Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    1. Woher weiss die Onvista, dass das Konto nicht meiner Freundin gehört?
    2. Wieso kann die Bank ohne Info an den Kunden Überweisungen zurückbuchen?


    Vermutlich stammt die Info von der Empfängerbank und die hat auch die Rückbuchung veranlasst, Onvista dürfte da keine Schuld treffen. Es gibt aber Banken, bei denen der Name nicht überprüft wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Wird eigentlich bei elektronischen Überweisungen die Kombination aus Empfängername und Kontonr. geprüft?...

    Fakt ist, diese Prüfung ist aus Gründen der schnelleren Abwicklung von Zahlungsvorgängen nicht mehr vorgeschrieben. Hält das KI jedoch auch inkl. dieser Prüfung die gesetzl. Zeiträume ein, steht es ihm frei, diese dennoch durchzuführen. Es ist also vom Einzelfall abhängig.

  • VTB Kundenwerbung (30 Euro)


    Moin,


    wie läuft die Kundenwerbung bei der VTB-Bank ab?
    Wer hat Erfahrung?


    Schicke ich als Werber das Formular mit meinen und den Daten des Geworbenen an die VTB oder reicht der Geworbene das Formular zusammen mit seinen Eröffnungsunterlagen ein?


    Auf dem Formular selber ist über das Vorgehen nichts zu lesen...

  • Re: VTB Kundenwerbung (30 Euro)


    Zitat

    Original geschrieben von economic
    Schicke ich als Werber das Formular mit meinen und den Daten des Geworbenen an die VTB oder reicht der Geworbene das Formular zusammen mit seinen Eröffnungsunterlagen ein?


    Letzteres.

  • Commerzbank


    Wir haben vor einiger Zeit Commerzbank-Giros eröffnet. Hier klappt so gut wie gar nichts.
    Von insges. 5 an verschiedene Filialen geschickten Bestätigungen über den Erhalt von PIN und TAN sind angeblich 4 nicht angekommen, es wurden Kontonummern mitgeteilt, die überhaupt nicht existierten.


    Ist die Commerzbank wenigstens zuverlässig bei der Zahlung des Startguthabens - 25 Eur Tankgutschein?

  • Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    ...
    Ist die Commerzbank wenigstens zuverlässig bei der Zahlung des Startguthabens - 25 Eur Tankgutschein?


    Früher (vor ca. 4 Jahren) musste man die Prämie persönlich in seiner Filiale bei seinem Bankberater abholen. Das war zwar kein Problem und wenn der Berater gemerkt hat, dass man genau weiß, was man will, auch ein eher kurzes Gespräch, aber nicht so bequem wie eine Kontogutschrift oder Prämienversand per Post.


    Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

  • Re: Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von lola13 Ist die Commerzbank wenigstens zuverlässig bei der Zahlung des Startguthabens - 25 Eur Tankgutschein?


    Früher war das so. Da ging das ohne irgendwelches Nachfragen. Seit der Fusion mit der Dresdner Bank herrscht bei denen glaube ich richtig Druck auf die Mitarbeiter.
    Man muss des öfteren seinen Kundenberater höflich kontaktieren. In den meisten Fällen veranlasst er den Prämienversand dann innerhalb einiger Tage


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.


    Nein, man muss nicht mehr persönlich vorbei. Aber leider ist der Berater immer noch beteiligt, sprich der Berater veranlasst das ganze und hat quasi die Arbeit damit. Da die für sich/die Bank Geld verdienen wollen und nicht für Dich und eben auch wegen besagtem Arbeitsdruck geht das mit den Prämien nur noch selten ganz von alleine.


    Was aber leider immer noch der Fall ist ist dass die sehr Filial-orientiert sind. Ausser das Girokonto kann man nichts über das Internet abschließen. Klar, Onlinebanking und Onlinebrokerage gibt es schon. Nur der Produktabschluss selbst muss fast immer in der Filiale erfolgen. Ich wollte mal ein Depot eröffnen und hatte darum gebeten (wohlgemerkt als Kunde mit Girokonto), dass die mir die Unterlagen zuschicken und ich dann diese unterschrieben wieder zurückschicke. Also im Grunde nicht anderes als das, was ich auch in der Filiale gemacht hätte. Keine Chance, die wollten dass ich unbedingt vorbeikomme. Das Thema hatte sich dann aber doch abrupt gelöst, da die entsprechende Depot-Aktion von heute auf morgen eingestellt wurde.

    Viele Grüße


    Martin

  • Postbank


    Ist es immer noch so, dass Einzelbeträge für den Mindesteingang addiert werden können?
    Muss der Geldeingang beim Buhl-Angebot kompl. aus Gehaltseingang bestehen?
    Danke

  • Postbank - Happy Hour Prämie


    Heute ist bei mir die Prämie i.H.v. 100€ aus der letzten Happy Hour eingegangen. Freu mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!