Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• targobank

Heute ist mir auch was lustiges passiert.

Vorgeschichte: Ich wollte damals bei der Citibank noch das Doppelzins-Angebot eröffnen. Einen Tag nachdem die Kontobestätigung da war wurde der Zinssatz gesenkt, ich hatte noch kein Geld überwiesen. Ich wiederrufte das Konto daraufhin per Email und erhielt nie eine Rückantwort. Ein Paar Wochen später schickte ich den Wiederruf erneut per Post, bis heute ohne Antwort.

Das Geld wurde zwischenzeitlich anderweitig geparkt.

Nun, neue Bank, neues Glück dachte ich mir und eröffne also das Festgeldkonto bei der Targobank. Die Bearbeitungszeit nehm ich jetzt mal in Kauf und hoffe diesmal klappt alles. Eine Eingangsbestätigung mit der Bitte um etwas Geduld habe ich ja schon.

Das Angebot wurde ja zum 16.03. eingestellt. Nett nur dass mir die Targobank HEUTE eine Angebot für genau dieses Festgeldangebot geschickt hat (per Post). Die Adresse hat sie wohl noch von der Citibank damals. Warum machen die sich noch die Mühe dieses Angebot zu bewerben, wenn sie es eigentlich gar nicht mehr verkaufen wollen und schicken dafür noch Mailings raus??? (es sei denn die Stellt die die Post verschickt arbeitet auch so langsam und braucht 3 Wochen zum frankieren). Na prosit.

• Re: targobank

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Die Adresse hat sie wohl noch von der Citibank damals.

Nein, die Targobank ist die Citibank Deutschland. :) Sie hat sich nur umbenannt (war nötig, da die Citigroup die Citibank Deutschland vor einiger Zeit an die französische Crédit Mutuel verkauft hat).

• TargoBank

Das gleiche Schreiben habe ich auch schon am 12.03. erhalten. Darin wirbt die Targo mit "fairer monatlicher Zinszahlung" und einer Gültigkeit des Angebots bis zum 30.04.2010. Gilt das FG-Angebot vielleicht in den Filialen der TargoBank noch länger? :confused:

• Re: TargoBank

Thread lesen...

Verschieden Posts nach (in diesem Thread) gilt das Angebot in den Filialen immer noch. In der Filiale bei mir z.B., bis zum 31.03.2010 mindestens und voraussichtlich.

• Schon klar dass aus der Citibank die Targobank wurde, nur hätte ich vielleicht erwähnen sollen dass ich mit meinem Wiederruf - das mache ich nach einer schlechten Erfahrung mit Asstel nun jedes Mal - gebeten hatte nach Abschluss der Bearbeitung des Widerrufs meine Kundendaten zu löschen und jegliche Werbung untersagt hatte. Normalerweise funktioniert das, aber da die Citibank meinen Wiederruf offensichtlich nie bearbeitet hat (oder ihn nur intern bearbeitet und mir nie bestätigt hat, ist ja auch eine Möglichkeit) interessiert die das wohl nicht.

Im übrigen könnte man ja auch davon ausgehen dass die irgendwo erfasst haben dass ein Antrag für meine "Stammdaten" vorliegt und nicht unbedingt nochmal Werbung raus muss. Aber gut, dass das nicht immer funktioniert kann ich noch fast verstehen.

Aber was ich letztendlich beim besten Willen nicht verstehe: Warum schicken die mir Werbung für ein Produkt welches sie offiziell oder zumindest online nicht mehr anbieten weil sie offensichtlich mit der Bearbeitung nicht nachkommen? Irgendwie passt das nicht zusammen. Einerseits die Notbremse ziehen damit man endlich den Ansturm bewältigt und nebenbei noch schön Flyer rausschicken (mit Datum vom 12.3. und heute in der Post) ? Nette Methode um sich ins eigene Knie zu schiessen...

Ich kanns einfach nicht verstehen. Die Citibank (und nun Targobank) ist doch kein 2-Mann-Betrieb sondern eine grosse deutsche Bank... Und dennoch einfach nur ein blankes Chaos.

Der Ruf war ja schon zu Citibank-Zeiten nicht der Beste und der Laie stolperte in den Medien eher über Meldung die der Bank schadeten und somit war mir die Bank irgendwie immer unsympatisch, solche Aktionen machen es da nicht wirklich besser...

Mehr wollte ich damit eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Übrigens, der Vollständigkeit halber: Lt. Brief gibt es das Angebot noch bis Ende April (Filiale Wiesbaden).

• Comdirect

Ich plane aufgrund der Zinsen ein TG zu eröffnen und möchte natürlich gerne das Girikonto auch noch mitnehmen.

Wer hat schon ein Giro aus der zzt. gültigen Aktion gekündigt - und mit welcher Unzufriedenheitsbegründung? Die Bank hat nur wenige Minuspunkte, ich könnte höchstens angeben, dass ich nicht deutschlandweit kostenlos an jedem Geldautomaten Geld abheben kann. Aber das wusste ich ja schon vor der Eröffnung.

• Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wer hat schon ein Giro aus der zzt. gültigen Aktion gekündigt - und mit welcher Unzufriedenheitsbegründung?

Keiner vielleicht? Die Aktion läuft doch noch gar nicht 12 Monate, oder irre ich?

• Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ... nur wenige Minuspunkte

Vielleicht fehlendes (kostenloses) mtan-Verfahren. Das haben ja jetzt viele
    andere Banken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!