Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Prämie für Übertrag?

Wenn es mindestens 6.000 € sind, bekommst Du bei CortalConsors zwar keine Prämie, aber für 12 Monate 3,2 % Zinsen für max. 20.000 €. Das entspricht bei 20.000 € Anlagebetrag einen Zinsvorteil von 240 € pro Jahr im Vergleich zu den besten Tagesgeldangeboten von ca. 2 % p.a. (bspw. BoS).

Als Neukunde kannst Du dich werben lassen. Der Werber erhält dafür bspw. 3 BMW-Aktien.

CortalConsors bietet zwar auch eine Aktion mit 1 % für Fondsüberträge. Aber dabei ist kein KwK möglich. Von daher wahrscheinlich eher weniger interessant.

• Leider besteht der Depotwert überwiegend aus Aktien nicht aus Fonds, deshalb scheidet comdirect aus.

Diese cortal consors Aktion geht die auch wenn man vor vielen Jahren schon mal Kunde war?

Ansonsten noch eine Aktion bekannt?

• Die 3,2 %-Aktion können sowohl Bestandskunden als auch Neukunden nutzen. Bei KwK gilt folgendes:

Zitat

Berechtigte Neukunden:
    An der Aktion teilnehmen können nur volljährige Privatpersonen, die in den letzten 6 Monaten kein Kunde bei Cortal Consors waren.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die 3,2 %-Aktion können sowohl Bestandskunden als auch Neukunden nutzen.

Seit 01.07. aber nicht mehr, sondern nur noch Neukunden, oder hast du eine Seite gefunden, auf der die Aktion auch noch für Bestandskunden gilt? Ich finde da nichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Seit 01.07. aber nicht mehr, sondern nur noch Neukunden, oder hast du eine Seite gefunden, auf der die Aktion auch noch für Bestandskunden gilt? Ich finde da nichts mehr.

Die Änderung war mir nicht bekannt. Schade, dass es nicht mehr für Bestandskunden gilt.

• Weiss eigentlich jemand wie kulant Comdirect bei Bestandskunden ist, wenn man anfragt ob die auch einen Bonus gewähren falls man als Bestandskunde das überträgt? Oder mach ich mir da zuviel Hoffnungen?

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Weiss eigentlich jemand wie kulant Comdirect bei Bestandskunden ist, wenn man anfragt ob die auch einen Bonus gewähren falls man als Bestandskunde das überträgt? Oder mach ich mir da zuviel Hoffnungen?

Keine Kulanz. Comdirect macht da überhaupt keine Ausnahmen. Egal wie groß das Bestandsdepot oder das zu übertragende Depot ist.

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Weiss eigentlich jemand wie kulant Comdirect bei Bestandskunden ist, wenn man anfragt ob die auch einen Bonus gewähren falls man als Bestandskunde das überträgt? Oder mach ich mir da zuviel Hoffnungen?

Ich würde da per Email anfragen, nicht anrufen

• Hi,

wie lange dauert denn ein Postident Verfahren zur Kontoeröffnung der Bank of Scotland? Ist jetzt schon eine Woche her und es ist nichts passiert.

• Zitat

Original geschrieben von Derheini
    Hi,

wie lange dauert denn ein Postident Verfahren zur Kontoeröffnung der Bank of Scotland? Ist jetzt schon eine Woche her und es ist nichts passiert.

Hab's gerade mal nachgesehen. Nach acht Tagen kam eine E-Mail, daß die Unterlagen eingetroffen seien und am selben Tag war auch der bei der Aktivierung anzugebende Centbetrag auf dem Referenzkonto eingetroffen.

Abgesehen vom Postident läuft übrigens auch die Kontoeröffnung vollkommen papierfrei. Als kürzlich bei mir ein Umschichten anstand habe ich's nicht dorthin geschickt, sondern zur zinsgleichen NIBC Direct. Das Online-Banking bei der Bank of Scotland ist einfach grauenhaft! Laut Bankaussage sei es für den Internet Explorer optimiert. Mit anderen Browsern, zumindest aber mit Firefox ist's umständlich, nicht ohne weiteres mit komplett einsehbarer Seitendarstellung, weder Tabulatorsprung noch Eingabeschluß mittels Return-Taste, sinnlose Schaltflächen (endlos wiederkehrendes "Bestätigen" der möglichen Wert- und Darstellungsabweichungen) und so weiter und so fort. Von der laxen Sicherheit durch nur sehr selten nötige TAN-Eingabe (MTAN) mal ganz abgesehen. Es lässt sich zwar nur zum Referenzkonto etwas umbuchen, aber trotzdem hinterlässt das ein ungutes Gefühl.

Bei Zinsvorsprung nähme ich's in Kauf, aber ansonsten geht's woanders hin.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!