Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Richtig, hatte ich nicht extra erwähnt.
    Die Visa-Debit-KK mit Girokontostand (ggf. plus Dispo) als Verfügungsrahmen ist ja immer beim Giro dabei. Kann man auch nicht abwählen.

Das ist ein Irrtum. Die KK ist definitv kein Pflichtbestandteil des Girokontos (im Gegensatz zur DKB-VISA). Ich selbst habe das Giro vor ca. 6 Monaten eröffnet und besitze keine KK dazu.

• OK, das konnte ich nirgends sehen.
    Kann man die später im Bestellprozess abwählen?

Wenn man keine Barclay oder DKB-KK hat, dann braucht man die DiBa-Visa aber schon und kostenlos an Geld zu kommen. Die DiBa-Geldautomaten sind ja recht selten.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Kann man die später im Bestellprozess abwählen?

Weiß ich nicht mehr. Da sie aber kein Pflichtbestandteil ist, kann man sie in jedem Fall jederzeit kündigen, ohne dass das Konto gleich mit aufgelöst wird.

Zitat

Wenn man keine Barclay oder DKB-KK hat, dann braucht man die DiBa-Visa aber schon und kostenlos an Geld zu kommen. Die DiBa-Geldautomaten sind ja recht selten.

Sagen wir's mal so: Mir der ING DiBa Debitcard sind Bargeldverfügungen in der Euro-Zone kostenlos.

• Steht bei der Diba Visa Karte überhaupt das komplette Guthaben des Girokontos zur Verfügung? Die Comcirect handhabt das anders. Dort hat die Visakarte ein tägliches Limit, das auch bei höherem Girokontoguthaben nicht überschritten werden kann.

Ich vermute, dass das Visasystem das Guthaben eines Girokontos sowieso nicht abfragen kann/darf und somit auch bei der Diba ein festes Tageslimit existiert.

• DiBa hat 2500,- Limit pro Tag und auch pro Woche.

Der Fremd-GAA gibt die i.d.R. aber eh nicht raus. 1000,- ist oft das Max. !

Die Banken konnen im Notfall das Limit immer mal kurzfristig erhöhen. Bei Buchen einer Reise z.B.!

• Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein. Der PSD Bank Rhein-Neckar-Saar ist das Regionalprinzip in der Praxis schon lange völlig "wurscht", auch was die Kundenwerbung betrifft. Ich wohne nicht im Geschäftsgebiet, und mir wurde noch nie eine Kundenwerbung aufgrund des Regionalprinzips abgelehnt. Wichtig ist aber, dass du zwei Jahre lang kein Kunde gewesen sein darfst.

hallo@all,

wisst ihr zufällig, ob ihr das regionalprinzip so "wurscht" ist, dass ich als deutscher mit nur noch dauerhaftem wohnsitz in der schweiz bei denen ein tagesgeld plus konto abschliessen kann?

so long&greetz

JohnnyT

• Glaube kaum, dass du in der Schweiz PostIdent machen kannst, aber an einem deutschen Postschalter könnte es gehen. Würde noch einen Nachweis über den Wohnort beilegen. Probieren geht über studieren ;)

• Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ... ich ... mit ... wohnsitz in der schweiz bei denen ein tagesgeld plus konto abschliessen...

Ob das beim windelweichen EUR und stahlharten SFr. die richtige Entscheidung ist? Ich glaub, ich würd's nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!