Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder das Konto eröffnen kann. Der eine Link beinhaltet aber die Jahresangabe 2008, so dass es besser ist, den anderen zu nehmen.

Bei diesem Link steht dabei, das man das Wiso MeinGeld Prof. kostenlos dazubekommt. Folgt man dann allerdings dem Link um das Konto zu eröffnen, findest sich davon nichts mehr in den Bedingungen?!

However: Nettes Angebot mit 60€ Startprämie, jetzt muss ich nur noch jemanden im Bekanntenkreis finden, der Postbank Kunde ist, zwecks KwK ;)

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Bei diesem Link steht dabei, das man das Wiso MeinGeld Prof. kostenlos dazubekommt. Folgt man dann allerdings dem Link um das Konto zu eröffnen, findest sich davon nichts mehr in den Bedingungen?!

Das ist korrekt, entscheidend ist nur der auf dem Formular eingetragene Vertriebsschlüssel. Wenn es der richtige ist (weiß nicht, wie er bei diesem Angebot lautet, lässt sich aber natürlich vergleichen), bekommst du die 60 Euro Startguthaben und die Software.

• Postbank

Hallo,

nochmal zum Postbank Girokonto Angebot. In den KwK Bedingungen findet sich auch bei der Postbank eine schwammige Klausel:

"Nach der Kontoeröffnung müssen innerhalb der ersten zwei Monate regelmäßige Zahlungseingänge auf das neue Girokonto des Geworbenen erfolgen, die auf eine ernsthafte Nutzung des Kontos schließen lassen."

Hat jemand Erfahrung damit? Was wird hier als "regelmäßige Buchung" eingestuft? Und wie lange dauert es i.d.R., bis die Prämien ausgezahlt werden?

Danke,
    CHRIS

• Re: Postbank

Bei mir wenige Wochen nach Eröffnung des Kontos. Dass tatsächlich eine Aktivität vorliegen muss, habe ich noch nicht bemerkt. Ich denke, diese Klausel gibt es nur "pro forma".

• Hatte Ihr schonmal den Fall, dass ihr irgendwo nicht mit Visa, dafür aber mit MasterCard zahlen konntet? Bei Amex ist das ja häufiger, aber Visa wird doch meist überall akzeptiert?
    Hintergrund: Ich habe noch eine MasterCard von der Sparkasse, die mich jährlich 20 € kostet, überlege diese aber zu kündigen, da ich bereits eine Visa der Comdirect und bald auch der DKB habe. Der einzige Vorteil ist, dass ich bei der MC nur 1% Gebühr bei Fremdwährungsgeschäften zahlen muss (Comdirect: 1,5% ; DKB: 1,75%).

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hatte Ihr schonmal den Fall, dass ihr irgendwo nicht mit Visa, dafür aber mit MasterCard zahlen konntet?

Die Super Mastercard von Santander bringt 5% Tankrabatt. Das ist mir von Visa nicht bekannt. :rolleyes:

[small]Allerdings nützt dir dies für eine Entscheidung über deine Sparkassen Mastercard möglicherweise nicht ganz so viel. :o ;) [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hatte Ihr schonmal den Fall, dass ihr irgendwo nicht mit Visa, dafür aber mit MasterCard zahlen konntet? Bei Amex ist das ja häufiger, aber Visa wird doch meist überall akzeptiert?

Bei AmEx ist es in der Tat nicht selten, aber das gibt es auch bei der Konstellation MC/Visa - allerdings ist dies mittlerweile sehr, sehr selten. Früher war in Deutschland das bekannteste Beispiel Real, was allerdings mittlerweile nicht mehr der Fall ist und in den USA ist es eben nach wie vor Sam's Club (Mastercard wird akzeptiert, Visa nicht).

Insgesamt würde ich mir aber keine Gedanken darüber machen. Ich selbst kann mich überhaupt nur an drei andere Akzeptanzstellen erinnern, die die eine Karte, aber nicht die andere haben wollten.

• OK, vielen Dank!

Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste sich die Kündigung ja bis 4000€ Fremdwährungsumsatz p.a. lohnen.

20+0,01x=0,015x
    x=4000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!