Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: günstiger Broker

Zitat

Original geschrieben von qwer640 Laut Modern-Banking wären Wüstenrot, ING-DiBa und DAB die TOP 3 | Laut onvista wären (Onvista), Flatex, LYNX und Maxblue die TOP 3. | Laut broker-test wären Interactive Brokers; Directa und Nordnet Bank die TOP 3. Wobei Intactive Broker einen min. Betrag von 10.000 € (Quelle ) fordert.

Welcher Broker ist denn bei meinem geringem Volumen zu empfehlen?

Du kannst noch deine Daten auf http://depotrechner.tgitut.de eingeben und schauen, was dabei rauskommt :)

• Barclays + DAB

Hallo,

die DAB senkt ab 01.07.2010 die Zinsen fürs Tagesgeldkonto auf mickrige 0,5%. :( Da am 30.06. meine 2,5% Sonderzinsen auslaufen, werde ich umschichten.

Die Barclays Bank berechnet seit 10.06.2010 höhere Gebühren:
    Netto Mastercard (cardNmore):
    Barabhebungen am Automaten kosten 4%, min. 5,95€. :(
    Kartenumsätze außerhalb der Eurozone kosten 1,99% Gebühren. :(
    Wenn man am Automaten in Fremdwährung abhebt, kostet das insgesamt 5,99%. :flop:
    Die selben Gewbühren gelten auch für EC-Kartenumsätze.
    Bei der New VISA ist lediglich das Abheben von Bargeld gebührenfrei. Ansonsten gelten auch hier die oben genannten Gebühren. :(

Wenn man die Karten zum Bezahlen richtig einsetzt, hat man bis zu 58 Tage ein zinsfreies Zahlungsziel und kann ggf. auf dem Girokonto bei einer anderen Bank bis zu 1,7% Zinsen p.a. bekommen. :)

Herbert

• Re: Barclays + DAB

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wenn man die Karten zum Bezahlen richtig einsetzt, hat man bis zu 58 Tage ein zinsfreies Zahlungsziel und kann ggf. auf dem Girokonto bei einer anderen Bank bis zu 1,7% Zinsen p.a. bekommen. :)

Besser und einfacher isses, das komplette Kreditlimit bar abzuheben, auf's verzinste Girokonto zu transferieren und mit den Karten dieses Kontos zu bezahlen. So mach ich's.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Re: Re: Barclays + DAB

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Besser und einfacher isses, das komplette Kreditlimit bar abzuheben, auf's verzinste Girokonto zu transferieren und mit den Karten dieses Kontos zu bezahlen. So mach ich's.

Das geht aber nur bei der New VISA, denn da ist das Abheben gebührenfrei.
    Ich hebe ab, zahle bei der Postbank ein und überweise dann auf die Ziraat Bank.
    Bei der cardNmore kostet es teure Barabhebugsgebühren. Deshalb nutze ich diese zum Bezahlen und für Lastschriften. :)

Herbert

• Re: Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich hebe ab, zahle bei der Postbank ein und überweise dann auf die Ziraat Bank.

Ich verfahre auch ähnlich :) Ich habe die Barclays New Visa und die Barclays DOUBLE (über web.de damals ) :cool: Die Double benutzte ich für alles bis auf Barabhebungen; Die New Visa sind lediglich da, um immer genau zum Stichtag den kompletten Verfügungsrahmen abheben zu können. Dann lege ich das gute Geld woanders für mindestens 2 % an. Bei den sehr niedrigen Zinsen, muss man sich ja irgendwie selbst helfen. Für die Bareinzahlung habe ich mich bei der Norisbank ( bringt 25,5 EUR über Affiliate ) angemeldet. Da die Norisbank zur Deutsche Bank gehört, kann ich ganz bequem am Automaten der Deutsche Bank das ganze Geld kostenlos einzahlen und zum verzinsten Konto hinüberweisen :top:

• Re: Re: Re: Barclays + DAB

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]

Auch bei der Barclaycard Gold VISA sind Abhebungen kostenlos:
    http://www.barclaycard.de/inde…age=Barclaycard_Gold_Visa

Und: Alleine durch die Barabhebungen kann der Jahresbeitrag dauerhaft vermieden werden (allerdings muß man die Bank offenbar daran erinnern):
    "Im ersten Jahr nutzen Sie Ihre Barclaycard
    Gold Visa vollkommen beitragsfrei. Und schon ab
    € 3.000,- Jahresumsatz sparen Sie auch im Folgejahr den Jahresbeitrag von € 49,-."

• Gibt's so ein ähnliches Angebot auch mit Mastercard? ich habe schon eine Visa und würde als Zweitkarte eine Mastercard bevorzugen.

BTW, kann man KwK und Zanox bei der Barclaycard kombinieren? und wie hoch ist denn ca. der durchschnittliche Verfügungsrahmen der New Visa bzw. Gold Visa.

• Re: Re: Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Die New Visa sind lediglich da, um immer genau zum Stichtag den kompletten Verfügungsrahmen abheben zu können. Dann lege ich das gute Geld woanders für mindestens 2 % an.

Die Rennerei zum Automaten kannst dir aber auch sparen, Überweisungen zum Referenzkonto sind bei der New Visa kostenlos. Außerdem bist dann nicht auf 1k€ täglich beschränkt wie beim Geldautomaten.

Edit: gilt nur für Guthaben-Rücküberweisungen auf's Referenzkonto

• Diese Barclaycard - Ziraat Regel finde ich interessant, Herbert hat darüber kürz auch auf OB berichtet. Doch wie viel lässt sich dabei verdienen und welche Regeln gilt es zu beachten?

Gibt es kwk? Bin mir nicht sicher ob ich sie bekomme wegen Schufa Abfrage (viele Konten). Kann man über einen Lead vielleicht ein paar Euro abgreifen?

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Diese Barclaycard - Ziraat Regel finde ich interessant, Herbert hat darüber kürz auch auf OB berichtet. Doch wie viel lässt sich dabei verdienen und welche Regeln gilt es zu beachten?

Gibt es kwk? Bin mir nicht sicher ob ich sie bekomme wegen Schufa Abfrage (viele Konten). Kann man über einen Lead vielleicht ein paar Euro abgreifen?

Ja, Barclaycard gibt eine KwK-Prämie die je nach gewählter Karte variiert.

Da das Barclaycard-Zahlungsziel maximal 8 Wochen beträgt kannst du ein Sechstel des Jahreszinses verdienen, bei Ziraat also knapp 0,3% brutto.

Persönlich verzichte ich auf den geringen Zinsvorteil bei Sofortverfügung über den Kreditrahmen und nutze lieber die Euroland-weite Gratis-Versorgung am GAA wenn ich sie brauche - mindestens 4 Wochen Zahlungsziel und den entsprechenden Zinsvorteil von 0,14% hat man ja sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!