Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    [Noa] hat "nur" die gesetzliche Einlagensicherung von 50k€, aber immerhin

Und nicht zu vergessen die Kanzlerin-Garantie "ihre Einlagen sind sicher" :D

Ne ernsthaft, 50000€ sollten für die meisten ja ausreichen, davon abgesehen wäre es im Sinne einer gewissen Risikoverteilung kein Fehler, einen Teil woanders als TG anzulegen.

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von teLLy
    ...Es ging aber nicht um die Kontoführungsgebühren, sondern um den Auslandseinsatz mit der Visa. Laut Hotline muss ich keine Gebühren zahlen, aber die 1,85 Prozent WasAuchImmer-Gebühr...

Bei einem Auslandseinsatz ist zu unterscheiden:
    1) ob dieser innerhalb oder außerhalb des EURO-Raums erfolgt
    2) ob es sich um einen Handelsumsatz oder um eine Bargeldverfügung handelt
    und je nach dem fallen dann potentiell folgende Kosten, ggf. additiv, an:
    1) Fremdwährungstransaktionsgebühr (z.B. 1%, siehe neueste Entw. ab 01.04.10 bei KQB-KKs) :flop: :flop: :flop:
    2) Auslandseinsatzgebühr (z.B. 1,85%)
    3) Gebühr für den Bargeldbezug (z.B. 4%, mind. 3,50 EUR)
    4) Gebühr für die Nutzung des Geldautomaten (z.B. 2 US-$)
    Das PLV sollte über all das Auskunft geben, individuell vereinbarte Sonderregelungen natürlich ausgenommen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...Aber egal, warum lange über eine solche Nichtigkeit diskutieren.

Weil Chris seit Monaten jede sich bietende Gelegenheit dazu nutzt, um über die Postbank zu meckern...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Kann man denn das Postbank-Konto jederzeit wieder kündigen, obwohl man an dem Buhl-Bonusprogramm teilgenommen hat? Habe momentan nämlich keine Verwendung dafür und auf Briefe der beschriebenen Art oder Kontoführungsgebühren, ohne das ich das Konto nutze, habe ich ehrlich gesagt keine Böcke.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Kann man denn das Postbank-Konto jederzeit wieder kündigen, obwohl man an dem Buhl-Bonusprogramm teilgenommen hat?

Gegenfrage: Warum denn nicht? Es gibt und gab ja bzgl. des Buhl-Kontos nirgendwo eine Klausel, die eine bestimmte Mindestnutzungszeit oder dergl. beinhaltete. Und allgemeine Kündigungsfristen gibt es bei Girokonten auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das PLV sollte über all das Auskunft geben, individuell vereinbarte Sonderregelungen natürlich ausgenommen.

Er hat schon recht wenn er danach fragt. In den Bedingungen die bei Vertragsabschluss genannt wurden stand ja, dass das Geldabheben weltweit kostenfrei ist und nur das Bezahlen von Waren und Dienstleistungen Gebühren kostet. Das Bargeld abheben dann als Dienstleistung deklariert wird, ist schon sehr eigensinnig von der PB.

• Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Die 100€ bei meinem Postbank Konto wurden heute gutgeschrieben :top:

Herzlich Glückwunsch! Ich selbst habe noch nicht nachgesehen. Wie lange wartet ihr bis zur Kündigung?

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Herzlich Glückwunsch! Ich selbst habe noch nicht nachgesehen. Wie lange wartet ihr bis zur Kündigung?

Die ist schon raus ;)

• Also eine Kündigung sofort nach Prämieneingang finde ich schon etwas dreist. Meiner Meinung nach sollte man schon eine "Schamfrist" von sechs Monaten einhalten, bevor man kündigt. Ist sonst zu auffällig, daß man nur hinter der Prämie her war und dann wird es solche Aktionen über kurz oder lang immer weniger geben.

Außerdem: bei der Postbank waren bei den letzten Aktionen immer 12 Monate Mindestlaufzeit für das Girokonto als Voraussetzung für den Prämienanspruch genannt. Diese sollte man dann auch einhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!