaten bei 1822 geworben wird 6% , gilt das dann auch für mich wenn ich von DAB zurück zur 1822 überweise?


    Achte dabei auf das Kleingedruckte bei den Angeboten. ;)

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von shaxx
    Frage: Habe heute mal mit meiner Vermögensplanung angefangen *lol* ( Studentenvermögen ^^ )


    Würde nun gern ein Tagesgeldkonto bei 1822 direkt machen mit 5.05% ( ca. 8000 anlegen)
    und gleichzeitig Cash Konto bei DKB mit 3.8% + Visa Karte. ( ca. 1500 ).


    Lohnt sich das? oder soll ich mir den Aufwand sparen und bei KSK bleiben mit 3% Zinsen. Habe halt Angst vor versteckten Kosten....


    Versteckte Kosten gibt es bei beiden Konbten nicht. Das DKB-Konto lohnt sich nur, wenn Du die kostenlose Visa-Karte nutzen willst. Ansonsten kannst Du doch auch gleich die 9500 € bei der 1822direkt anlegen. Der Zinssatz ist zumindest für 6 Monate dort besser.


    Zitat

    Verständnisfrage zum SChluss:


    Wenn ich jetzt Geld von einem Tagesgeld auf ein anderes überweise. bsp. 1822 zu DAB weil diese gerade ein Angebot haben, wie läuft das dann mit nem erneuten Wechsel? Woran sehe ich die aktuellen Zinsen von 1822 für Altkunden? Und wenn es heisst 5% garantiert auf 6 Monate und danach 4% - gelten die 4% dann für immer oder ist das Tagesabhängig? Wenn bspw. in 6 Monaten bei 1822 geworben wird 6% , gilt das dann auch für mich wenn ich von DAB zurück zur 1822 überweise?


    Danke Junx ciao


    Wenn Der Aktionszeitraum bei der einen Bank (bspw. 1822) beendet ist und es bei einer anderen Bank (bspw. DAB) ein besseres Angebot gibt, eröffnest Du bei der DAB ein Konto, ziehst das Geld von der 1822 ab und überweist es zu DAB. Anschließend kündigst Du das Konto bei der 1822. 6 Monate nach Kontokündigung hast Du bei den meisten Banken (so auch bei der 1822) wieder Neukunden-Status und kannst auch Neukunden-Angebote nutzen. Bei den meisten Banken kannst Du sogar wieder als Neukunde geworben werden (einzige mir bekannte Ausnahme ist die Comdirect).


    Um bei der 1822 als Bestandskunde auch die Neukundenkonditionen zu erhalten, gehört mehr als nur eine telefonische Anfrage. Da gehört ein gutgelaunter Mitarbeiter und eine gute Portion Glück dazu. In meinem Familien-/Bekanntenkreis hat es zwar einige Male geklappt, es wurde aber mindestens genauso oft abgelehnt.

  • Servus,
    kann man KwK bei der Postbank auch noch nachtraeglich machen, und ist das kombinierbar mit der Buhl Aktion?


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von joedoe
    Servus,
    kann man KwK bei der Postbank auch noch nachtraeglich machen, und ist das kombinierbar mit der Buhl Aktion?


    gruss


    Nachträglich hat bei mir funktioniert, ob es in Kombi mit der Buhl-Aktion geht, weiß ich nicht definitiv, es sollte aber funktionieren.

  • Re: Seltsame mails...


    Zitat

    Original geschrieben von Bruderhertz
    Jetzt also die Frage... wer bekommt diese mails noch ?


    Ich ;). Jedenfalls kürzlich genau diese Mail im Postfach gehabt und mich gefragt, ob das Spam ist oder nicht.


    Bin auch DKB-Kunde, habe aber mit CMC nichts am Hut!

  • kann mir einer erklären wie das bei DKB läuft - Bekomme ich dort ein Cashkonto und kann von diesem per VisaKarte bezahlen oder muss ich das Guthaben erst "aufladen" von dem Cashkonto? Fallen Zinsen an wenn ich mit der Karte bezahle ohne guthaben und dann das Geld direkt vom Konto auf meine Kreditkarte fliesst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!