Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hatte Ihr schonmal den Fall, dass ihr irgendwo nicht mit Visa, dafür aber mit MasterCard zahlen konntet? Bei Amex ist das ja häufiger, aber Visa wird doch meist überall akzeptiert?

akzeptiert wird meistens beides, aber nicht immer funktioniert das dann auch.
    wenn du häufiger im ausland auf eine karte angewiesen bist, würde ich visa und mastercard bereithalten. wenn du sie eh nur selten benutzt, kannste auch drauf verzichten.

• Zitat

OK, vielen Dank!

Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste sich die Kündigung ja bis 4000€ Fremdwährungsumsatz p.a. lohnen.

20+0,01x=0,015x
    x=4000

Falls Du im Nicht-Euro-Land vor Ort etwas kaufen willst, ist die günstigste Methode: Bargeld mit der DKB abheben und dann bar bezahlen (Kosten: 0€). Falls Du mit KK im Nicht-Euro-Land bezahlen musst/willst, empfiehlt sich die Beschaffung der Advanzia MC (gibt es einen eigenen Thread hier im TT), da sie 0% Auslandseinsatzgebühr hat (die Advanzia KK ist nicht für jeden geeignet, daher ließ Dir die Bedingungen auf der Webseite erst in Ruhe durch, doch wenn Du kostenorientiert bist, geht es IMHO nicht ohne diese KK).

• Postbank Girokonto

Hallo,

nochmal ein paar Fragen zum Postbank Girokonto:

1. Wie lange dauert es ungefähr vom Absenden des Antrags inkl. KwK Forumlar bis zur schriftlichen Bestätigung der Kontoeröffnung?

2. Muss man zur Kontoeröffnung ein klassiches PostIdent Verfahren durchführen oder kann in der Post Filiale direkt und ohne Postversand-Umwege die Identität festgestellt werden?

3. Das KwK Formular muss ja sowohl vom Werber als auch vom geworbenen ausgefüllt / unterschrieben werden. Ist es für die Postbank OK, wenn zunächst der Werber seine Angaben eingetragen und unterschreiben hat, und dann das Formular per Post zum Geworbenen schickt, dieser das dann ausdruckt und selbst unterschreibt? D.h. das Formular hat dann keine Original-Unterschrift des Werbers.

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Hatte Ihr schonmal den Fall, dass ihr irgendwo nicht mit Visa, dafür aber mit MasterCard zahlen konntet?

Bei manchen DM-Drogerie-Filialen gabs das schon, daß nur eine von beiden akzeptiert wurde.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    1. Wie lange dauert es ungefähr vom Absenden des Antrags inkl. KwK Forumlar bis zur schriftlichen Bestätigung der Kontoeröffnung?

Das kann ich dir kommende Woche frisch mitteilen ;)
    Ich gehe von etwa einer Woche aus.
    Wobei PIN und TAN unabhängig und etwas später eintrudeln.

Zitat

2. Muss man zur Kontoeröffnung ein klassiches PostIdent Verfahren durchführen oder kann in der Post Filiale direkt und ohne Postversand-Umwege die Identität festgestellt werden?

Postident ist nötig.

[small]Btw, die Adressdaten vieler Banken sind bei der Post AG über die Nummer auf dem Postidentformular vermerkt.
    Die Postbank gehörte bei meiner Filiale nicht dazu. :rolleyes: [/small]

• Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80

Postident am Sa., am Montag nach 8 Tagen sind 5 Briefe angekommen. Ich denke, da ist jetzt alles dabei. :top:

Zitat

Original geschrieben von vhable
      RzwoD2: Hattest Du versucht, noch die alten Konditionen rauszuhandeln?

Nein. Ich habe noch ein Konto mit den alten Konditionen. ;)
    Und 4,75% für ein Tagesgeldkonto auszuhandeln scheint mir derzeit kaum realistisch. :rolleyes:

• Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Nein. Ich habe noch ein Konto mit den alten Konditionen. ;)
    Und 4,75% für ein Tagesgeldkonto auszuhandeln scheint mir derzeit kaum realistisch. :rolleyes:

Äh, ja, an das TG hatte ich gar nicht gedacht, meinte die Gold-Visa und den Dispo. Hast Du jetzt praktisch 2 bestehende Buhl-Kontos und jedes Mal die 60€ bekommen? Nicht schlecht...

• Wenn es die Gold Visa und den Dispo noch gibt würde auch der rest meiner Familie wechseln.

Ob man mit denen reden kann?

• Nachdem meine Hausbank die Konditinen (d.h. Gebühren) für mein Geschäftskonto weiter verschlechtert hat, hab ich kein Bock mehr, denen für das bisschen so viel Geld zu zahlen.

Hab nebenbei ein Gewerbe, bei dem nicht sooo hammer viel läuft, ergo auch nicht viele Überweisungen und so.

Würde gerne günstiger kommen, meine Anforderungen sind:
    - Keine Kontoführungsgebühren
    - Kostenlose EC-Karte (zum bezahlen beim Einkaufen)
    - günstige Gebühren für Überweisungen

optional:
    - Kontoauszugdruck bei der lokalen Raiba oder SpaKa möglich
    - Kostenloses Geldabheben bei der lokalen Raiba oder SpaKa möglich

Die Skatbank sieht ganz interessant aus, nur gibts da scheinbar keine EC-Karte. Die Netbank bietet wohl für Gewerbetreibende kein Konto an...

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!