Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von MrPellePelle
    10 Tage Später.

Habt ihr nochmal was von der Targobank gehört?

Habe am Dienstag die Email bekommen, dass das Konto angelegt wurde. PIn/Tan kommt in Kürze per Post.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, dass mein Bericht veröffentlich wird...

Dann handelt es sich wohl um den über das DKB-Giro... ;)

• Targobank - Katastrophe

Die Targobank macht sich sicherlich nicht gerade Freunde mit der Langsamkeit der Bearbeitung der Festgeldanträge.

Ich bin ja schon länger Targobank/Citibank-Kunde.

Aber wenn ich mir vorstelle, jetzt erstmals mit der Targobank wegen der Willkommens-Festgeld-Aktion Kontakt zu haben, und dann erfahren muss, dass es über 1 Monat dauert, bis ein Festgeldkonto eröffnet ist (so lange ist mittlerweile fast bei dem Antrag meiner Frau verstrichen), werde ich von dieser Bank wohl erst einmal die Nase voll haben.

Lockangebot ist also ein Rohrkrepierer!

• Mercedes-Benz Bank lässt grüßen. ;)

Erstaunlich ist das in diesem Fall nur deshalb etwas, weil die Targobank ja vorhandene Strukturen hat und eigentlich auch entsprechend Erfahrung haben müsste - die Vorgängerbank Citibank Deutschland war ja viele Jahre lang im Geschäft, und die Mitarbeiter sind erhalten geblieben.

• Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Die MBB? Was verpasst ?!?!?

Na da gab es damals bei ihrem tollen Festgeldangebot doch auch enorme Wartezeiten, und irgendwann wurde sogar ein weitgehender Neukundenstopp verhängt...

• Re: Targobank - Katastrophe

Wo ist dein Problem? Du legst das Geld doch für 6 Monate an! Ist doch völlig wurscht, ob der Brief nach 3 Tagen, 2 Wochen oder erst nach 5 Monaten kommt. Du verlierst keinen einen cent ... :rolleyes:

Also Leute gibts! :flop:

• Re: Re: Targobank - Katastrophe

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wo ist dein Problem? Du legst das Geld doch für 6 Monate an! Ist doch völlig wurscht, ob der Brief nach 3 Tagen, 2 Wochen oder erst nach 5 Monaten kommt. Du verlierst keinen einen cent ... :rolleyes:

Also Leute gibts! :flop:

Heute noch keinen Clown gefrühstückt oder was? (-:=

Es spielt keine wesentliche Rolle, ob Geld für einen Tag, einen Monat oder ein Jahrzehnt anlegt wird. Daß die Bank ihren Aufgaben ohne Hinhaltetaktik nachkommt ist eine ihrer wesentlichen Eigenschaften. Überrascht vom Echo kann die Bank nicht sein. Das ist bei einer solchen Aktion - zumal offenbar sogar breit im Fernsehen beworben - absehbar und sie muss sich im voraus darauf einstellen. Ansonsten könnte man ja annehmen, daß es eine Maßnahme zur längerfristigen Auslastung des ansonsten unterforderten Mitarbeiterstabes sei. Oder, daß es nur um den Werbeknall ginge. Und genauso selbstverständlich ist es eine normal, zügige Bearbeitung auch aus Kundensicht nötig. Könnte man sein Geld erst in 5 Monaten zu bestimmten, günstigen Bedingungen anlegen, dann könnte man für die Zwischenzeit derzeit zumindest den zweitbesten Parkplatz dafür suchen oder angesichts der dann langen Bindung gleich auf Alternativen ausweichen, konkret zum Beispiel die 3% für ein Jahr Festgeldlaufzeit bei Ergo Direkt. Wenn es dir egal wäre, wann dein Antrag bearbeitet würde, dann schließ doch einfach jetzt schonmal einen Festgeldvertrag ab für den Zeitraum Oktober 2012 bis März 2013. d-:=

Den absehbaren, weiteren Zinsverfall in diesem Jahr vor Augen könnte die Verzögerung andererseits auch ein Vorteil sein. Wenn man nämlich nun flexibel und schnell den zweitbesten Parkplatz sucht (2,50% bis 30.6. bei PSD-RSN auf 20.000€ und bei DAB auf 15.000€, jeweils plus anteilige Freundschaftswerbeprämien), dann wird einem die Verzögerung sogar nutzen, weil die Zinsdifferenz zwischen Markt- und Dreiprozentzins später noch größer sein wird.

Konkret hab' ich sowas derzeit wegen rechtzeitig online abgeschlossenen, aber spät per Postident vervollständigtem 3%-Sechsmonatstagesgeld bei Cortal Consors. Das läuft bei mir nämlich immer noch, und das bis zum 30. April. Laut Bankauskunft gibt's den Zins übrigens im Eröffnungsmonat plus sechs volle Monate. Mit dem Wissen hätte ich die Vervollständigung noch die paar Tage über den nächsten Monatswechsel verschoben, um knapp sieben Monate daraus zu machen. Andererseits hätte natürlich gerade das auch dazu führen können, daß die Bank den Antrag nicht mehr akzeptiert. So oder so, unabsichtlich ist das gut gelaufen!

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Targobank - Katastrophe

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Könnte man sein Geld erst in 5 Monaten zu bestimmten, günstigen Bedingungen anlegen, dann könnte man für die Zwischenzeit derzeit zumindest den zweitbesten Parkplatz dafür suchen oder angesichts der dann langen Bindung gleich auf Alternativen ausweichen, konkret zum Beispiel die 3% für ein Jahr Festgeldlaufzeit bei Ergo Direkt. Wenn es dir egal wäre, wann dein Antrag bearbeitet würde, dann schließ doch einfach jetzt schonmal einen Festgeldvertrag ab für den Zeitraum Oktober 2012 bis März 2013. d-:=

...

Hört sich Alles ganz gut an, aber leider Unsinn :D

1.) Die 3% sind zur Zeit das beste Angebot
    2.) Die Konten wurden relativ schnell angelegt und die Leute konnten das Geld an die targo Bank überweisen -> die Verzinsung hat längst begonnen. Nur die schriftliche Bestätigung und PIN/TAN stehen aus. Und das ist doch völlig Wurscht, wann die Sachen kommen, weil man eh vor den 6 Monaten keine Überweisung tätigen kann.

• Re: Re: Re: Re: Targobank - Katastrophe

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Hört sich Alles ganz gut an, aber leider Unsinn :D

1.) Die 3% sind zur Zeit das beste Angebot
    2.) Die Konten wurden relativ schnell angelegt und die Leute konnten das Geld an die targo Bank überweisen -> die Verzinsung hat längst begonnen. Nur die schriftliche Bestätigung und PIN/TAN stehen aus. Und das ist doch völlig Wurscht, wann die Sachen kommen, weil man eh vor den 6 Monaten keine Überweisung tätigen kann.

Auf meinem Antrag habe ich angegeben, dass der Anlagebetrag nach den 6 Monaten auf mein Referenzkonto zurückgebucht werden soll. Damit brauche ich eigentlich keine PIN/TAN Liste. :)
    Ob das tatsächlich klappt, ist eine andere Sache. :(

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!